- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Bei meinem letzten Aufenthalt im Ramada Plaza Berlin hat es doch wirklich unangenehme Probleme gegeben. Meinen Unmut führe ich nur auf das Fehlverhalten der Mitarbeiter an der Rezeption zurück, denn diese hatten keinerlei Verständnis für eine berechtigte Kritik. Das Zimmer 320 war nicht sauber. Im Bad war die Dusche nur im nötigsten Schnelldurchgang gereinigt. Auf dem Balkontisch lag noch der der Abfall vom Gast zuvor und der komplette Balkon war mit Zigaretteresten und Asche verschmutzt (siehe Bilder). Hier hat seit Tagen niemand mehr nachgeschaut. Das wirklich Unangenehme war der Wasserkocher im Zimmer. Scheinbar hat ein Gast zuvor darin Milch aufgekocht und das Housekeeping hat dieses nicht überprüft oder gereinigt. Der Geruch war extrem ekelig, nach alter Milch oder ähnlichem (siehe Bilder). Auf diese Kritikpunkte reagierte die Rezeption nur mit Unverständnis und hatte keinerlei Lösungsvorschläge. Es ist schon wirklich ekelig genug, wenn man so einen verdreckten Wasserkocher öffnet, da muss man nicht noch von Mitarbeitern der Rezeption mit Unfähigkeit abgewimmelt werden. In diesem Fall sind ganz klar Preisnachlässe angebracht. Das Frühstück für 20€ ist ebenfalls verbesserungswürdig. Speisen sollten bei dem Preis um 9:00 Uhr morgens nachgefüllt werden. Kein Obstsalat oder Joghurt um diese Zeit gehen wirklich nicht. Auch das plumpe Verhalten eines Kochs, der das Brötchenauffüllen mit einem militärischen „Vorsicht“ Nachdruck verleihen wollte, kam auch nicht gut an. Im Allgemeinen ist das Personal nicht sonderlich motiviert oder freundlich. Wirklich Schade das der Fehler ganz klar beim Verhalten der Mitarbeiten liegt, denn die Architektur und die Ausstattung sind gelungen. Fehlende Sauberkeit muss nicht sein und schlecht gelaunte Mitarbeiter auch nicht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franck |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 61 |