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Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom ersten Moment an haben wir uns in unserem Zimmer unwohl gefühlt, da die Bettbezüge befleckt und mit Haaren beschmutzt war. Das Türschloss war beschädigt, genauso wie der Balkontürgriff. Es lag Schimmelgeruch in der Luft und der Fliesenboden war ebenfalls schmutzig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren nicht nur für ein fünf Sterne Hotel, sondern auch für ein zwei Sterne Hotel völlig unzumutbar. Die Zimmertür wurde vermutlich des öfteren schon aufgebrochen worden, da das Türschloss seitlich extrem beschädigt war. Der Boden war schmutzig, die Bettwäsche ebenfalls. Es roch nach Schimmel. Die Decke im Badezimmer wurde von Tag zu Tag dunkler, obwohl wir täglich gelüftet haben. Der Balkontürgriff hing lose im Rahmen, sowie auch die meisten anderen Halterungen. Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig und tropfte dermaßen, dass jeden Tag der Boden zum großen Teil nass war. Die Minibar wurde genau einmal nachgefüllt und das auch nur, weil wir darum gebeten hatten. Obwohl wir täglich Geld, Süßigkeiten und Kosmetiker als kleines Dankeschön für den Zimmerservice hingelegt hatten, war das Zimmer nicht ein Mal komplett zufriedenstellend gesäubert worden. Der Fernseher war alt und machte laute Nebengeräusche. Es gab einen deutschsprachigen Sender, zumindest bis Mitternacht. Im Allgemeinen waren die Zimmer sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war mittelmäßig und es gab so gut wie keine Abwechslung bei den Gerichten. Es gab immer nur begrenzte Mengen von Allem. Alle Säfte waren mit Wasser gemischt und waren geschmacklich sehr schlecht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Gastronomiebereich waren wir eigentlich mit dem Service zufrieden, obwohl es immer nur eine Handvoll Mitarbeiter/innen war, die nett und zuvorkommend waren. Ansonsten musste man wirklich drängen, damit etwas passierte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war recht sauber und wurde auch jeden Morgen von herangespülten Algen gesäubert. Das Wasser war sehr angenehm und sauber. Die Hotelanlage hingegeben machte einen maroden und abgenutzten Eindruck. Wobei die Gärtner bemüht waren alles schön aussehen zu lassen. Die Gartenanlage war daher sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl man sich Tretboote ausleihen und mit einem kleinen Katamaran fahren konnte, war das Angebot sehr eingeschränkt. Bei Regen standen zwei Billiardtische und eine Tischtennisplatte zur Verfügung, also recht wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Robert, Gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser komfortables und wunderbar gelegenes 5-Sterne-Hotel welches umgeben von tropischen Gärten liegt, mitzuteilen. Wir haben Ihre Enttäuschung über unseren Service zur Kenntnis genommen und möchten betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung von größter Bedeutung sind und wir bitten Ihre persönlichen Beobachtungen zu entschuldigen. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Wir finden es sehr traurig, Ihre Kommentare zu lesen und zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Auch ist uns zwar bewusst, dass unser Hotel nicht brandneu ist, aber wir unternehmen große Anstrengungen in gründlicher Pflege, regelmäßiger Instandhaltung, sowie strikter Sauberkeit und Hygiene um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist und die vorgegeben Iberostar-Protokolle von unserem gesamten Team strikt eingehalten werden. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, und möchten betonen, dass das Wohlbefinden unserer Gäste bei uns eine hohe Priorität hat und wir dies zur Auswertung weiterleiten und diese zu Trainingszwecken nutzen werden. Robert, es betrübt uns, dass unsere exzellente, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche nicht Ihren Geschmack traf, da gerade die Gastronomie Iberostar`s bekannt ist für ihre Vielfalt und Exzellenz. Im Buffetrestaurant und den weiteren Restaurants bieten wir eine große Auswahl im abwechselnden Rhythmus an, sowie um den speziellen Wünschen eines Jeden gerecht zu werden, steht die Show-Cooking-Station zur Verfügung. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Kuba mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um Sie in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda