Das Hotel hat ein alter ca. 4-5 Jahre und ist in normaler Arichtektur erbaut, um das Hotel ist viel grün. Ich stufe das Hotel eher als ein Single bzw. Familienhotel ein. Die Nationalitäten waren zu unserem Zeotpunkt im Mai überwiegend deutsch gemischt mit franzosen/belgier. Die Altersklasse war eher breit gefächert. Das Hotel gehört der Iberostarkette an. Das Preisniveau war in Ordnung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Der Umfang des All inclusiv Angebotes kann man sagen war super: die Cocktails vorzüglich, für dieses Land war das Essen mehr als gut. Kinderfreundlichkeit: wird dort sehr groß geschrieben. Preise für Zusatzleistungen: TV-Fernbedienung/Mini-Bar (falls sie gefüllt ist)/Strandtücher sind im Preis inkl. Das Internet kann man für eine Gebühr von 4$/30 Minuten nutzen. Die Einkaufsmöglichkeiten von 3 kleineren Shops ist vorhanden (Zigarren, Rum, Postkarten/Briefmarken, Sonnenmilch etc.) Die Transferzeit beträgt ca. 1 St. 20 Min. Die Havanna Tour fand ich nicht so gut, aus diesem Grund siehe weiter oben. Die Katamaranfahrt mit den Delfinen war super und ein Erlebnis. Die Fahrten die Angeboten werden sind sehr teuer. Die zuständige Reiseleiterin hieß Tanja, nettes Ding. Cuba ist eine Reise wert und dieses Land und auch das Hotel hat uns nicht zum letzten mal gesehen.
Das Zimmer ist sehr groß, hat ein großes Bett, ein TV (nur die Programme lassen zu wünschen übrig, ich bin auch im Urlaub und nicht zu hause da kann man dann wieder TV schauen.) Einzelklimaanlage, gutes Bett, komfortables Badezimmer und sehr groß. Kein Radio, Zimmer sehr sauber. Bestes Zimmer im Haupthaus Nr. 1319 mit Blick rund um, SUPER !!!
Für dieses Land (ist nun mal komonistisch) war das Essen klasse. Die Hygiene und Sauberkeit bei der " essen ausgabe" am Tisch und dem Buffet war gut. Wir hatten ein super Verhältnis zum Personal die Leute dort sind auch sehr aufgeschlossen (würden das letzte Hemd geben). 1 Snackbar unmittelbar am/beim Pool. Ein Feinschmeckerrestaurant und der normale " Futtertempel" . Die Getränkeauswahl ist sehr groß, Kindersitze sind auch vorhanden, das dies AI ist gibt es rund um die Uhr etwas zu essen.
Das Personal ist sehr freundlich und für das Wohl des Gastes sehr bestrebt (die Sprachkenntnisse, sind allerdings minimal deutsch, mehr englisch aber das sollte einen nicht besonders stören, wenn ich duetsch reden will sollte ich zu hause bleiben). Die Qualität und Abwechslung der Animation und ich muß sagen das war die beste Annimation die ich seit Jahren erlebt habe, abwechslungsreiches Tagesprogram und wunderbare Abendanimation am Abend. Die Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben, die Restaurants und Bars sind sehr sauber. Ein Arzt ist im Haus. Man sollte von Anfang an (alle 2-3 Tage 1-2 Euro/Dollar) Trinkgeld auf´s Bett legen, die Damen freuen sich sehr und die Zimmer sind dnach super SaAUBER. Die beste Bar war im Theater wo die all abendliche Show stattfand.
Die Lage des strandes ist sehr zentral und es sind wenige Nachbarhotels zu finden (rechts zwei und links eines auf dem Weg eines Spazierganges am Strand). Das Wasser ist sehr salzig aber sauber genauso der Strand. Dies ist ein Hoteleigener Strand. Die Liegestühle stehen direkt am Strand, es gibt auch genug schatten Plätze in Form von Sonnenschirmen. Preise und Entfernung zum nächsten Ort " Varadero" liegen bei: mit dem Taxi ca. 5 $ (eine Richtung, Preis sollte man vorher Besprechen), Eierschalen Taxi 10$ (eine Richtung), Bimmelbahn 2 $ pro/Person (eine Richtung), Doppeldeckerbus 2$ pro Person (fahrtmöglichkeit solange man will). Ab dem Hotel nach Havanna 63 $ pro Person (nicht zu empfehlen, machen Sie eine Tour auf eigene Faust per Taxi, zu buchen über die Rezeption, bitte nicht mehr als 35 $ pro Person zahlen) Katamaran Fahrt mit anschließendem Schwimmen mit den Delfinen (VOLL das Erlebnis und jederzeit wieder.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man sollte in Cuba NICHT die Liegestühle vorher reservieren (das wird nicht gern gesehen). Am Pool sind es etwa 30-35 Liegestühle mit Schirmen versehen. Es gibt kein direktes Kinderbecken,keine Rutschen und kein Hallenbad. Der Pool ist geöffnet von 7-19 Uhr. In unserer Zeit war kein Baulärm, obwohl in dem benachbarten Hotel gebaut wurde. Es ist die aktive Animation und wird überwiegend von einem jungen Team gemacht. Die Handtücher sind im AI Preis enthalten, man bekommt eine Karte die man am Ende wenn man die Handtücher wird zurückbringt wieder bekommt und an der Rezeption wieder abgibt. Massage ist vorhanden (habe wir aber nicht gemacht). Das Sportprogramm war abwechslungsreich (Wasserball, Wassergym, Bogenschießen, Bocca etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |