Alle Bewertungen anzeigen
Franck (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
No-Go für das Ramada Plaza Berlin
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Bei meinem letzten Aufenthalt im Ramada Plaza Berlin hat es doch wirklich unangenehme Probleme gegeben. Meinen Unmut führe ich nur auf das Fehlverhalten der Mitarbeiter an der Rezeption zurück, denn diese hatten keinerlei Verständnis für eine berechtigte Kritik. Das Zimmer 320 war nicht sauber. Im Bad war die Dusche nur im nötigsten Schnelldurchgang gereinigt. Auf dem Balkontisch lag noch der der Abfall vom Gast zuvor und der komplette Balkon war mit Zigaretteresten und Asche verschmutzt (siehe Bilder). Hier hat seit Tagen niemand mehr nachgeschaut. Das wirklich Unangenehme war der Wasserkocher im Zimmer. Scheinbar hat ein Gast zuvor darin Milch aufgekocht und das Housekeeping hat dieses nicht überprüft oder gereinigt. Der Geruch war extrem ekelig, nach alter Milch oder ähnlichem (siehe Bilder). Auf diese Kritikpunkte reagierte die Rezeption nur mit Unverständnis und hatte keinerlei Lösungsvorschläge. Es ist schon wirklich ekelig genug, wenn man so einen verdreckten Wasserkocher öffnet, da muss man nicht noch von Mitarbeitern der Rezeption mit Unfähigkeit abgewimmelt werden. In diesem Fall sind ganz klar Preisnachlässe angebracht. Das Frühstück für 20€ ist ebenfalls verbesserungswürdig. Speisen sollten bei dem Preis um 9:00 Uhr morgens nachgefüllt werden. Kein Obstsalat oder Joghurt um diese Zeit gehen wirklich nicht. Auch das plumpe Verhalten eines Kochs, der das Brötchenauffüllen mit einem militärischen „Vorsicht“ Nachdruck verleihen wollte, kam auch nicht gut an. Im Allgemeinen ist das Personal nicht sonderlich motiviert oder freundlich. Wirklich Schade das der Fehler ganz klar beim Verhalten der Mitarbeiten liegt, denn die Architektur und die Ausstattung sind gelungen. Fehlende Sauberkeit muss nicht sein und schlecht gelaunte Mitarbeiter auch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franck
    Alter:41-45
    Bewertungen:61