- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Einfaches Hotel mit guter Lage am schönen Strand, sehr schlechtem Essen und stalkenden Mitarbeitern! Rund um das Hotel gibt es wenig zu sehen, Zimmer sind sehr abgewohnt, Animation einfach nur zum Fremdschämen.
Wir hatten ein Superiorzimmer, wobei wir nicht erkennen konnten, was daran 'superior' sein sollte. Die Einrichtung scheint aus den 80er Jahren zu stammen. Balkon- und Schranktüren ließen sich nur mit Gewalt öffnen, Lampenschirme waren zerrissen.
Wir wussten, wir fliegen nach Kuba, deshalb war uns auch bewusst, dass die Speisenauswahl eher eingeschränkt sein wird. Wobei wir nicht damit gerechnet haben, dass irgendwelche Nahrungsmittel willkürlich miteinander vermischt wurden, um eine möglichst 'exotische' Speisen zu kreieren. Es gab jeden Tag die selben Bestandteile: Hähnchenunterschenkel, (Keulen nie vorhanden), Reis, Bohnen, Kartoffeln. Weißkohlsalat, Karottensalat, alles ohne Dressing. Obst nur selten Bananen oder unreife Ananas. Reife Früchte nie vorhanden. Morgens gab es selten Butter und wenn, baten uns die Restaurantmitarbeiter darum, ihnen aus dem Buffetbereich Butterpäckchen mitzubringen, damit sie auch etwas zu essen hatten!! Es gab Käsescheiben, Wurstscheiben aber beides so dünn, dass man Zeitung dadurch lesen konnte. Marmeladen nicht vorhanden, Honig oder Nutella natürlich auch nicht. Brot war ok, ich habe dann morgens immer Brot ohne Butter mit hartgekochte Eiern gegessen. Um überhaupt etwas zu essen, haben wir beim Gärtner Flip-Flops gegen Bananen getauscht. Kein Witz, nur sehr traurig.
Auf den ersten Blick nette Servicekräfte, allerdings sind sie wohl sehr auf das Trinkgeld angewiesen. Sobald man welches gibt, ist man dann auf einmal 'meine Freundin'. Bei einer einfachen Reklamation an der Rezeption (normalerweise reklamieren wir nicht) wurden wir nicht sehr freundlich abgekanzelt. Wir hatten uns mit einem der Gärtner etwas angefreundet, haben auch blöderweise unsere Handynummer rausgegeben. Seitdem werden wir über diverse Freunde dieses Gärtners gestalked. Nachts erhalten wir und unsere Freunde Anrufe, da sie scheinbar denken, wir könnten deren Familienmitglieder von Kuba nach Deutschland holen. Wir haben übrigens unseren halben Kofferinhalt unter den Mitarbeitern verteilt. Jeder, wirklich jeder hat uns gefragt, ob wir nicht Seife, Duschgel, Medikamente, Klamotten etc für die hätten.
Sehr schöner Strandabschnitt, super sauber und gute Liegen mit Schirmen am Strand. Lage ansonsten eher mau, rund um das Hotel gibt es kaum was zu sehen, außer Delphinarium und kleinem Hafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Heike, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie für Ihre konstruktiven Beobachtungen, die für uns hilfreich sind, um alle Details zu beachten und einen unvergesslichen Urlaub bieten zu können. Wir bedauern aufrichtig, dass es einige Missverständnisse gab und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Der exzellente Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst zur Kenntnis und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Jedoch betrübt es uns sehr, dass Sie in diesen Fällen nicht unser kompetentes und freundliches Management aufsuchten, das sehr gerne weitergeholfen hätte. Bitte zögern Sie nicht, dieses zukünftig zu kontaktieren. Da uns jeder Gast und sein Wohlbefinden am Herzen liegen, versuchen wir immer, dass einer vollständigen Erholung nichts im Wege steht. Ihre hilfreichen Einschätzungen in Bezug auf unser gastronomisches Angebot mit Spezialitäten der lokalen und internationalen Küche werden wir selbstverständlich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Unser professionelles Küchenteam bemüht sich, jeden Tag ein abwechslungsreiches Angebot zuzubereiten, damit die hohen Erwartungen unserer Gäste erfüllt werden. Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck nicht erhalten haben. Heike, wir werden natürlich die von Ihnen in dem Kommentar erwähnten Punkte analysieren und entsprechend nachgehen. Dennoch hoffen wir trotz Ihrer diesmaligen Erfahrungen auf eine erneute Möglichkeit, Ihnen zukünftig ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten zu können, welches Ihren persönlichen Wünschen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos