Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Sonne im deutschen Winter
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Haupthaus mit 3 Stockwerken. Flure und Gänge meißtens eher dreckig. Zwei Aufzüge von denen einer nur funktioniert. Sehr langsam u. stickig. Viele kleine Bungalows mit je zwei Apartements. Eigentlich ganz schön, jedoch keinen wie im Prospekt angegeben karib. Flair. Gartenanlage sehr schön u. gepflegt, jedoch auffälligerweise so gut wie keine Eidechsen, oder andere Tiere. (Gift?) Der Zimmerservice war mäßig. Die frischen Handtücher meißtens dreckig. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Russland, Südamerika, Kanada und England. Handy geht überall und kann ganz normal ohne Adapter geladen werden. Unbedingt Tagesausflug nach Havanna!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit scheint zumindest in diesem Hotel ein großes Problem darzustellen. Wie oben bereits erwähnt sind die Flure dreckig und schlecht gereinigt. Der Zimmerservice versucht mit Figuren aus Handtüchern, die sehr hübsch sind, den eher schlechten Service in den Hintergrund zu stellen. Gereinigt wird oberflächlich und bis 17:00 meistens gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Top war die Lage der Strandbar. Schlecht waren die Getränke. Sie wurden ausnamslos in dünnen Plastikbechern aus vorgefertigtem Sirupkram hergestellt. Also alles andere, was man sich unter karib. Getränken vorstellt, aber alles in allem für eine Woche war es ok. Die Pool Bar, bzw. das Buffet erfüllte seinen Zweck mit eher einfachen, aber vielen Auswahlmöglichkeiten. Der "normale" Speisesaal" erfüllte unsere Erwartungen nicht und erinnerte mit seinem wenigen Charme eher an eine Bahnhofsatmosphäre. Auch hier musste das Personal sehr oft "motiviert" werden. Das Besteck, die Teller und Gläser waren fast überall dreckig. Die Hotelbar war von der Location her wieder gut. Es gibt eine große auswahl an Getränken. Hier ist es aber öfters passiert, dass Trinkgeld ohne danke zu sagen einfach in das bereitgestellte Glas getan wurde. Eine Katastrophe ist das japanische Restaurant. Es gibt drei Anfangszeiten 19:00; 20:00 und 21:00 Uhr. Klar ist auf jeden Fall, dass zu der jeweiligen neuen Anfangszeit die "alten" Gäste nicht mehr so ganz gern gesehen waren. Es wurde dann einfach ein Glas mit ein paar "Locktringeldscheinen" in die Runde geschickt. Alles in alllem nur Show u. entbehrlich. Das karibische Restaurant ist nett u, hat Charme. Hier kann man auch mal einen anderen (trinkbaren) Wein bestellen. Service hier war nett.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr Beim Frühstück mußte man schon suchen um einen Tisch zu erhaltten, der nur einigermaßen gedeckt war. Es dauerte stellenweise sehr lang, bis man Kaffee angeboten bekommt, oder der Tisch einigermaßen gedeckt wurde. Beschwerden wurden an der Rezeption wurden zwar zur Kenntnis genommen, man hatte jedoch den eindruck, dass dann nicht mehr geschah. Das Personal bemühte sich jedoch um Freundlichkeit, der man mit einem Trinkgeld noch nachhelfen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schön. Der Strand ist durch einen Steg in wenigen Minuten vom Haupthaus zu erreichen und ist wirklich wunderschön. Liegen u. Sonnenschirme kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gibt es reichlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1