Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
4 Sterne+ gehen anders, wir kommen sicher nicht wieder
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ groß, aber mir fiel das nicht weiter auf. Störend schon gar nicht. Alles in allem war es gut erhalten und wirkte hochwertig. Der WLAN-Zugang war umständlich und nicht gerade auf Handys (ohne Telekom-Vertrag) ausgelegt. Die hier sehr gute Bewertung teilen wir allerdings überhaupt nicht. Ja, die Einrichtung des Hauses ist relativ "pompös", das weiß durchaus zu gefallen, das kann aber nicht über einige Mängel hinwegtäuschen, die im Folgenden genauer beschrieben werden. Die Mängel waren überwiegend nicht gravierend - vor allem da wir nicht den Vollpreis gezahlt haben. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich das Hotel aber definitiv unzufrieden verlassen und würde selbst nächstes mal ein anderes Hotel wählen. Deshalb auch keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß und mit Klimaanlage ausgestattet. Die Sauberkeit war okay, aber nicht überragend. Wir hatten keinen Balkon, dafür recht dreckige Fenster. Pech war unsere Einquartierung über dem Lieferanteneingang oder der Tiefgarage (was es nun war, weiß ich nicht), ab 6 Uhr war das Schlafen merklich erschwert... Das große Badezimmer war hingegen sehr schön und sauber und wohl relativ neu renoviert. Das Mobiliar war wie im Rest des Hotels gut erhalten und hochwertig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Positiv: der Speisesaal wirkte insgesamt sehr edel, die Stühle war extrem bequem. Ich kann nur das Frühstück beurteilen: die Auswahl war insgesamt okay, aber keinesfalls sehr gut. Zu dem oben beschriebenen Problem mit dem Service kommt noch dazu, dass bspw. beim Nutella keine Markenware verwendet wurde. Das tat dem Geschmackserlebnis hier und da doch einen deutlichen Abbruch. Das Kuchenbuffet (= drei Kuchen) bestand aus eingekauften Kuchen. Gruß an die Firma Bahlsen (oder sogar iwelche Billiganbieter). Das habe wir in anderen Ramada-Hotels jedenfalls deutlich besser erlebt. Der Hotelkategorie wurde es in unseren Augen überhaupt nicht gerecht.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung war gut, der Check In war freundlich. Allerdings hatten wir prompt ein Problem mit unserer Zimmerkarte: da nur eine Karte (der zwei Karten korrekt) auf unser Zimmer umgeschrieben wurde und diese für den Strom im Zimmer verweilte, haben wir uns kurz nach der Ankaunft bereits ausgesperrt. Das Problem wurde an der Rezeption aber dann relativ schnell und unproblematisch geklärt. Eine Entschuldigung gab es leider nicht. Freundlich war der Rezeptionist ansonsten aber schon. Sehr negativ: beim Frühstück hat sich niemand dafür verantwortlich gefühlt, unseren Tisch abzuräumen. So durften wir munter selbst stapeln und der Tisch wurde sehr bald sehr eng. Schwach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die U-Bahnstation ist innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten und nette Restaurants gibt es in direkter Nähe, andere Möglichkeiten wurden nicht ausgelotet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:7