- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben 5 Tage im Anschluss an eine Mietwagenrundreise in Varadero verbracht. Die Hotelanlage und der Strand sind auf den ersten Blick wunderschön und mit genug Platz und Liegen für alle. Leider ist die gesamt Anlage aber schon stark heruntergekommen und der Putz bröckelt an mehreren Stellen. Die Sitzgarnituren in der Lobby müssen dringend ausgetauscht werden und auch die Sanitäranlagen in Lobby und im Buffetrestaurant sind schon lange nicht mehr vorzeigbar und stinken nach Urin. Unser Zimmer im Haupthaus war abgewohnt und schmutzig. Unter den Betten war nicht gewischt, die Armaturen der Wasserhähne sehr stark verkalkt und verrostet und die Handtücher haben übel gerochen. Auch die Bettlaken waren von Flecken übersäht. Das Housekeeping kam am ersten Tag gar nicht und nach Reklamation am zweiten Tag erst am späten Nachmittag ohne die stinkenden Handtücher auszutauschen. Außerdem ging die Regulation der Klimaanlage nicht - diese konnte nicht ausgestellt werden. Die Balkontür war ebenfalls defekt und weder richtig zu schließen noch vollständig zu öffnen. Außerdem meinen wir, daran Einbruchsspuren erkannt zu haben. Das Essen im Buffetrestaurant war sehr lecker und auch der Service aufmerksam und schnell. Da wir vor dem Hotelaufenthalt auf der Rundreise das echte Kuba erlebt hatten und wissen, wie die Einheimischen vor Ort leben, konnten wir über die meisten Mängel hinwegsehen. Hätten wir dieses Hotel als Pauschalreise/Strandurlaub nach Varadero über den Veranstalter gebucht, wären wir sehr enttäuscht gewesen, da die Zimmer keinem 4 Sterne-Hotel-Urlaub entsprechen. Für Pauschalurlaub in der Karibik würden wir jedem die Dominikanische Republik empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Clara, vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback über Ihren Anschlussaufenthalt in unserem beliebten 4-Sterne-Hotel Iberostar Taínos, unser spektakuläres Strandresort, nach einer wunderschönen Rundreise durch Kuba, geschickt haben. Zunächst möchten wir unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie Unstimmigkeiten in unseren komfortablen Einrichtungen festgestellt haben, und wir sind traurig darüber, da dies in unserem gepflegten Hotel untypisch ist. Unsere professionellen Wartungsteams sind immer gerne bereit, jedes Gerät so schnell wie möglich zu reparieren, zu restaurieren oder zu ersetzen, und wir sind stets bemüht, unser Hotel zu aktualisieren und zu verbessern. Es tut uns leid, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, und wir entschuldigen uns, wenn Ihr Urlaub dadurch nicht perfekt erschien. Unser Reinigungspersonal arbeitet sehr hart, um sicherzustellen, dass alle Zimmer und Bereiche makellos und nach höchsten Standards gereinigt sind. Sauberkeit ist uns äußerst wichtig, und wir befolgen ein strenges Reinigungsregime, welches strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle ausübt, die im Anschluss von der Teamleitung kontrolliert wird, daher betrübt uns Ihr persönliche Beobachtung, dass wir Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurden. Bezüglich der öffentlichen Gemeinschaftszonen werden diese mehrfach am Tag gereinigt. Bitte zögern Sie nicht, sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anliegen haben, diese umgehend der Rezeption zu kommunizieren, damit für Abhilfe gesorgt werden kann. Wir freuen uns jedoch, Ihr Lob für unsere liebenswerten Mitarbeiter zu lesen. Wir sind sehr stolz auf unser Team, da es ständig den freundlichen Service und die hohen Standards beweist, die wir bei Iberostar anstreben. Auch Ihre netten Zeilen über unsere exzellente Gastronomie und fantastische Strandlage haben uns viel Freude bereitet. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit. Wir alle würden uns freuen, Sie in Zukunft in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen und hoffen Sie hatten eine gute Heimreise. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos