Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1 Woche • Stadt
Wie wichtig sind die Sterne bei der Hotelwahl?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Aufenthalt im RAMA PLAZA HOTEL war das, was man mittelmäßig nennen kann. Vor allem halte ich es für wenig stilvoll, wenn ich bei der Ankunft in einem 4+ Sterne-Hotel für den Transport des Koffers ins Zimmer zu sorgen habe. Die Sauberkeit des Zimmers rechne ich der gleichen Kategorie zu, Staub gewischt wurde während meines Aufenthaltes nicht, wovon ich mich mehrmals persönlich überzeugen konnte. Ebenfalls wurde trotz meiner Anwesenheit nicht gesaugt. Das Frühstück zeigte sich ausreichend, etwas abwechslungslos, wenig Brotauswahl, keine frischen Brötchen im Angebot, an jedem Morgen zwei gleiche Säfte, kein Sektangebot - in einem Hotel dieser Kategorie ungewöhnlich - wobei mir dies nur auffiel, weil von anderen Gästen gerügt. Auch sollte späten Frühstücksgästen das gleiche Angebot zustehen wie Frühaufstehern. Die Bedienung allerdings funktionierte prompt, auch bei großem Andrang. Ein PC im Eingangsbereich für ein solch großes Hotel ist lächerlich wenig, da immer besetzt, sogar am späteren Abend. Die Rezeptionistinnen und -nisten erwiesen sich als freundlich bemüht, konnten aber mehrfach bei regionalen Auskünften nicht helfen. Zudem waren die Flyer, die zur Planung der Programmgestaltung in Berlin dienen sollten und im Foyer bereitstanden, zeitlich überhaupt nicht aktualisiert worden. Nicht gerade hilfreich und eines 4+-Sterne-Hotels nicht würdig. ACHTUNG!!!!! Vielleicht zum Schluss ein wertvoller Tipp an kommende Gäste: Auf keinen Fall versuchen, von einem anderen als dem Haupttreppenhaus neben den Aufzügen in der Hotelhalle aus sein Zimmer zu erreichen versuchen. Ebenfalls in entgegengesetzter Richtung, da hier alle Türen von der Treppenhausseite verschlossen sind, eine Klingel fehlt und der Ausgang nach unten durch ein Sperrgitter unmöglich ist. Mit andren Worten: man ist eingeschlossen - und wohl dem, der ein Handy und einen Stadtführer oder die Hotelnummer verfügbar hat, um Hilfe zu holen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:66-70
    Bewertungen:4