Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel mit grenzwertiger Gastronomie
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr gutes Hotel mit ruhiger Atmosphäre in zentraler Lage Berlins. Ku'Damm fußläufig in 15-20 Minuten zu erreichen. Das Hotel ist standesgemäß ausgestattet. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Personal freundlich und hilfsbereit. Die einizge Kritik unsererseits gilt dem Frühstück: Das Restaurant war sehr voll, Wartezeiten sollten eingeplant werden. Die Atmosphäre fanden wir nicht so schön - auf uns machte es den Eindruck einer besseren Kantine. Die Auswahl am Buffet entsprach unserer Erfahrung nach im Vergleich mit anderen Hotels nicht dem, was wir von einem 4* Hotel kennen, zumal 17 Euro nicht gerade wenig sind; es war vergleichsweise übersichtlich. Die Qualität ? Von geht so bis gesundheitsgefährdend. Beispiel Müsli: Es sah aus, als käme dies aus dem Karton (à la Kelloggs), es sah nicht wie "frisches" Müsli aus. Der Käse z.T. trocken, die Wurst hatte teilweise braune Ränder, was unserer Meinung nach darauf schließen lässt, dass diese längere Zeit ungekühlt waren. Dies war wohl auch der Grund, warum das Mett grau war - hier hört es auf: das war gesundheitsgefährdend. Das muss die Küche und der Service sehen. Und das an beiden Morgen, die wir dort gefrühstückt haben. Wir haben uns dann lieber an die Marmeladen gehalten, da wir uns den Magen nicht verderben wollten. Diese waren übrigens sehr lecker. Als Beispiel unserer Erfahrung sei das "Steigenberger Remarque in Osnabrück" oder das "Park Inn Berlin Alexanderplatz" genannt, die für einen vergleichbaren Preis ein quantitativ und qualitativ hervorragendes Buffet mit Showcooking bieten. Fazit: Tolles Hotel, wenn man auf das Frühstück verzichtet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das damit verbundene kritische Feedback. Daß Sie mit Ausstattung und Ambiente unseres Hotels sowie mit der Serviceleistung zufrieden waren, freut uns sehr. Bezüglicher Ihrer Anmerkungen zum Frühstück möchten wir auf einige Punkte näher eingehen. Sie schreiben, dass das Restaurant sehr voll war und Wartezeiten eingeplant werden mussten. Wir versuchen diese zu vermeiden bzw. gering zu halten, indem wir bei hohem Geschäftsaufkommen regelmäßig einen zweiten Frühstücksraum mit gleichwertigem Frühstücksbuffet wie im Hauptrestaurant öffnen. Gern achten wir zukünftig darauf, dies noch deutlicher kenntlich zu machen. Der Warenumschlag am Buffet ist in den Stoßzeiten sehr hoch, Wurst- und Käseplatten werden permanent getauscht, so dass ein Antrocknen durch längere Standzeiten nahezu ausgeschlossen werden kann. Alle Komponenten werden außerdem je nach Bedarf frisch aufgeschnitten und angerichtet, um auch im eigenen Interesse große Restmengen zu vermeiden. Wir legen größten Wert darauf, dass all unsere Speisen frisch sind. Ihre Befürchtungen hinsichtlich einer Gefährdung Ihrer Gesundheit können wir aufgrund regelmäßiger strenger Kontrollen ausschließen. In Bezug auf die Frühstücksauswahl im Allgemeinen und im Vergleich zum Preis sind wir gern für Kritik offen. Entsprechend den Gästekommentaren, die wir erhalten, stimmen wir uns kontinuierlich mit unserem Quality Assurance Manager ab. Für Ihre Bewertung auf Holidaycheck sagen wir nochmals Danke und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin Kessrin Heusel – Online Reputation Manager