- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ansich, die Zimmer, die Lage, wirklich top. Das Personal (das wir kennen gelernt haben) eine Frechheit (genaueres unter "Service")
Zimmer wären eigentlich 1a. Alles geht mit Touchbedienfelder, automatischen Lichtern, großes Bad, alles modern, viel Platz, etc. Aber scheinbar war im Zimmer nebenan Baustelle, denn es wurde schon am morgen gehämmert und gebort, was dann doch nervig war. Soll aber keinen davon abhalten zu buchen, denn da hatten wir einfach Pech.
Die Dame an der Rezeption war ein Witz. Die hatte gerade eine Kollegin eingearbeitet und wollte wohl zeigen, was sie für eine Checkerin ist. Auf die Frage wo man Parken kann, bekamen wir die Antwort "Fahren Sie auf die Minus zwei, folgen Sie der Beschilderung zu den Hotels und parken aud den entsprechenden Parkplätzen. Mit dem Fahrstuhl kommen Sie direkt im Hotel raus". Und jetzt mal ehrlich, wer würde jetzt in einer fremden Stadt wissen, wo genau er hin muss. Meine Anmerkung: bei der Aussage "Minus 2" ist einem nicht unbedingt bewusst, dass es ein Parkhaus ist. Zumindest nicht, wenn man sofort so eine Text runtergerattert bekommt. Es hätte auch draussen ein Parkbereich sein können. Des weiteren ist die "Minus 2" Parkdeck "D", lediglich im Aufzug, den man zu dem Zeitpunkt noch nicht betreten hat, ist dieses Parkdeck mit "-2" deklariert. Der Beschilderung folgen, wenn man denn mal weiß, dass man ins Parkhaus muss, schafft man dann trotzdem, auch wenn man im Deck "D" landet nicht "Minus 2". Dort angekommen sind wir erst mal 30 Minuten umehrgeirrt. Jeder Fahrstuhl endete in der Einkaufpassage, nicht im Hotel. Es war eine einzige VERSCHLOSSENE Tür zu finden zum Hotel "Ramada". Als wir die Schnautze voll hatten, sind wir über die Passage und um den ganzen Block zum Hotel gelaufen, aufgeladen mit unserem gesamten Gepäck. Später haben wir versucht, vom Fahrstuhl aus zu rekonstruieren, wie man hätte den richtigen Ausgang finden können. Siehe da! Im Aufzug gab es endlich die "-2". Und wo kam man raus? Bei der Tür zum Zugang "Hotel Ramada". Nur dass diese Tür lediglich von innen geöffnet werden kann, aber nicht vom Parkhaus aus. Es war weder die Rede, dass man in ein Parkhaus fahren muss, noch, dass sich dieses Parkhaus unser Hotel mit anderen Hotels und einer Einkaufspassage teilt. Noch dass man bei einem Ausgang raus muss, welches "Hotel Ramada" heisst. Noch dass diese Tür verschlossen ist, und man dort klingeln muss. Also, vielleicht kann man mit dieser Erklärung zukünftige Reisenden helfen, weil wenn mans mal ins Hotel geschafft hat, hat man eine wirklich super Unterkunft.
Gute Lage. U-Bahn, Einkaufscentet, Restaurants und Cafés direkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Katharina, wir danken Ihnen für die Zeit, Ihren Aufenthalt, trotz genannter Kritikpunkte, welche wir sehr bedauern, so super zu bewerten und entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen aufgrund der gegenwärtigen Baumaßnahmen entstanden sind. Generell sind unsere Bauarbeiter angehalten, Ihre Arbeit nicht vor 09:00 Uhr zu beginnen und diese bis spätestens 18:00 Uhr beendet zu haben. Während dieser Zeit sind meist all unsere Gäste außer Haus und haben demnach so wenige Umstände wie möglich. Weiterhin sind wir betrübt, dass die Freundlichkeit unserer Kollegen nicht Ihren Erwartungen und unserem üblichen Standard entsprach. Hierfür möchten wir ebenfalls um Verzeihung bitten und versichern Ihnen, dass wir diesbezüglich intern Rücksprache halten werden, da unser Team von unseren Gästen gewöhnlich für tolles und serviceorientiertes Verhalten sehr geschätzt wird. Ihren Verdruss bezüglich mangelnder Beschilderung in der Tiefgarage ist ebenfalls verständlich und eine zeitnahe Lösung dieses Anliegens wird folgen. Gern möchten wir Sie, während Ihres nächsten Besuches davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen können und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit besten Grüßen, Ihr Team vom Hyperion Hotel Berlin // Linda Prutz - Online Guest Relation Manager