Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Sonne und Oldtimer im Sozialismus
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alllgemein ist das hotel Laguna Azul ( Blaue Lagune ) ein schönes Hotel. Die größe des Hotels wird kaum spürbar, da die Anlage sich über mehrere Gebäude mit extra Pool und Restaurant erstreckt. Nach Rücksprache mit Kubanern in Varadero, gehört das Hotel mit zu den besten auf der Halbinsel. Die Sauberkeit der Zimmer war gut, nicht vergleichbar mit Hotels am Mittelmeer! Das heißt, Handtuchwechsel aller 2-3 Tage, Bettwäsche nach einer Woche (löchrig) und die Poolhandtücher gar nicht. Gäste waren vor allem Canadier, welche auch sehr trinkfest an der Swimmupbar die Tage verbrachten. Ansonsten wenige Deutsche oder Holländer, viele Gäste aus Südamerika. Handy hat funktionirt, Internet haben wir nicht ausprobiert da wenn es gehen würde es auch teuer ist. Für Kuba ist es ein Klasse Hotel, keine 5 Sterne!!! Wir hatten bestes Wetter, 2 Wochen Sonne pur und sehr schwülheiß, schwitzen auch abends in der Lobby. Ausflüge über den Veranstalter gebucht, Havanna, Guama, Trinidad,Buena Vista Social Club, alles sehr interessant und schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war schön gr0ß, es roch aber sehr muffig. Lüften half nicht viel, alles war feucht, auch die sachen im schrank oder das Bettlaken. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Minibar wurde aller 2 Tage aufgefüllt. Bad,...Handtuchwechsel wenn man Glück hat nach 2-3 Tagen, Toilettensitz defekt, einmal versuchen hochzuklappen - schon liegt alles einzeln im Bad! Balkon war schön groß, wir hatten Blick auf den Hauptpool und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants gibt es genügend, ob das Hauptrestaurant oder Poolrestaurant usw. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, nichts war wirklich heiß - das ist so auf Kuba. Die Sauberkeit in den Restaurants kennen wir so nicht - Tischdecken fleckig - Stühle sowiso - und wenn mal eine Schabe rumrennt, egal.


    Service
  • Gut
  • Die Bedienungen im Restaurant, Lobby, Poolbar usw. sehr nett. Trinkgeld wird natürlich auch mal erwartet. Deutsch konnte fast keiner sprechen, englisch war in Ordnung. Einmal müßte ich mich beschweren, da der Pool über eine Woche nicht gerreinigt wurde - Wasser trüb - viel Plastikmüll, einfach eklig. Dies wurde freundlich notiert, geändert hat sich nichts, erst Tage später wurde laut Reinigungsplan mal was gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Varadero ca. 40 Minuten Transfer, sehr angenehm. Nach Varadero Stadt ca. 10 Minuten mit dem Taxi, Kosten 15 CUC. Das Hotel befindet sich direkt an einem sehr schönen Strand. In der Umgebung ist nichts außer weitere Hotels und die Verbindungsstrasse nach Varadero.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es genügend, nicht aufdringlich und immer nett angesprochen von den Animateuren. Nachmittags wurde die Musik am Hauptpool oftmals zu laut, dies störte die bereits angetrunkenen Canadier aber weniger ( wie Mallorca!!!). Pool super groß, schlechte Reinigung, Wasser trüb-grau - erst nach Reinigung wieder klar. Liegen am Pool werden nicht gerreinigt die Auflagen sowieso nicht. Auflagen erhielt man über den Poolboy welcher sehr unfreundlich seiner Arbeit nachkam und auch bereits ab 17 Uhr Nachmittags diese wieder versuchte einzusammeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung hier mit uns zu teilen. In unserem Hotel sind wir stets darauf bedacht unseren Service und die Gästezufriedenheit zu verbessern. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden unser Bestes tum, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Falls Sie sich in der Zukunft entscheiden sollten uns erneut zu besuchen, würden wir uns freuen Ihnen Resultate vorführen zu dürfen. Freundliche Grüße Online Reputation Manager