- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das Hotel ist gleichzeitig das höchste Gebäude der Schweiz. Die Zimmer gehen allerdings nur bis zum 14. Stock obwohl das Hotel über 35 Stockwerke verfügt. Die Eingangshalle ist total steril gehalten in kaltem Weiss. Die Aufzüge sind sehr gewöhnungsbedürftig, da sie von außen bedient werden und nicht von innerhalb des Auzugs. Das Hotel lässt sich alles extra bezahlen. Frühstück kostet ca. 30 SFR extra, was auf den sowieso schon nicht billigen Zimmerpreis draufkommt. Man kann einen Fitnesscenter nutzen, der nicht zum Hotel gehört - das kostet 15 SFR extra. Das Hotel verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad was nichts extra kostet. Das Hotel macht als Ganzes einen sehr sterilen Eindruck. Praktisch jede Extraleistung lässt sich das Hotel bezahlen. Alternativ kann ich das Swissotel empfehlen, was vis-a-vis liegt und ein echtes Luxushotel ist.
Die Zimmer sind recht klein und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Da meine Klimaanlage nicht richtig funktionierte war das schon eine kleine Katastrophe. Die Sicht über Basel ist natürlich erstklassig. Das Bad verfügt nur über eine Dusche und keine Badewanne.
Das Essen ist durchschnittlich. Sehr lange Wartezeiten zwischen den Gängen.
In meinem Zimmer hat die Klimaanlage nicht funktioniert, was bei einem Raum, in dem man die Fenster nicht öffnen kann, natürlich katastrophal ist. Trotz Reklamation entstand kweine Besserung. ein Techniker war zwar im Zimmer, der behaptete aber das kalte Luft aus der Klimaanlage kam, wa definitiv nicht der Fall war. Die Zimmerreinigung war gut. Das Personal machte keinen unfreundlichen Eindruck, aber irgendwier auch keinen freundlichen. Z.B. wurde meine Reklamation über die Klimanalage, die ich sehr detailliert geschildert habe, mit einem gelben Freßzettel auf dem "Klima?" stand an den Techniker weitergeleitet. Das der nicht auf Anhieb wusste, was zu tun ist ist verständlich. Mein Pay-TV funktionierte nicht. Auch das habe ich reklamiert. Die Antwort. " es müsste eigentlich funktionieren., aber das tat es nicht.
Das Hotel leigt zentral in Basel direkt an der Messe. Die Messe selber liegt allerdings auf der Rheinseite die nicht Innenstadt ist. Zum Flughafen sind es ewa 15 min. mit dem Taxi. Straßenbahnen fahren direkt vor dem Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad. Internetzugang ist gegen Gebühr zu bekommen. Im 35. Stock ist eine Bar untergebracht, die aber ab ca. 21 Uhr nur gegen eine Gebühr zu betreten ist (Ich glaube es waren 20SFR). Dies sollte eigentlich für Hotelgäste gratis sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |