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Claus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Strand - sehr gut, Hotel - na ja, Gastro: schlecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auch wenn es sich um eine landestypische Sterne-Benotung handelt, das Hotel ist viel zu gut bewertet. Man muss ca. 2 Sterne abziehen, um eine mit europäischen Verhältnissen vergleichbare Benotung zu erhalten. Der äußere Eindruck ist nicht gut. Alle vorhandenen Brunnen waren ohne Wasser. Das sieht sehr trostlos aus. Die Restaurants waren von Mängeln gekennzeichnet. Die Animationsmusik am Pool war viel zu laut. Im Pool haben andere 'Gäste" geraucht, getrunken und gegessen, obwohl Hinweisschilder darauf hinwiesen, dass das verboten sei. Es hat aber niemand geahndet.


Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war immer nur lauwarm, schmeckte fad und war extrem eintönig. In 14 Tagen gab es ganz wenig Rindfleisch, immer dasselbe Schweinenitzel natur, für das man auch noch mehrere Minuten anstehen musste. Die meisten Säfte waren künstlich, Es gab keinen Orangensaft, keinen Apfelsaft, keine Marmelade. Die Burger mit Schweinefleisch schmeckten überhaupt nicht. Abends gab es immer den gleichen Weiß und Rotwein (kein Rose). Oft gab es ihn nur im Plastikbecher ! In der Hotellobby (und am Pool was allerdings verständlich ist) gab es die sehr einfach gestalteten Cocktails immer nur im Pappbecher und Bier im Plastikbecher, das ist einfach äußert unangenehm gewesen. Als Nachtisch gab es u. a. jeden Tag genau die gleichen Eissorten (14 Tage lang, mindestens) nur Vanille und Erdbeer (niemals z. B. Schokolade...) Total eintönig. Ich bin in 25 Jahren schon in vielen Hotelrestaurants auf der ganzen Welt gewesen, aber das Essen im Tainos gehört für mich zur allerschlechtesten Kategorie ever ! Die Atmosphäre war laut und wie in einer Kantine. Die sog. "Spezialitätenrestaurants" waren von der Essenqualität nicht besser, noch immer schlimmer war hier aber, das man sich das Essen nicht selbst aussuchen konnte - es gab keine Karte - sondern ein festes Menü. Vorspeise : Suppe mit einem ekligen Stück Fleisch drin, Hauptgericht: Matschiges (nicht crosses) Hähnchen, Nachtisch undefinierbare Süsspeise. Personal hier total unbeholfen, wollte uns trotz Reservierung durch die Reiselleitung erst wieder wegschicken (Fehlplanung oder ähnliches..).


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 30 Minuten Taxifahrt (35 EUR). Preis wie in Europa. Für kubanische Verhältnisse ziemlich teuer


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Claus, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über unser beliebtes 4-Sterne-Hotel auf Kuba mitzuteilen. Ihren Kommentar haben wir sorgfältig gelesen und bedauern zutiefst, dass unser Hotel Ihren Vorstellungen nicht entsprach, denn unser oberstes Ziel ist, die volle Kundenzufriedenheit zu erreichen. Daher versuchen wir stets die exzellente Küche mit sorgfältig zubereiteten Speisen und tiefgreifender Getränkepalette sowie eine angenehme Atmosphäre in allen unseren Bereichen zu gewährleisten und geben immer unser Bestes, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen den höchsten Komfort und das perfekte Urlaubserlebnis bieten. Claus, bitte glauben Sie, dass die Leidenschaft für die Gastronomie eine der Säulen unserer Hotelkette ist, daher legen wir besonderen Wert auf eine abwechslungsreicheund frische Küche und arbeiten nur mit einem professionellen Küchenteam, das sich bei der Auswahl der Zutaten und der Zusammenstellung der Gerichte viel Mühe gibt und für ein ausgewogenes kulinarisches Angebot täglich sorgt. Ihrem Kommentar werden wir selbstverständlich nachgehen und leiten ihn an die Direktion zur Auswertung weiter, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Gästezufriedenheit weiter steigern. Auch der von Ihnen erwähnte Eindruck bezüglich unserer Mitarbeiter betrübt uns sehr, denn bei Iberostar ist der persönliche Gästeservice von größter Bedeutung. Unser Team wird nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und ist ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher möchten wir uns für das entstandene Missverständnis entschuldigen. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Es wäre für uns sehr erfreulich, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können. Wir hoffen, Sie in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels noch einmal wiederzusehen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos