Alle Bewertungen anzeigen
Danica (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Preis Leistung ok, aber lieber 300€ mehr ausgeben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage nett gestaltet, Strand hat eine ideale Breite und Tiefe. Liegen werden so ab 8 Uhr reserviert. Wer aber später kommt bekommt auch noch Liegen, vielleicht nicht mehr im schönsten Schatten. Störend sind die tönernen Abfalleimer/Aschenbecher am Strand, welche entweder kaputt sind, so daß scharfe Kanten hervorstehen oder so mit Sand voll sind, daß kein Abfall mehr hinein geht. Am 2. Steg stehen am letzten Brett 3 Schrauben in der Mitte heraus, dies ist sehr gefährlich! Außerdem ist dieser Steg stark mit Pilzen befallen. Das Servicepersonal ist sehr gut. Stets aufmerksam und ein nettes Lächeln. Die Putzfrau war sehr nett und hilfsbereit, aber von Staub wischen in 14 Tagen hielt sie leider nichts.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet. Es standen in unserem Bungalow 2 breite Betten und ein Zusatzbett drin. Das Zusatzbett wurde heraus geräumt, da wir dieses nicht benötigten. Ein kleiner Nachttisch und 1 kleiner runder Tisch mit 2 Stühlen und ein kleiner Sekretär rundeten die Einrichtung ab. Handtücher haben wir immer erhalten wenn wir diese benötigten. Die Dusche ist etwas ungeschickt installiert. Sie ist recht lang und hat einen festes Glasteil zum Spritzwasserschutz. Leider läuft beim Duschen das Wasser aber bis ins Schlafzimmer wenn man keine Duschmatte vorlegt. Unser Zimmermädchen war sehr nett und hilfsbereit als wir ein Problem mit der Klimaaanlage hatten. Leider war sie keine Putzfee, sondern hat halt das nötigste gemacht. Staub wischen oder unter dem Sekretär kehren, gehörten wohl nicht zu Ihren Aufgaben. Bei Ankunft war das Zimmer aber tiptop.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nun was soll,ich dazu sagen. Ich habe eigentlich keine Worte für dieses Essen! Ich bin sicherlich nicht sehr verwöhnt, aber es war wirklich 14 Tage jeden Tag das Gleiche. Nicht nur dass die Speisen zum Teil schlecht gekühlt waren ( Käse wurde morgens gar nicht gekühlt,) es war wirklich jeden Tag dasselbe! Abwechslung bot sich lediglich an einer Essensausgabe. Hier war ein Koch für 2 Ausgaben zuständig, zum einen für den Fisch, den er erst anbraten musste und dann meistens noch für einen Braten, den er abschneiden musste. Staus bis Bagdad für ein Stück Fleisch! Beim Schweinefleich nicht besser: eine echte kubanische Mama legt 5 Stück Fleisch auf, am Tresen stehen 5 Personen. Da die Fleischstücke aber so klein sind erhält jeder 2-3 Stück Fleisch. Also wieder 5 Stück Fleisch auf den Grill - mittlerweile stehen schon 7 Personen an! Dieses Spiel geht so lange, bis sich die Leute entnervt etwas anderes suchen. An Marmelade gab es immer die gleichen 3 Marmeladen. Immer im gleichen Glas aufgefüllt. Es gibt keine kleinen Gefäße um die Marmelade zu entnehmen. Von 4-7 Uhr morgens gibt es angeblich ein kontinentales Frühstück! Als wir um 5.45 Uhr frühstücken wollten gab es NICHTS! An der Rezeption wurde dann im Restaurant angerufen, aber da ging keiner ans Telefon. Also ist einer vom Sicherheitspersonal mit ins Restaurant und hat veranlasset, dass etwas zu Essen hin gestellt wird. Das war dann Toast, 1 Sorte Wurst, Käse und Butter. DAS Ist wohl ein kontinentales Frühstück!!!! Mittags und abends gibt es Eis im Restaurant. Bitte liebe Eltern- holt das Eis mit den Kindern zusammen!!!! Es war wirklich widerlich zu sehen, daß Kinder mit den Händen ins Eis greifen, da sie zu klein sind um den Eislöffel zu benutzen. ICH wollte 14 Tage kein Eis.


    Service
  • Sehr gut
  • In der Rezeption hatten wir gute wie schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens sind dort alle sehr hilfreich. Leider wurden wir bei einem Telefonat nach Deutschland abgelockt. Pro Minute kostet das 4 CUC. Istanbul auch ok, aber für ein 1 min 51sek langes Gespräch verlangte sie dann 16 CUC!!!! Nun ja vielleicht habe ich in Mathe ja was falsch gelernt. Der Service an der Strandbar, im Hauptrestaurant und nachmittags in der Lobby war einfach Spitze! Freundliches zuvorkommendes und nettes Personal. Besonderen Dank an Beatriz im Hauptrestaurant und William in der Lobbybar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. in der Mitte von Varadero. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 35 min. Durch den Touristenbus, der 5CUC (5€) kostet, erreicht man Varadero Stadt sehr einfach. Achtung! Das Ticket nach der Fahrt nicht bei der Schaffnerin/Kassiererin abgeben! Lieber einem Hotelangestellten oder Arbeiter geben. Die freuen sich wenn sie nicht per Anhalter nach Hause müssen. Das Hotel besitzt ein Haupthaus und viele Bungalows mit jeweils 8 Wohneinheiten. Diese haben einen Balkon/Terrasse und sind leider relativ hellhörig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Strand ist gut. Wer nicht zu arg beschallt werden möchte geht ganz nach außen. Ansonsten kann ich nichts bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danica
    Alter:46-50
    Bewertungen:7