Alle Bewertungen anzeigen
Sören (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Gepflegte Anlage mit tollem Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Tainos liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt und ist durch die Bungalows neben dem Haupthaus nicht so ein Bettenbunker wie die Hotels in direkter Nachbarschaft. Außerdem sind dadurch die Wege zum Strand und Lobby sehr kurz. Die Grünanlagen sind schön und gepflegt. Am Strand muss man leider zeitig eine Liege reservieren, am Pool waren immer genug vorhanden. Das Wasser und der Strand sind wirklich schön, Badeschuhe sind nicht notwendig. Von Ruhe bis Party kann man alles finden im Hotel. An einigen Ecken nagt der kubanische Mangel... deshalb sollte man an der ein oder anderen Stelle die kubanischen Verhältnisse außerhalb des Tourismus im Hinterkopf haben. Mit Kleinkind ist die Anlage zu empfehlen. Der Großteil der Gäste kommen aus den GUS Staaten, was uns aber nicht negativ auffiel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow mit Pool-View zu dritt - diesen würden wir aufgrund der schöneren Lage auch empfehlen. Das Kinderreisebett war etwas mangelhaft (klapprig). Es gab leider nur kaltes Wasser! Auch nach mehrmaliger Reklamation wurde dies leider nicht behoben. Die Putzfrau machte ihren Job sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man muss es etwas durch kubanische Augen sehen. Frühstück ist eher eintönig, aber man findet immer etwas. Mittags am Pool gibt es immer die üblichen Sachen (Burger, Pizza, Gegrilltes und Salat), an manchen Tagen aber auch live zubereitete Paella oder Spanferkel. Beim Abendessen am Buffet gibt es gute Tage und bessere Tage. Die beiden Restaurants (japanisch und kubanisch) sind eine Abwechslung. Das Bier ist ok. Cocktails schwanken von Bar zu Bar, wobei die Lobbybar als sehr gut zu bezeichnen ist. Es werden Markenprodukte zum Mixen verwendet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal versucht jeden Wunsch zu erfüllen und war auch ohne Trinkgeld stets lieb und freundlich. Unser Kind hatte leider mit Durchfall zu kämpfen - in der Küche wurde uns sofort dementsprechendes Essen frisch zubereitet. Super liebes und tolles Personal - von der Putzfrau bis zum Hausmeister. Man hat sich wirklich willkommen gefühlt als Gast! Das Internet ist nicht umsonst, man muss an der Lobby Internetkarten kaufen - kostet 1 CUC für 1 h Internet (entspricht ca. 1 €) und funktioniert am Pool oder in der Lobby. Wir hatten leider die ersten 2 Tage keine Handtücher für Strand/Pool, da es keine frisch gewaschenen gab... zum Glück hatten wir unsere Decken aus dem Flugzeug mitgenommen und hatten somit erstmal eine Alternative.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand und die direkte Strandlage schätzen wir als sehr gut ein. Ein Delphinarium befindet sich direkt daneben. Sonst sind keine weiteren Shoppingmöglichkeiten in der Nähe zu Fuß erreichbar. Wir haben Ausflüge nach Havanna (eine Strecke 2 h Fahrt mit dem Auto) und in die Schweinebucht (eine Strecke 2 h Fahrt mit dem Auto) per kubanischem Veranstalter als Privattour zu dritt in einem Oldtimer gebucht. Weitere Ausflüge nach Trinidad usw. wären auch möglich gewesen, haben wir aufgrund unseres kleinen Kindes (2 Jahre) aber nicht unternommen. Die Preise über den Reiseveranstalter sind bedeutend höher als direkt über die kubanischen Anbieter - es gibt davon auch genügend, die gutes Deutsch sprechen und man hat den Vorteil, dass man individuell als Familie unterwegs ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist nicht aufdringlich, aber man kann jeder Zeit etwas unternehmen. Abends wurde einem immer ein Live Act geboten, was sehr schön war und die Tänzer animierten uns toll. Der Fitnessraum stammt noch aus Zeiten der Revolution ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:31-35
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sören,, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbringen konnten und leiten Ihr Lob an unser gesamtes Team sehr gern weiter. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos