Alle Bewertungen anzeigen
Walter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Erwartungen nicht erfüllt!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aufgrund der Empfehlung einer Arbeitskollegin und durch einen Animodgutschein sind wir in dieses Hotel gekommen. Das Hotel ist zwar ruhig und sehr zentral gelegen und auch die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet, dennoch wird es in diesem Hotel für uns keinen weiteren Aufenthalt mehr gegen. Es summierten sich einige "kleinere" negative Punkte, die es in einem 4 Sterne-Hotel meines Erachtens nicht geben sollte. So war etwa der Regler der Klimaanlage kaputt (bei Außentemperaturen um die 28-30 Grad natürlich besonders toll), was wir natürlich sofort an der Rezeption beklagten. Dort hieß es dann nur, dass das bereits bekannt wäre und man den Ersatz schon bestellt habe. Für uns somit nicht gerade befriedigend, zumales auch kein Erstatzzimmer gab. Weniger schön fanden wir dann auch die Tatsache, dass wir eine Rechnung über eine Cola zahlen sollten (Minibar), die jedoch nicht wir, sondern die Hotelgäste vor unserem Einzug konsumiert hatten (ich erwarte von einem 4-Sterne-Haus bei neuen Kunden, dass die Minibar vom Houskeeping kontrolliert wurde). Auch was das Frühstück und den Frühstücksraum betrifft, waren wir nicht zurfrieden. Die Räumlichkeit war gerade am Wochenende, durch die Reisegruppen, nicht ausreichend und so mussten teilweise die Gästen in der Lobby warten bis sie aufgerufen wurden, wenn ein Tisch frei war. Es fehlten teilweise Teller, Gläser etc. Irgendwie Banhofsatmosphäre! Das Frühstücksbuffet war okay, aber da haben wir in einigen 3 Sterne Hotels in Berlin schon wesentlich besser gefrühstückt. Das Frischobst beschränkte sich lediglich auf Äpfel und Birnen, es gab keinen Lachs, der Obstsalat war geschmacklos und mattschig, die Brötchen meines Erachtens aufgebacken etc. Ein No GO war auch der Schokolandenkastenkuchen aus dem Supermarkt, so sah er zumindest aus. Schön, wenn andere Gäste so zufrieden sind. Wir waren es jedenfalls nicht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:139