Alle Bewertungen anzeigen
Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine 4 Sterne aber in guter Lage !
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten zuerst ein Zimmer mit Badewanne (duschen war nicht möglich), das sehr schön war. Da ich aber auf Grund meiner Behinderung eine Dusche benötige, fragte ich nach einem Zimmer mit Dusche. Die Dame an der Rezeption war darüber nicht begeistert aber ich bekam dann ein sehr kleines Doppelzimmer ohne Balkon aber mit schönen begehbaren Dusche. In dem Zimmer konnte man im Kleiderschrank kein Sacco aufhängen, das Hängeteil war zu kurz... Hosen konnten ebenfalls nicht lang aufgehängt werden. Alle unsere Bekannten hatten ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und manche sogar noch eine Küche. Wir hatten noch nicht einmal einen Wasserkocher ! War der Kleiderschrank offen, ging die Badetür nicht mehr auf ! Alles sehr eng und klein. Frühstück war ok, aber es fehlte täglich etwas (Serviette, Milch, Kaffeelöffl usw.) Manchmal war auch ein Teller nicht ganz sauber. Man fragt sich wirklich wieso 4 Sterne ??? Da wir Vollpension hatten, wurden die Getränke abkassiert - jedoch mitten während des Essens - ! Man kam sich vor wie ein Zechpreller. Nach einem Gespräch mit der Managerin wurde dies dann am 3. Tag geändert und es wurde erst nach dem Essen abkassiert. Das Personal im Speisesaal war teilweise unfreundlich. Wenn etwas fehlte und man nachfragte (Nachtisch war ausgegangen) bekam man die Antwort, das dauert- der Koch muß es erst machen - Manches wurde nicht mehr nachgelegt (Lachs bei der Vorspeise) ...Unverständlich in einem 4 Sterne-Hotel ! Ich bin der Meinung das Hotel hat höchsten 3 Sterne verdient ! Mit der U-Bahn ist man schnell am Kürfürstendamm und Zoo und dort dann schnell mit der S-Bahn an allen interessanten Punkten. Das Hotel ist auch recht ruhig, es sei denn, man hat das Zimmer über der Abladezone, dann ist um 06.00 Uhr aus mit Schlafen. Alles in Allem ist das Hotel ok, aber mit 4 Sternen überbewertet. Ich weiß nicht wie man es sieht, wenn man ein größers Zimmer hat.... wir hatten das Glück leider nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Im Zuge Ihrer Veranstaltung haben wir Ihnen ein kostenfreies Upgrade auf unsere Plaza-Suiten bzw. Business-Studios gewährt. Es ist schade, dass Sie die Badewanne aus persönlichen Gründen nicht nutzen konnten. Ein Zimmer mit einer Dusche war zu diesem Zeitpunkt nur in der ursprünglich gebuchten Comfortkategorie verfügbar, welche Sie daraufhin bewohnt haben. Des Weiteren möchten wir uns bedanken, dass Sie uns bzgl. der Halbpension direkt vor Ort informiert haben und wir die Angelegenheit umgehend klären konnten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen. Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin // Jeannine Apel - Online Reputation