Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Unser 3 Tages Ausflug
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel wird aufgrund folgender Sachverhalte von uns schlecht bewertet und wir werden auch dieses Hotel nicht weiterempfehlen können. 1.) Kein schönes Badezimmer für ein 4 Sterne Hotel Das Badezimmer mit Badewanne fanden wir aufgrund eines 4 Sterne Hotel total schlecht. Die Badewanne war total eklig (Total Abnutzungsspuren und Farbreste in der Badewanne). So etwas sind wir von einen 4 Sterne Hotel nicht gewohnt und daher waren wir hierzu sehr enttäuscht. 2.) Personal beim Frühstück Das Personal beim Frühstück hatte nicht einmal ein "Guten Morgen" für uns übrig. Wir haben uns an einen Tisch gesetzt (dieser frei war) und haben dann ein Selbstbedienung am Buffet vorgenommen. Der Kaffee war auf den Tisch gestanden und daher ist nie ein Personal zu uns gekommen. Die Teller wurden teilweise nicht abgeräumt, so gar einmal haben wir nach fast einer halben Stunde nach verlassen des Tisches vom Balkon aus noch gesehen, wie unser Geschirr auf den Tisch (Terrasse) stand. So etwas finden wir geht gar nicht und sind daher total enttäuscht gewesen. 3.) Rezeption Das Personal an der Rezeption war immer total hilfsbereit und hat auch unseren Wunsch auf ein anderes Zimmer sofort erfüllt und die Tage angenehmer für uns gemacht. Das Badezimmer war aber genauso wie beim ersten Zimmer, aber viel sauberer. Wir glauben das der Mitarbeiter Hofbauer geheißen hat und wir daher diesen Mitarbeiter als super Mitarbeiter bewerten möchten. Vielen Dank nochmal. 4.) Sauberkeit allgemein Für ein 4 Sterne Hotel sind wir einen absolute Sauberkeit gewohnt. Im Außenbereich wurde in diesem Jahr noch kein Unkraut entfernt, Garten nicht schön angelegt, auf der Terrasse total verbleichte Auflagenboxen, auf den Löffel Essensreste, Haarreste im Badezimmer vom Vorgänger, Kühlschrank im Zimmer total mit Flecken und Spuren (ich denke das hier totale Bakterien vorhanden sind). An der Sauberkeit ist in diesen Hotel auf alle Fälle Handlungsbedarf. 5.) Parkmöglichkeiten und Internet Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Hotel sind sehr schlecht und wenn man die Tiefgarage nutzen möchte, sind pro Tag 6€ fällig. Für 6 € pro Tag nehme ich einen kleinen Spaziergang gerne in Kauf und nutze dann gleich um die Ecke (Gartenstrasse) einen kostenlosen Parkplatz. Aber eben für ein 4 Sterne Hotel ist meistens eine kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Hotel vorhanden. Sowie das Internet per W-Lan ist total überteuert und ebenfalls nicht kostenlos. Auch ein Service was bei einen 4 Sterne Hotel schon dabei sein sollte, natürlich kostenlos. 5.) Fazit Wir hatten allgemein von diesen Hotel das Gefühl, nur schnell mit ein paar Touristen die große Kohle zu machen, aber keinen Service und Qualität zu leisten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Auch wenn Ihre Bewertung auch für uns sehr enttäuschend ist, sind Ihre im Einzelnen aufgeführten Punkte doch sehr hilfreich für unsere Weiterentwicklung. Dass einige unsere Bäder nicht mehr zu den modernsten zählen, ist sicherlich richtig. Daher sind wir bereits dabei, die Badezimmer nach und nach zu renovieren. Für den unaufmerksamen Service beim Frühstück, als auch die inakzeptable Sauberkeit möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Die Parkplätze direkt vor dem Hotel sind zwar kostenlos, aber auch immer schnell besetzt. Selbstverständlich können Sie in einer der nächsten Seitenstraßen kostenlos parken, wir werden das Thema aber gern noch einmal intern diskutieren. Im Bereich „kostenloses W-LAN“ hat sich allerdings schon etwas getan. Im ersten Step haben wir das W-LAN in der Lobby sowie in allen öffentlichen Bereichen eingeführt – kostenlos für alle, die über unsere Homepage, ein anderes Onlineportal oder telefonisch gebucht haben. Eine Ausdehnung auf die Zimmer ist weiterhin im Gespräch. Wie bereits erwähnt, sind wir über Ihre Eindrücke sehr enttäuscht, daher freut es uns umso mehr, dass Sie unseren Mitarbeiter an der Rezeption als „super“ bewertet haben. Darüber hat er sich sehr gefreut und bedankt sich ganz herzlich für das Lob. In der Hoffnung, Sie doch irgendwann von unserem TREFF Hotel überzeugen zu dürfen, verleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom TREFF Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen Nicole Krötz – Online Reputation Management www.treff-hotels.de