- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel keine 5 Sterne mehr wert , allerhöchstens 3. Beim Service und Essen, Sauberkeit sehr viel Luft nach oben. Hotel hat hohen Renovierungsstau!
Sauberkeit sehr schlecht, Handtücher wurden nur nach Aufforderung gewechselt. Bettwäsche gar nicht. Trinkwasserflaschen wurden vom Zimmermädchen mit unsauberen Leitungswasser befüllt und verblomt, als gereinigten Trinkwasser dann ins Zimmer gestellt. Sanitäranlagen nur selten gereinigt worden.
Die Spezial- Restaurant und die Raucher/Zigarren Bar muss ich besonders loben. Service, Freundlichkeit, Geschmack vom Essen / Getränke super.
Die Geschäfte im Hotel machten auf und zu wann sie wollten. Im ganzen Hotel wurde außer als Trinkgeld keine Landeswährung angenommen. Nur Doller oder Euro mit überzogenen Preisen. Mal kostet das Wasser 500ml 1 Dollar, dann mal 2 Dollar. Zigaretten mal 5 oder 4.5 oder 4 Dollar/ Euro. Natürlich konnten die Mitarbeiter kein Wechselgel rausgeben. Man füllt sich da etwas abgezockt! Es gab auch nur ein paar wenige die gut und ehrlich waren.
Am Ende von Varadero mit viel Grün.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Silvia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Iberostar Origin Laguna Azul genommen haben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels inmitten der grünen Umgebung von Varadero genossen haben. Besonders dankbar sind wir für Ihr spezifisches Lob für unsere Spezialitätenrestaurants und die Zigarren-Bar, wo der Service, die Freundlichkeit und die Qualität der Speisen und Getränke Ihren Erwartungen voll entsprochen haben. Die Einhaltung höchster Hygiene- und Sauberkeitsstandards ist ein fundamentaler und unumstößlicher Grundpfeiler der Iberostar-Philosophie. Dies gilt ausnahmslos für alle Bereiche, von den Gästezimmern bis zu unseren gastronomischen Einrichtungen. Wir befolgen strenge, international anerkannte Protokolle, die die tadellose Reinigung der Zimmer sowie die sichere und hygienische Bereitstellung von Lebensmitteln und Getränken, einschließlich versiegeltem Trinkwasser, gewährleisten. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse stehen im deutlichen Widerspruch zu den strengen Qualitätskontrollen, die wir täglich durchführen. Wir nehmen Ihre sehr ernsten Anmerkungen zur Kenntnis und bedanken uns für Ihre Offenheit. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Beobachtungen intern mit den zuständigen Abteilungsleitern eingehend prüfen werden. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Origin Laguna Azul