- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Bungalowanlage ist weitläufig und war mit viel Blumen und grün gut gepflegt Das Hotel selbst hatte nur den Bereich Rezeption und Bar geöffnet, keine Zimmerbelegung (Stand März 21) Um WLAN für 2 Std. zu erhalten, mußte man sich täglich an der Rezeption melden.
Waren in Bungalows unter gebracht. Schön angelegt, die Lage war gut. Vorwiegend ruhig, es war Vorsaison. Möbel müssten erneuert werden, die Schiebetüren vom Schrank ließen sich kaum bewegen. Keine Tür zum Waschraum vorhanden, somit nicht optimal abgetrennt zum Schlaf und Wohnraum.Die Betten haben sich gut gelegen.Die Größe des Zimmers, auch vom Bad, war gut.
Im Restaurant war es durch Klimaanlagen sehr kalt. Die Tische waren gesäubert und mit Besteck und Serviette eingedeckt. Trinken musste man bestellen.Das Essen war nicht abwechslungsreich und kaum schmackhaft. Man versuchte eine Vielfalt zu erzeugen, indem z. Bsp. die eine Käsesorte die man hatte einmal rund, dann eckig oder für längs geschnitten wurde.Fleisch wurde roh auf einer heißen Platte, mit ein bischen Öl gebraten, so schmeckte es dann auch.Kuchen und Gebäck nicht lecker. Küchenpersonal mal freundlich, mal weniger.
Um 2-3 Stunden länger im Zimmer bei Abreise bleiben zu dürfen ( Abholung erfolgte nach 15.00 Uhr ) wollte man an der Rezeption 25 bis 30 Euro haben, obwohl nur 48 Leute in der Hotelanlage z.Zt. untergebracht waren, also sehr viel Leerstand war. Das empfanden wir als Abzocke. Auch beim Safe mieten verlangte die Rezeption 50,00 €. 20,00 € bekam man dann in der kubanischen Währung zurück, denn der Safe kostete nur 30 Euro. So wird das gemacht, nicht sehr seriös.
Lage des Hotels nicht optimal. Sehr außerhalb, kein Supermarkt, geschweige Geschäfte, nicht mal ei kleiner Ort in der Nähe. Einsam und weit weg von Varandero. Zu einem anderen Hotel zu gelangen äußerst schwierig, keine Straßen nur Gelände.Es fuhr nur ein Touristenbus (5 €/Person)die anderen Busse standen, kein Benzin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Pool Animation war da nichts. Eine laute Beschallung von Musik am Tag, desto weiter man mit der Liege weggerückt ist, desto lauter wurde die Musik gestellt. Poolanlage schön angelegt, aber im Inneren des Pools ungepflegt. Die Fliesen lassen zu wünschen übrig und die Fugen sind teils schimmlig und schwarz. Selten Abend-Show-Programm und wenn, dann zu spät.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus und Bärbel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Klaus, liebe Bärbel, Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem 4-Sterne-Hotel mit 272 komfortabel Zimmern, umgeben von tropischen Gärten und türkisfarbenem Meer, verbracht haben und danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Da wir uns täglich bemühen, die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen, um ihnen einen schönen Urlaub zu ermöglichen, bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder eine Chance geben und freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos