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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Fahr niemals zweimal ins gleiche Hotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten vom 18.09.2014 – 02.10.2014 eine Reise nach Cuba Iberostar Tainos gebucht. Leider war es nicht so, wie wir uns es erhofft haben. Es gibt einige Mängel, die wir im weiteren Text erläutern werde. Als wir nach langem Flug und Busfahrt (bis dahin waren wir 36 Std. auf den Beinen) an dem Hotel angekommen waren, bekamen wir auch gleich unser Zimmer. Als wir das Zimmer betraten bekamen wir einen Schlag. Das Zimmer war so abgewohnt, die Möbel haben ausgesehen als wurde über den Schimmel gestrichen, im und auf dem Bett sowie in der Badewanne und im Spülbecken Haare (ich will gar nicht wissen von wem und von was). Leider gibt es keine Bilder davon. Wir haben nur im Laufe des Aufenthalts von anderen Urlaubern das gleiche gehört, das die Zimmer im Haupthaus in einem sehr schlechten Zustand sind. Wir bekamen von der Hotelleitung dann ein anderes Zimmer in einem Bungalow zugewiesen, das besser war. Aber nicht so wie wir es kannten, denn wir waren in diesem Hotel 2008 schon ein Mal. Auch die Klimaanlage funktionierte nur auf einer Stufe ein oder aus bzw. man konnte die Temperatur nicht regeln. Zum ausschalten musste wir die Sicherung rausmachen. Soweit zum Zimmer. Wir wissen dass wir in der Nebensaison gereist sind, aber das soll nicht heißen das der Service und das Essen nicht in Ordnung sein sollte. Das Personal, (bis auf 3-4 Personen die immer freundlich waren und hatten auch gute Fremdsprachenkenntnisse, Spanisch, Englisch, Italienisch und Deutsch), war nicht freundlich und es schien dass ihnen die Arbeit zu viel ist. Auch das Essen war 80 % – 85 % gleich und KALT und nicht gewürzt. Auch fehlten die Beschriftungen was was ist. Bei manche Speisen mussten wir raten?????? Erst als es vom Hotelmanagement hieß, es werde an die Gäste ein Hotelbewertungsformular ausgegeben, damit wir das Hotel, Service und so weiter beurteilen sollten, war auf einmal, aber dies hielt nur 2 Tage, alles anderster. Das Essen schmeckte und war wärmer und war gekenntzeichnet was was ist, das ganze Personal war auf einmal freundlich. Als die Bewertung abgegeben war, war alles wieder wie vorher. Wir bekamen dann von der Hotelleitung, nach der Bewertung, da ich alles auf geschrieben habe, ein Schreiben auf das Zimmer, das wir uns mit dem Hotelmanagement in Verbindung setzten sollten, das wir auch machten. Ich habe dann alle Mängel auf ein Blatt geschrieben und es übergeben. Das einzigste Problem was dann die Frau vom Gästeservice hatte, war, mir zu sagen das ich und meine Frau uns Nachmittags zum Glas Sekt und zu einem Gruppenfoto melden sollen, was ich nicht machte. Denn auch nach dem ich Ihr das Schreiben gab hat sich nichts geändert. Die einzelne Bereiche: Disko und Raum für Animation(Abends) war die Musik zu laut. Für den kleinen Raum hatte die eine Beschallung als müsste sie ein ganzen Fussballfeld versorgen. Klimaanlage auf 18 Grad. Nur mit Jacke hat man es ausgehalten. Wenn man dann raus ist hat`s dir einen Hitzeschlag verabreicht. Bar in der Lobi: Bedienung und hinter der Theke sehr freundlich, aber die Getränke ein kraus. Rum ein bisschen von dem und das, ein bisschen Sahne opendrauf und fertig ist der Cocktail. In den Themenlokale wars besser. Das Essen schmeckte. Die Bedienung war freundlcih. Fertig Im normalen Restaurant: Essen immer gleich bis auf wenige Ausnahmen, kalt. Bedienung naja Strandbar: Man bekommt zwar alles aber wie oben schon beschrieben die gleiche Getränkezubereitung Zimmer: alter Fernseher. Viele Spanische-, Kubanische-, Englische- und ein Deutschsender. Manchmal Ton manchmal nicht. Internetzugang gleich null. Habe versucht eine e-Mail abzusenden, nach einer Stunde (Bezahlt 4,5 CUC) habe ich aufgehört und habe per sms was nach hause geshickt. Da ich und meine Frau schon einmal hier waren bin ich sehr enttäuscht. Entweder man muss genügend Kleingeld dabei haben um Aufmerksamkeit zu bekommen oder man ist halt da. Das einzigste was Entschädigung bringt ist der Strand und das Meer. Langer weisser Sandstrand, türkisfarbendes Wasser (28 Grad) da kann man die Seele baumeln lassen. Auch ich habe vorher die Bewertungen über das Hotel gelesen und gedacht, achja wenn unter 10 Bewertungen einer dabei ist der negativ ist, ist ja dann nicht schlimm, man kann ja nicht jedem alles recht machen. Ich werde in Zukunft mehr den Negativen Beurteilungen Aufmerksamkeit schenken als den Positiven Vielleicht werde ich das Land wieder besuchen aber nicht in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für die Zeit, um Ihre Kommentare über das Hotel zu schreiben. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt in nuetro Hotel war unter den Erwartungen haben die beiden Mitarbeiter und das Management versucht ihr Bestes, um sicherzustellen, dass alle inconvenintes, die haben wurden so viele von euch, die Kommentare nicht direkt abhängig von der Richtung und ist sehr frustrierend, gedämpft hören, dass sie nicht gelungen. Beachten Sie auch Ihre Kommentare pra Erweiterungen Zukunft. Freundliche Grüße, Online Reputation Manager