- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es gibt kaum eine bessere Lage in Dresden um all die vielen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Von außen wirkt das Hotel wie eine Vielzahl von Stadthäusern. Dahinter verbirgt sich ein modernes Hotel mit allem Komfort und viel Ambiente. Handy- bzw. Tablet-Empfang waren gut. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls.
Mein großes Zimmer lag in der 4. Etage zum Innenhof, war dadurch sehr ruhig. Ausgestattet war es mit allem, was dem Standard des Hotels entspricht. Flat-TV, Minibar, Nespresso-Maschine, Wasserkocher, Telefon, Schreibtisch, Tisch und 2 Sessel, ein Kingsize-Bett. Das offene Bad mit abgetrennter Duschkabine und Toilette war sehr sauber. Die Pflegeprodukte wurden ständig ersetzt. Ebenso die Nespresso-Kapseln und das Mineralwasser. Bademantel und Badeschuhe waren ebenfalls vorhanden.
Es gibt das Esszimmer als Frühstücksraum, dessen Buffets keine Wünsche offen lassen. Daneben noch das Wohnzimmer, als eigentliches Restaurant mit einer sehr bekömmlichen Küche, zumindest nach meiner Erfahrung. Sauberkeit und Hygiene verstehen sich in einem solchen Haus von selbst. Trinkgelder werden wie überall gerne genommen.
Freundlichkeit wird überall groß geschrieben, egal ob an der Rezeption, in den beiden Restaurants oder beim Zimmerservice.
Das Hotel liegt mitten zwischen Frauenkirche, Zwinger, Schloss, Augustinum und Semperoper. Öffentliche Verkehrsmittel und die roten Stadtrundfahrtbusse sind in drei Minuten erreichbar. Ebenso die Altmarkt-Galerie und nur wenig weiter die Prager Straße zum Einkaufen. Restaurants findet man überall in der Nähe. Der Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage ist nicht ganz billig, aber bequem. Was ein Taxi von und zum Flughafen kostet, werde ich nach dem nächsten Besuch im Juli wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lotte |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 53 |
Liebe Lotte, Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Ein exzellenter und kontinuierlicher Gästeservice liegt uns sehr am Herzen und dies wird von unseren Mitarbeitern täglich gelebt. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch. Mit lieben Grüßen aus Dresden, Yvette Thüring General Manager & Team