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Grazia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Iberostar Tainos. Magen-Darm Probleme
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im Juni 14 Tage im Iberostar Tanos. Wir waren bereits 2019 in diesem Hotel und waren sehr zufrieden, daraufhin buchten wir es für 2022…. Doch leider ist es nicht mehr das, was es mal wahr. Das Essen ist eine Katastrophe ... wir bekamen sogar durchfall. Das Hotel wurde wohl verkauft und und hat ein neues Management leider wirkt sich das negativ auf das gesamte Hotel aus. Die Hotelanlage ist direkt am Sand-Strand gelegen und wirkt sehr gepflegt. Coronamaßnahmen gibt es keine mehr, weder Maske, noch Impfnachweis oder Fiebermessung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zuerst ein etwas älteres Zimmer, was komplett marode war und haben dies umgehend getauscht. Man hat dem Zimmer die Jahre angesehen, welche es auf dem Buckel hat. Leider hatte unser zweites Zimmer einen extrem Modrigen geruch daraufhin haben wir das Zimmer am nächsten Tag erneut gewechselt. Der Zimmerwechsel war ohne Probleme möglich und wurde anstandslos akzeptiert. Wir haben endlich ein Zimmer erhalten, welches wirklich schön war. Wir haben einen Bungalow gebucht und haben diesen auch erhalten. Deutsche TV Programme gibt es ebenfalls - haben wir aber nicht genutzt. Balkon ist schön groß, mit Tisch und 2 Stühlen. Klimaanlage funktioniert einwandfrei, jedoch recht laut. Minibar (nur Wasser) vorhanden. Ansonsten gutes Bett und die Kopfkissen sind auch super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ekelhaft.. einfach nur Ekelhaft.... Leider die reinste Katastrophe. Wir waren bereits 2019 in diesem Hotel und hatten dementsprechend große Erwartungen – leider wurden wir enttäuscht. Es gab sehr wenig Abwechslung. Der Kaffee zum Frühstück furchtbar dünn. Das essen war oft sehr Kalt und fade. Keine Tischdecken auf den Tischen. Oft fehlten plötzlich Lebensmittel wie Hamburger oder Schinken. Abends zum Nachtisch ständig Milchreis. Die Auswahl für ein Iberostar Hotel ein Witz. Keine Marmelade, oft kein Schinken … wir haben uns sogar selbst Honig kaufen müssen, weil es den einfach nicht gab. Mein Mann bekam leider Durchfall. Das Essen war oft kalt und ungenießbar. Alles alt und heruntergekommen. Die Kellner aber immer Freundlich. Aufgrund der anhaltender Magen-Darm Probleme mussten wir sogar einen Arzt aufsuchen. Wir haben uns mit den anderen Gästen ausgetauscht und auch diese klagten über durchfall.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist in meinen Augen die große Stärke, aber auch gleichzeitig die größte Schwäche des Hotels. Positiv: Das Housekeeping ist tipptopp ... neue Handtücher wurden immer gebracht und täglich eine kleine Figur aus Handtüchern auf das Bett gezaubert. Negativ: Getränke gibt es nur in Pappbechern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Varadero dauert der Transfer ca. 45 Minuten. Strand ist auch für Kinder gut geeignet, da hier das Wasser sehr Flach abfällt. Ebbe und Flut gibt es nicht. Wir haben das Hotel kaum verlassen, weil es einfach nichts gibt, was fußläufig erreichbar wäre außer ein paar Souvenir Shops.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Strand fand statt und man kann am Strand kostenlos Tretboot, Kanu oder Segelboot fahren. Sowohl am Strand auch am Pool läuft den ganzen Tag laute Musik. Abends gibt sich das Hotel sehr viel Mühe ,so gibt es jeden Abend ein Livemusik Auftritt und folgend eine professionelle Tanzshow mit abschließendem Clubtanz. Für uns war es kein sehr erholsamer Urlaub, auch aufgrund der Magen-Probleme … hier sollte das Management mal eine Untersuchung einleiten. Auch war unser Reiseleiter leider absolut inkompetent und unfreundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:MEIERS WELTREISEN
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grazia
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Grazia, herzlichen Dank für die erneute Wahl unseres wunderbar gelegenen Hotels am paradiesischen Strand von Varadero und Ihre anschließende Bewertung über Ihren Urlaub bei uns. Gleichzeitig tut es uns aufrichtig leid, dass wir trotz unserer Bemühungen, Ihre Wünsche leider nicht vollständig erfüllen konnten. Zuallererst möchten wir anmerken, dass die Leidenschaft für die Gastronomie eines unserer Hauptmerkmale ist. Unsere professionellen und geschulten Chefköchen halten immer alle Hygiene-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards ein, weil uns die Gesundheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Selbstverständlich werden alle Qualitätsstandards in regelmäßigen Abständen auch kontrolliert. Nach Erhalt Ihrer Bemerkung haben wir sofort die Information mit der verantwortlichen Abteilung geprüft und alle vor kurzem durchgeführten Kontrollen haben ergeben und bestätigt, dass diese Situation nicht mit der Nahrung oder mit der Hygiene im Hotel verbunden ist. Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind und hoffen, dass Sie und Ihr Mann wieder gesund sind. Außerdem lassen Sie uns bitte erwähnen, dass es für uns von großem Wert ist, unseren Gästen eine abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige, vielseitige und frische Küche in unseren vier Themenrestaurants zu bieten. Es stimmt uns traurig zu lesen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihren Geschmack zu treffen. Natürlich haben wir umgehend unseren Küchenchef informiert und die von Ihnen erwähnten Punkte berücksichtigt und auch ausgewertet, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter Ihnen beim Zimmerwechsel und bei Ihren Anliegen behilflich waren und dass Sie unser ausgebildetes Team von Reinigungskräften lobend bewerten. Wir verfügen über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die stets für die absolute Hygiene und Sauberkeit sorgen. Gerne leiten wir Ihr Lob an unser Team weiter. Grazia, nochmals bedanken wir uns für Ihren Besuch und für Ihren Kommentar. Obwohl wir von Ihrem Eindruck sehr enttäuscht sind, hoffen wir, dass Iberostar in Ihren zukünftigen Urlaubsplänen verbleibt. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos