- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hydramis Palace ist eines der besten Hotels, in dem wir bisher unsere Ferien verbracht haben. Das Hotel ist sehr sehr schön, sehr sauber und gepflegt. Da wir AI gebucht hatten, konnten wir es uns den ganzen Tag richtig gut gehen lassen, ob Frühstück, Mittag, Abend oder an der Poolbar. Das Hotel hat uns auch daher richtig überzeugt, da die anderen Hotelgäste überwiegend Deutsche und vereinzelt Franzosen waren. So konnte man sich auch diesbezüglich richtig wohlfühlen. Da wir über Alltours gebucht haben können wir einen Ausflug mit einem Mietwagen sehr weiterempfehlen. Zu günstigen Preisen ohne Eigenbeteiligung im Versicherungsfall ist man mit ca. 50 Euro dabei. Die Mietwagen werden von einer namenhaften deutschen Firma gestellt, die in einem sehr gepflegten Zustand sind. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Elafonisi. Dabei ist aber auf jedne Fall zu beachten, das die Wege (nur zwei ab verlassen der großen Nationalstraße) nichts für schwache Nerven sind, da sie quer durch die Berge mit zum Teil sehr steilen Abgründen führen. Aber dennoch sehr sehr schön. Desweiteren empfehlen wir den Anflug über Chania, da der Transfer von dort nur ca. 45 Minuten dauert. Von Heraklion, wie wir angereist, dauert der Transfer ca. 2 bis 2,5 Stunden immer in der Hoffnung, das der Busfahrer den Weg kennt. Ansonsten wünschen wir jedem, der in diesem Hotel und in dieser Region Urlaub machen möchte, viel viel Spaß und Erholung.
Das Hotel verfügt über eine Vielzahl verschiedener Zimmer. Ob mit Meerblick, seitlichen Meerblick oder ein Familienzimmer mit eigenem kleinen Pool. Wir hatten unser Zimmer mit seitlichen Meerblick und konnten jeden Morgen einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen. Unser Zimmer war für 2 Personen groß genug. Die Möbel machten einen sehr gepflegten und relativ neuen Eindruck. Unser Glück war, dass wir im Juni dort waren, denn erst ab Juni ist die Klimaanlage voll im Einsatz. Was bei den Temperaturen auch dringend nötog war. Ansonsten war unser Zimmer mit allem wichtigen ausgestattet, wie mit Fernseher ( 5-6 dt. Kanäle), Telefon (auch im Bad) und Balkon. Auch ein Safe kann angemietet werden, jedoch für 22 Euro pro Woche. Da das Hotel relativ neu ist, so ist auch der Zustand des Zimmers in einem sehr sauberen und geplegten Zustand.
Im Hydramis Palace findet man zwei Bars, eine seitlich der Rezeption und eine direkt am Pool. Dazu kommt ein Restaurant, wo man zu den drei Mahlzeiten ausgiebig schlemmen kann. Das Essen führt mit seiner riesen Auswahl und super guten Qualität dazu, dass man es sich richtig gut gehen lassen kann. Ob Pasta, diverse Gemüse, Salate, Fleisch- und Fischsorten und vieles vieles mehr (nicht zu vergessen dabei die Süßen Speisen), das Essen hat uns mit seiner Vielfallt sehr überzeugt. Das Personal sorgt auch mit seiner schnellen und guten Arbeit dafür, das man stets an einem sauberen Tisch sitzt und jederzeit mit verschiedenen Getränken (Wasser, Cola, Bier, Wein) versorgt wird. Generell macht das Restaurant zu jederzeit einen sauberen Eindruck. Ebenfalls bietet die Poolbar, in der Zeit von 12 - 16 Uhr kleine Snacks zu sich zu nehmen oder einfach mal ein kleines Eis zu essen.
Das Hotel hebt sich mit seinem freundlichen Personal im gegensatz zu anderen Hotels sehr hervor. Ob beim Frühstück, Mittag oder Abendessen, die Angestellten sind jederzeit da und geben jeden Tag ihr Bestes, um den Aufenthalt im Hotel so schön wie möglich zu gestalten. Da nicht nur Deutsche im Hotel waren sondern auch Franzosen oder auch andere Nationalitäten, konnten wir täglich mitbekommen, das die Angestellten mehrere Sprachen gleichzeitig sprechen konnten. So bekommt man als Gast das Gefühl, das man in diesem Hotel sehr willkommen ist und die Verständigung problemlos erfolgt. Die Sauberkeit der Zimmer konnte sich in unserem Fall sehen lassen. Es wird jeden Tag viel Wert auf Sauberkeit gelegt, ob im Zimmer, am Pool, am Strand oder im ganzen Hotel.
Der Strand liegt direkt, ca.20 m vom Pool entfernt. So hatten wir die Möglichkeit auf eine schnelle Abkühlung im Meer, da sich der Pool (einfach sehr schön angelegt) im laufe der Tage richtig schön erwärmt hat. Um mit dem Bus zu fahren, um vielleicht einen Ausflug nach Chania oder Rethymnon zu machen, geht man grad mal 5 Minuten. Ins nahegelegende Dorf Kavros sind es grad mal 10 Minuten. Dort hat man die Möglichkeit, eine Vielzahl von Tavernen, Minimärkte oder andere Läden zu besuchen. Um nach Georgiopoli zu kommen, empfehlen wir einen Strandspaziergang zu machen. Dafür braucht man ca. eine Stunde. Wer sich entschließt, nach Chania (sehr schöner Hafen und sehr schöne kleine Gassen mit gemütlichen Tavernen) zu fahren, sollte sich am Empfang ein Busticket kaufen. Preis für Hin- und Rückfahrt ca. 10 Euro. Die Fahrtzeit beträgt ca. 45 Minuten mit dem Linienbus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Pool und zum Strand kann man nur sagen: hier kann man sich so richtig wohl fühlen und die Seele baumeln lassen. Sowohl die Sauberkeit als auch die Qualität dieser beiden lassen keine Wünsche übrig. Täglich ab ca. 11 Uhr legen die Animateure los. Musik und sportliche Aktivitäten gehören genauso zum täglichen Programm, wie Zirtaki tanzen, abendliche Karaoke oder Lifemusik. Die Animature ansich lassen manchesmal zu wünschen übrig und hätten unserer Meinung nach so manches mal mehr Engagement zeigen können. Im Hotel hat man auch die Möglichkeit das Internet zu nutzen. Dafür bezahlt man aber pro Stunde 3 Euro. Ebenso steht ein Fitnessraum, sowie Tennisplätze und Tischtennis sowie Billard zur sportlichen Verfügung. Für die Nutzung des Fitnessraums sollte man an der Rezeption nach dem Schlüssel fragen. Auf dem Hotelgelände befindet sich auch ein kleiner Minimarkt mit sehr nettem Personal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Karsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |