- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Diese Hotel ist nicht zu empfehlen. Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen! Das schlechteste Hotel, wo wir bis jetzt waren. Unsauber, schlechter bis gar kein Service, Außenanlage in marodem Zustand. Wir sind sehr enttäuscht.
Das Zimmer war sehr unsauber (dreckig, tote Käfer, Haare der Vorbesitzer). Es wurde in zwei Wochen kein einziges Mail feucht durchgewischt. Gekehrt wurde das Schlaf-/Wohnzimmer wenn nur einmal pro Woche. Das Bad wurde kein einziges Mal gekehrt (tote Käfer und Haare lagen 1,5 Wochen). Der Abfall wurde nicht entsorgt, Papierkorb im Wohn-/Schafzimmer war nicht vorhanden. Das Bad war enorm unsauber, Armaturen in der Dusche hingen lose herunter (gleiches auch im 2. Zimmer). Alles war verkalkt und verrostet. Der Kühlschrank war sehr laut, weshalb wir diesen nachts vom Strom getrennt haben. Die Klimaanlage lässt sich nicht regeln. Egal ob 20, 30 oder 10 Grad, die Temperatur war immer gleich. Handtücher wurden nicht gewechselt. Erst nach mehrmaliger Aufforderung! Die Matratze war komplett durchgelegen, die Kissen waren eine Katastrophe. Der Bettbezug war dreckig und mit Flecken versehen. Nach Neubezug waren weiterhin Flecken auf dem Bezug vorhanden. Das Auffüllen der Minibar (alle zwei Tage) lief nicht nach Plan. Seife wurde nicht aufgefüllt. Die Fenster waren noch dreckig vom Vorbesitzer. Diese wurden in den zwei Wochen kein einziges Mail gesäubert. Nach Regen, stand das Wasser vor den Treppen zu unserem Zimmer. Dies wurde nicht weggewischt. Wir sind des öfteren gerutscht. Das Licht war ausgeschaltet. Erst in den letzten drei Tagen, wurde das Licht angeschaltet. Alle angegebenen Punkte, haben wir mehrfach den Damen an der Rezeption mitgeteilt. Jedoch wurden diese fast alle ignoriert. Die Krönung war, dass wir aus unserem 1. Zimmer die Handtücher (Strand) bezahlen mussten (15 Cuc pro Tuch), da diese nicht auffindbar waren. Ohne Bezahlung hätten nicht ausreisen dürfen. Die Handtücher waren definitiv auf dem Boden gelegen. Das war reine Schikane und Abzocke des "Servicepersonals".
Das Essen war sehr unabwechslungsreich! Erst nach Aufforderung bei der Reiseleitung wurde dieses in der ersten Woche etwas optimiert. Die zweite Woche war es wieder wie ursprünglich. Das Essen war nur halb warm. Dies Restaurants sind ebenfalls nicht zu empfehlen. Dort gibt es das selbe Essen, wie im Buffet...nur in kleineren Portionen. Dies Bedienung war schlecht und hatten kein Auge für die Gäste. Es wurde mehr untereinander geredet, als zu arbeiten. Das Geschirr wird vom Personal an den Essflächen mehrfach mit den Händen angefasst, das selbe mit Gläsern. Geschirr war im Allgemeinen sehr unsauber. Wenn etwas bestellt wurde, wurde dies entweder falsch oder gar nicht gebracht. Wir konnten beobachten, dass z.b. ein Kellner Eiswürfel aus einem Krug mit den Händen genommen hat und diese sich in den Mund gesteckt hat. Wir mussten mehrfach abends am Buffet vor der Tür stehen (ca. 15 Minuten), bis wir eintreten durften. Es waren noch genug Plätze vorhanden.
Der "Service" war schlecht, bzw. schlicht weg nicht vorhanden. Die Rezeption war überfordert und ist in keinster Weise auf unsere Aufforderungen/Beschwerden eingegangen.
Das Hotel lag von der Postion her in Varadero an letzter Stelle. Wir sind vom Flughafen in Havanna ca. 3 Stunden (mit Bringen/Abholen der anderen Gäste) gefahren. Der Strand war in Ordnung. Das Meer war herrlich und weit begehbar. Die Strandbar war total unterbesetzt. Eine Dame war zu wenig. Wir mussten lange warten, um ein Getränk zu erhalten. Das ausgeschenkte Wasser war mi Chlor versehen (sprich Leitungswasser). Wir konnten beobachten, wie die Becher der Getränke gesäubert und wiederverwendet werden. Zum Teil werden Becher aus dem Müll verwendet!! Es lassen sich einige Ausflüge (Jeep-Safari, besuch in Matanza und Havanna etc.) über die Reiseleitung buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness ist dort zwar möglich, jedoch total unsauber. Es wurde den Gästen nicht in Anspruch genommen. Der Pool war relativ sauber und wurde ab und an "gereinigt". Die Poolbar (Essen und Trinken) war in Ordnung. Die beschallende Musik war jeden Tag gleich und zu laut. Die Musik war entweder zu laut oder wurde ausgeschaltet. Es waren kaum Animationen am Pool vorhanden. Jeden Tag wurde gegen Abend von drei Animateuren ein Tanz aufgeführt. Dieser war ebenfalls immer gleich und emotionslos. Die Toiletten am Pool waren der absolute Wahnsinn. Kein Licht, keine Spülung und total dreckig. Es lagen offene Elektronikleitungen neben dem Pool rum. Die Liegen war vereinzelt kaputt und mit Vogelkot versehen. Diese wurden auch nicht gereinigt. Das Theater des Hotels war gut, jedoch hat nicht immer die Bar geöffnet. Man sollte sich die Getränke vor den Shows besorgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thorsten, Gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser komfortables und wunderbar gelegenes 5-Sterne-only-adults-Hotel welches umgeben von tropischen Gärten liegt, mitzuteilen. Wir haben Ihre Enttäuschung über unseren Service zur Kenntnis genommen und möchten betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung von größter Bedeutung sind und wir bitten Ihre persönlichen Beobachtungen zu entschuldigen. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Wir finden es sehr traurig, Ihre Kommentare zu lesen und zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Auch ist uns zwar bewusst, dass unser Hotel nicht brandneu ist, aber wir unternehmen große Anstrengungen in gründlicher Pflege, regelmäßiger Instandhaltung, sowie strikter Sauberkeit und Hygiene um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist und die vorgegeben Iberostar-Protokolle von unserem gesamten Team strikt eingehalten werden. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, und möchten betonen, dass das Wohlbefinden unserer Gäste bei uns eine hohe Priorität hat und wir dies zur Auswertung weiterleiten und diese zu Trainingszwecken nutzen werden. Außerdem betrübt es uns, dass unsere exzellente, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche nicht Ihren Geschmack traf, da gerade die Gastronomie Iberostar`s bekannt ist für ihre Vielfalt und Exzellenz. Im Buffetrestaurant und den weiteren Restaurants bieten wir eine große Auswahl im abwechselnden Rhythmus an, sowie um den speziellen Wünschen eines Jeden gerecht zu werden, steht die Show-Cooking-Station zur Verfügung. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Kuba mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um Sie in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda