- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man muss aufpassen über welches Hotel man schreibt. Auf den Anbieterseiten sind die Fotos vom Albufera Park und Albufera Playa gemixt. Ich beziehe mich auf das Albufera Park. ( Wenn man vor beiden Hotels steht links. ) Gästestruktur: Sehr viele Familen mit kleinen Kindern. Aus allen Regionen Europas und sehr viele Russen. Fazit: In der Nachsaison hat man keinerlei Probleme eine Liege zu bekommen, man kann bei Mängeln das Zimmer tauschen. Aber: Ein 4 Sterne - Hotel mit gutem Essen sieht nach unserer Meinung leider anders aus. Ebenfalls sind die mittlerweile baulichen Mängel nicht mehr zu übersehen. Die Möbel der Zimmer haben auch die besten Jahre hinter sich. Wer ein durchschnittliches Hotel mit einigen Mängeln, sich sehr oft wiederholendem Essen und einer freundlichen Belegschaft sucht ist hier richtig. Alle anderen sollten sich anderweitig umschauen., ob das noch auf Mallorca klappt lass ich mal so stehen. Nach nun mehr 17 Jahren auf Mallorca haben wir den Eindruck als ob sich die Hotels der Insel allmählich abgewohnt haben.
Bei den Zimmern muss man aufpassen. 1. Zimmer : Zimmer zur Westseite. Sehr ruhig, bei aufkommendem Wind sehr zugig obwohl alle Türen und Fenster geschlossen sind. Nach Reklamation Umzug in ein Zimmer zur Poolseite. 2. Zimmer: Poolseite. Kein Problem mit Zug, die Lautstärke abends mit der Show haben wir in Kauf genommen. Das geht ca. bis 23 Uhr. ABER : Teilweise bestialischer Abfall- und Toilettengestank. Bei Nachfrage an der Rezeption Auskunft das dies Problem bekannt sei aber nicht zu lösen. --> Das ist für den Preis ein No-GO. Auch eine bodentiefe Dusche ist nicht vorhanden gewesen ( Bitte drauf achten ob man Bilder vom Playa oder Park sieht ). Die Silikondichtungen waren alle gammlig. Die Putzfrauen haben sich dennnoch bemüht das Bad sauber zu halten.
Es gibt in dem Albufera Playa genug Restaurants und Bars, aber : Frühstück: Keine Abwechslung. Jeden Morgen die selben Gerichte Mittagstisch : Sehr häufig wiederholte Gerichte. Der Geschmack lässt zu wünschen übrig. Abends : Themenabende. Sehr häufig wiederholte Gerichte. Zusammengefasst: Quantität i.O., Qualität unteres Drittel Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: i.O. , jedoch tropft es im Hauptspeisesaal bei stärkerem Regen durch die Decke. Feuchtigkeit wohin das Auge schaut. Atmosphäre beim Essen : Da wir selber kleine Kinder ( 5 Jahre ) haben, sind wir eine gewisse Grundlautstärke gewohnt, aber das ging gar nicht.
Die Freundlichkeit und der Umgang mit den Kindern ist wirklich sehr gut und vorbildlich.
Der Strand ist vom Hotel gut zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen dauert in der Regel ca. eine Stunde, bei unserer Ankunft wurden wir seperat gefahren ( warum auch immer ). Öffentliche Verkehrsmittel sind direkt vor dem Hotel verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Freizeitaktivitäten haben wir sowohl als auch unsere Kinder nicht teilgenommen, von daher keine Bewertung. Ausnahme Kinderdisco: Eine nette Idee mit dem Stofftier "Sparky". Aber solange die Eltern ihre Kinder "nötigen" hinter dem Tier herzulaufen und dabei andere Kinder noch wegstossen und -drängeln ist das einfach unterstes Niveau der Gäste. --> Schade Pool: Am Pool ist es am deutlichsten zu sehen das das Hotel die besten Jahre hinter sich hat. Überall sind Fliesen kaputt, die Umrandung des Pools ist brüchig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Albufera Park entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit der Qualität des Speisenangebots nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Die erwähnten Mängel werden während das Hotel über die Wintermonate geschlossen ist, nach und nach beseitigt. Während der Hochsaison können wir nur kleinere Schönheitsreparaturen vornehmen, was Sie hoffentlich nachvollziehen können. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das zumindest teilweise gelungen ist. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Albufera Park