Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Ordentliches AllInklusive-Strandhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein All-Inklusive-Strandhotel, welches zu 80-90% von Kanadiern genutzt wird. Man sollte wissen, dass Varadero für die Kanadier ist, was für uns Mallorca ist. Entsprechend ist im Hotel eigentlich immer Trubel, am Strand geht es -mal abgesehen von der täglichen Animation mit lauter Musik und Clubtanz- etwas ruhiger zu. Die kleine Bucht, an der das Hotel liegt, ist zwar mit Sonnenschirmen und Liegen komplett ausgelegt, allerdings kann man bereits morgens um 6 Uhr sehen (und da ist es noch dunkel 😳), dass wie überall auf der Welt die Völkerwanderung beginnt, um sich eine Liege und einen Schirm zu reservieren. Wenn man dann um 9 Uhr kommt, ist nichts mehr zu machen...also einen eigenen Sonnenschirm oder besser 2 mitbringen, um diese unsäglichen Treiben aus dem Weg zu gehen. Leider wird hier vom Hotel bzw. deren Angestellten nicht eingegriffen. Außerdem gibt es mehrere Pools, 2 für Erwachsene, 2 für Kinder. Die Hotellobby + große Aussenterrasse ist nicht nur Rezeption, sondern parallel auch Aufenthaltsort am Abend. Hier befindet sich einen Bar, an der die Barkeeper im Accord Cocktails mixen und andere Getränke zubereiten. Hier ist alles zu bekommen. Entsprechend ist dort der Andrang. Es gibt ein Theater, wo abends eine Show/Animation stattfindet und die Gewinner der Spiele der Animation vom Tage gekürt bzw. beschenkt werden. Zur Animation kann man sagen, sie sind da, wenn man Bock drauf hat, kann man mitmachen, man wird aber nicht durch die Animateure bedrängt bzw. belästigt, wenn man nicht teilnehmen möchte. Also angenehm 😉! Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel für 1 Woche ganz gut ist, für einen längeren Aufenthalt würde ich vermutlich ein ruhigeres Hotel wählen! Negativ ist zu bewerten, dass man am Strand aus Einweg-Plastikbechern trinken muss, wenn man nicht, wie die Kanadier es machen, einen eigenen Becher mitbringt! Dass man kein Glas bekommt, ist klar und auch gut so, aber Mehrwegbecher wären sicher auch möglich! Ausserdem ist der Strand, wenn auch öffentlich, doch sehr dreckig, überall liegen Zigarrettenkippen und teilweise eben auch eben genannte Plastikbecher herum, weil die Leute die Becher nicht vernünftig entsorgen. Mülleimer sind vorhanden. Auch negativ ist, dass doch viele der Liegen stark beschädigt sind. Es gibt sicher viel Positives als auch Negatives, wo jeder für sich entscheiden muss, wie er es findet! Wir waren insgesamt schon zufrieden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Star Prestige Seaview gebucht, haben dann ein Zimmer (Nr. 20929) im 9. OG mit Meerblick bekommen. Sehr schön. Das Zimmer war groß, geräumig, hatte (wie alle Zimmer) einen Balkon, einen Safe, Fernseher und einen Kühlschrank, der jeden Tag neu umgefüllt wurde (1 große Flasche Wasser, 2 X Limo, 2 x Bier in der Dose. Am Zimmer war fast nichts auszusetzen. Tägliche Reinigung mit einfallsreichen Handtuchfiguren auf auf dem Bett 😁! Das Einzige, was nicht funktionierte, war das warme Wasser in der Dusche. Es war grundsätzlich immer kalt oder kühl. Ein zufällig entdeckter kleiner Trick hat aber geholfen. Wenn man die Klospülung betätigte, ging das kalte Wasser dorthin, so dass die Dusche warmes bis heißes Wasser hatte 😜! Vermutlich lag das kalte Wasser daran, dass das Hotel recht groß ist und wenn alle gleichzeitig um 18 Uhr duschen wollten, das warme Wasser eben nicht ausreichte. Ob es in anderen Zimmern dieses Problem auch gab, weiß ich nicht! Wir haben uns wie oben beschrieben geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant, welches für Frühstück, Mittag und Abendessen genutzt wird. Weiterhin sind 4 weitere Restaurants vorhanden, in denen man unterschiedlich verköstigt wird. 1 x japanisch, 1 x Italienisch, 1 x kubanisch und 1 Panorama-Restaurant im 11. OG, wo man eine Auswahl von 5 Vorspeisen und 5 Hauptgerichten hat + Dessert. Im Buffetrestaurant ist immer ordentlich Trubel, weil die meisten zur gleichen Zeit essen, was sich im Bereich des Buffets bemerkbar macht. Der Saal zum Essen wiederum ist sehr groß und es gibt keine Platzprobleme. Wir hatten für die ersten 4 Abende bereits Reservierungen für die genannten Sonderrestaurants (waren vom Hotel vorgenommen 👍). Dann haben wir 1 x im Buffetrestaurant gegessen, die restlichen Abende dann aber wieder im Panoramico-Restaurant (die Aussicht ist echt super, und der Sonnenuntergang ist auch zu sehen). Außerdem ist es dort deutlich ruhiger! Auch hier gibt es nichts am Service auszusetzen 👍. Es gibt zudem ein 24-Std.-Restaurant, wo man jederzeit etwas zu Essen bekommt, ein weiteres Restaurant/Bistro in Strandnähe. Eine Pool- und eine Strandbar sind auch vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Top wie überall auf der Insel


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandhotel für 1 Woche nach Rundreise. Liegt direkt an einem für die Größe des Hotels zu kleinem Strand mit Sonnenschirmen und Liegen. Entfernung bis Varadero City ca. 12 km. Hop on/off-Bus fährt am Hotel vorbei. Rundfahrt mit dem Bus komplett dauert ca. 2 Std., bis Varadero City ca. 20-30 Minuten. Kosten: 5 CUC


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wurden diverse Wassersportmöglichkeiten angeboten(wenn das Wetter/der Wind es zuließ), wie zum Beispiel: Kanu, Tretboot, Katamaran oder ein Ausflug zum Schnorcheln. Teilweise ist es im AllInklusive-Paket inkludiert, teilweise muss man bezahlen (zum Schnorcheln).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Hotel im Anschluss Ihrer Rundreise durch unser wunderbares Land, sowie für Ihre Bewertung und Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Bella Vista Varadero