Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
schwer enttäuscht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine wunderschöne und gepflegte Anlage mit einem neu renoviertem Bettenhaus . Während unseres Aufenthaltes vom 02.10.-16.10.2017 hat aber das Management völlig versagt und die Hotelleitung ein Sparprogramm der untersten Kategorie gefahren. Das Essen war eine totale Katastrophe. Ich möchte nochmal betonen, die hier geschriebene Bewertung umreist nur unsere Besuchszeit vom 02.10.-16.10.2017. Wie es zu anderen Zeit war, können wir nicht bewerten. Wir waren als Gruppe unterwegs, 2 Pärchen 55 und 56, 46 und 45 und ein 15 jähriger Junge. Wenn jeder Urlauber ehrlich bewertet hätte, wäre kein weiterer Urlauber auf dieses Angebot hereingefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel wurde nach unserem Kenntnisstand im Jahr 2015 komplett neu renoviert. Es ist alles neu und gepflegt. Die Zimmer sind zweckmäßig, die Betten bequem. Es gibt sogar Verdunklungsvorhänge, was nicht überall üblich ist. Die Minibar ist ein kleiner Campingkühlschrank. Die Anzahl der Fachböden in den Schränken ist zu wenig. Man hat kaum Staufächer. Der Safe ist im Schrank aber nicht wirklich sicher. Man kann ihn ohne große Probleme herausreißen. Hat man Meerblick gebucht, schaut man aufs Pool und darüber hinaus über die Bäume aufs Meer. Ein spektakulärer Ausblick. Mit seitlichem Meerblick schaut man aufs Meer und diverse Gartenteile. Wir haben sehr gut geschlafen. Auch ein Mittagsschläfchen war möglich, wenn man dem guten Engel vom Zimmerservice Bescheid gegeben hat. Denn die elektronische Türinformation, ob man sein Zimmer gereinigt haben möchte oder nicht, wurde schlicht ignoriert, die Zimmer wurden immer geputzt. Dafür nochmals Danke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Verpflegung: Hier gibt es wohl am meisten zu schreiben. Wenn man die vorhergehenden Bewertungen liest, denkt man, dass die Auswahl an warmen Essen nicht so umfangreich ist, jedoch gute türkische Küche angeboten wird. Darauf haben wir uns sehr gefreut, denn diese ist nicht nur vielfältig, sondern auch sehr schmackhaft. Umso größer war dann unsere Enttäuschung. Das Angebot spottet jeder Beschreibung. Es gab an den meisten Tagen lediglich 2 Sorten warmes Gemüse, das war schlecht gewürzt, mitunter zerkocht und fast immer kalt - wie auch das übrige Essen. Fleisch wurde nur selten angeboten, meistens gab es nur ein Gericht, das Fleisch enthielt. Oft gab es Fisch (entweder Sprotten oder gegrillte Makrele), das ersetzte an diesen Tagen das Fleisch. Und auch hier gab es keine Auswahl, es gab immer das gleiche. Das Frühstück war am schlimmsten. Draußen wurden Spiegeleier angeboten, die zwar im Aufwärmbehälter lagen, jedoch immer kalt waren. Wer in den vorhergehenden Bewertungen das Essen lobt, kennt entweder die türkische Küche nicht oder sollte nach 19 Jahren einmal ein anderes Hotel besuchen. Offenbar kennen einige Leute gar keinen Vergleich. Schmackhaft war so gut wie gar nichts. Sicher findet man aus Hunger immer etwas, zumal ja durch Wegfall der Snackbar am Strand, keine Möglichkeit bestand, zwischen den Hauptmahlzeiten etwas zu essen. Aber von Gaumenfreuden kann hier keine Rede sein. Eine Snack-Bar gab es nicht. Die angepriesene Bar mit Snacks am Strand gab es zwar, es gab aber keine Snacks. Diese gab es erst nach 10 Tagen im Restaurant in Form von Hamburgern zweifelhafter Herkunft und latschigen und kalten Pommes von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr, wenn die Russen nicht schon vorher alles weggeschleppt hatten. Getränke am Strand gab es noch 2 Tage. Dann regnete es einen Tag. Danach gab es auch keine Getränke mehr am Strand und man musste jedes mal zur Pool-Bar, wenn man etwas zu trinken haben wollte. Da wir 2 schwerbehinderte Reisende unter uns hatten waren die nunmehr langen Wege teilweise sehr beschwerlich. Wir hatten das Hotel ja auch wegen der kurzen Laufwege gebucht. Das Restaurant war die einzige Möglichkeit, Speisen zu den 3 Hauptmahlzeiten zu sich zu nehmen. Platzprobleme gab es nicht. Leider war das Servicepersonal total unterbesetzt und somit litt auch der ganze Service massiv. Das Personal war sehr freundlich,aber völlig überfordert. Die Jungs waren von morgens zum Frühstück bis zum späten Abend auf den Beinen. Es fehlte ständig an Geschirr, Gläsern und Tassen. Zum Frühstück fehlten ständig die Tassen, so dass wir dann auf Gläser für den Kaffee wechseln mussten. An einem Früh gab es keinen Kaffee, da alle 3 Kaffeemaschinen defekt waren. Das war übrigens das einzige Mal, dass ich den Manager (der Typ mit dem hochstehenden Kragen) nervös erlebt habe. Sonst war er immer total relaxt. Angeln an der Uferpromenade oder entspannt herumsitzen und mit dem Handy spielen war ihm offensichtlich wichtiger, als das Wohl der Gäste.


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice war in Ordnung. Leider wurde die sogenannte Minibar nie aufgefüllt. Am Anreisetag lagen da zwei Flaschen stilles Wasser drin. Den Rest des Urlaubes mussten wir uns die Getränke für die Minibar selber besorgen. Die Frauen vom Zimmerservice waren fleißig und zuverlässig. An der Rezeption sprach nur ein Mitarbeiter wirklich gut Deutsch. Alle anderen Mitarbeiter verstanden kein Deutsch, sehr wenig Englisch aber sehr gut Russisch, was wir aber nicht wirklich sprechen. So kam es ständig zu Verständigungsschwierigkeiten und Irritationen, sogar ärgerliche Auseinandersetzungen, als wir uns das erste Mal beschweren wollten. Man verstand uns einfach nicht und versuchte so, dass Problem einfach auszusitzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 2 Stunden, da noch mehrere Hotels angefahren werden und eine geplante Pinkelpause von ca. 15 Minuten eingelegt wird. Das Hotel liegt in einer Bucht, malerisch gelegen aber weit weg vom Schuss. Man braucht auf jeden Fall ein Taxi oder Dolmus (türkisches Sammeltaxi), um irgendeine Einkaufsmöglichkeit zu finden. Das Hotel ist umgeben von einem schönen und gepflegten Garten, gelegen an einer Steilküste zu deren Strand man über eine steile Treppe gelangt oder einen auch für Rollstuhlfahrer geeigneten Weg. Man sollte auf jeden Fall beim Buchen darauf achten, dass man ein Zimmer mit Meerblick oder seitlichen Meerblick mitbucht, andernfalls bekommt man ein Zimmer zur Straße und zum Müllplatz mit viel Lärm und ggf.auch Gestank. Der Strand ist klein und hat am Vormittag keine Sonne. Dann gibt es noch Felsenterrassen, die mit Liegen und Schirmen versehen sind und Leitern, über die man ins Meer gelangt. Diese sind aber am schnellsten belegt.In der Nähe gab es auch einen öffentlichen Strand, der aber nicht sonderlich gepflegt ist. Das Pool und seine Landschaft ist sehr gepflegt und schön. Allerdings ist hier auch viel Schatten. Das ist in den heißen Monaten sicher willkommen aber im Oktober sucht man die sonnigen Plätze. Während unseres Aufenthaltes waren wir beinahe die einzigen Benutzer. Das war auch mal schön.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Kinderanimation keine Animation null Freizeitangebote


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:56-60
    Bewertungen:6