- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben gezielt dieses Hotel ausgesucht, in welchem wir jetzt schon das siebte Mal waren. Sicherlich gibt es Sachen, welche verbessert werden müssen. Jedoch anzumerken ist, dass das Land Cuba uns zum Thema Gelassenheit um Meilen voraus ist. Es bringt keinem etwas, wenn man nur herummeckert. Um sich damit einen Urlaub nur schlecht zu reden, braucht man nicht nach Cuba zu fliegen. Das kann ich auch in Deutschland bekommen, denn es ist nicht "Alles Gold was glänzt"! Teilweise ist es beschämend, mit welcher Energie alles daran gesetzt wird, dieses Hotel, das Personal und auch die Gäste, denen es dort gut gefällt, in Misskredit zu bringen. Wir können mit Bestimmtheit und Nachdruck sagen: Wir haben dieses Hotel ausgesucht, weil wir solch eine Herzlichkeit in nur ganz wenigen Hotels, in welchen wir bisher waren, geboten bekamen. Wir unternehmen nicht nur geführte Ausflüge zu den vielen Zielen auf Cuba, sondern tun dies auch individuell. Damit lernt man Land und Leute besser kennen. Es würde einigen Touristen gut tun, dies auch einmal zu probieren. Vielleicht verstehen diese Leute dann auch, wie viel Kraft und Anstrengung notwendig sind, um die Touristen zufrieden stellen zu können. Verantwortlich dafür ist die nach wie vor gültige Blockade von den "guten Freunden", die alles daran setzen, um dieses Land in die Knie zu zwingen. Der Griff zu einem Geschichtsbuch ist da recht hilfreich!! Die Getränke und deren Zutaten als "Pampe" zu bezeichnen, grenzt an eine absolute Frechheit. Dies ist keine sachliche Kritik! Da wir auch in der Zwischenzeit kubanische Freunde gefunden haben und mit diesen einen intensiven Kontakt pflegen, freuen wird uns schon auf unseren nächsten Besuch in diesem Hotel! Ein wenig mehr Respekt dem Anderen gegenüber würde sicherlich gut tun und dann kann man auch den Urlaub wieder genießen. Als letzte Anmerkung möchten wir darauf aufmerksam machen, dass dieses Hotel auch zu einem Teil von den Stammgästen immer wieder besucht wird. Es muss ja einen Grund geben, warum sich die Zahl dieser Gäste erhöht. Da kann ja wohl nicht alles schlecht sein!!
Das Zimmer, welches wir hatten, befand sich in einem guten Zustand. Kleinere Abstriche gab es beim Öffnen der Balkontür, welche keine Gleithilfe mehr hatte. Die Betten waren sehr groß und wir haben gut geschlafen. Die Klimaanlage hatte manchmal ein kleines Eigenleben, was jedoch schnell behoben wurde.
Wir waren drei Wochen im April im Hotel. Da wir Vergleiche zu anderen Jahren hatten, können wir mit Sicherheit sagen, dass das Essen in diesem Jahr sehr gut war. Wir haben auch von anderen Gästen überwiegend Positives vernommen. Es jedem recht zu machen ist einfach nicht möglich. Das Essen war abwechslungsreich und es gab eine große Auswahl an Fleisch, Fisch, Sushi, Nudelgerichte, Pizzen, Salate u.v.m. Der Service in alles gastronomischen Einrichtungen war wunderbar und schnell. Danke dafür!!
Angefangen von der sehr herzlichen und ehrlichen Begrüßung zur Anreise, über die Problemlösung während unseres Aufenthaltes bis hin zum Abreisetag können wir von einem ausgesprochen freundlichen Personal sprechen. Es gab immer ein nettes Wort und eine kurze Unterhaltung. Einfach schön!
Gegen die Lage des Hotels und dessen Umgebung haben wir keinerlei Einwände. Vom Flughafen aus sind es nur etwas mehr als 30 min Fahrt gewesen. Individualausflüge sind kein Problem und man kann auf ein Taxi zurückgreifen oder den Touristenbus nutzen. Ansonsten ist es möglich, die Ruhe ein wenig zu genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer wollte, konnte sich an vielen Angeboten beteiligen. Wer es nicht mochte, wurde auch in Ruhe gelassen. Wöchentlich gab es andere Unterhaltungsprogramme, welche alle sehr ansprechend waren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Michael, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Iberostar Tainos hat uns sehr viel Freude bereitet und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Ihre freundliche Schilderung unserer Dienstleistungen und Bereiche ist für uns ein Erfolgserlebnis, denn Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Außerdem ist Ihre Bewertung für uns von größter Bedeutung, denn nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen, können wir uns den individuellen Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und uns ständig verbessern. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels im schönen Cuba willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos