- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine weitläufige, schöne Anlage mit mehreren Gebäuden und Restaurants (1 Buffet, 2 a la carte Restaurants waren zu unserer Zeit geöffnet). Zudem sind 4 Bars sowie ein Süßwasser- und 2 Salzwasser-Pools vorhanden. Es gibt zudem ein kleines Casino und einen Kinosaal, in dem Fußballspiele gezeigt wurde. Das Hotel ist einem guten Zustand, die Anlage wird ganz offensichtlich stetig instandgehalten. Sowohl Parkplätze als auch Internet wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Publikum ist bunt gemischt, überwiegend sind uns Deutsche, Russen und Engländer aufgefallen.
Die Zimmer waren geräumig und schön eingerichtet. Insbesondere der überdachte Balkon mit Meerblick war wunderbar. Kleine Wehmutstropfen waren die rollenden Betten, die leider auch bei Nutzung der "Bremsen" nicht ganz fest standen, und die Fliesen, die wohl ganz leicht oberflächlich beschädigt waren und es so aussah, als wenn nicht gründlich gereinigt wurde.
Es gab 1 Buffet-Restaurant für das Frühstück und Abendbrot und 2 geöffnete a la carte Restaurants, bei denen man mit HP jeweils 1x kostenlos essen kann (und auch sonst, wenn man hätte zahlen wollen). Die Qualität der Speisen war sehr gut, insbesonderen die Nachspeisen waren für ein spanisches Hotel ausgezeichnet. Wir hatten sonst immer die Erfahrung einer gewissen Übersüßung gemacht, was hier absolut nicht der Fall war. Im Buffet-Restaurant kann man sehr schön draußen sitzen, drinnen kommt leider etwas Kantinenfeeling auf (räumliche Trennung wäre vielleicht eine Option zur Lautstärkeminimierung). Wir konnten beim Essen stets den Sonnenuntergang über La Gomera beobachten, was sehr schön war. Auch die a la carte Restaurants waren sehr schön und das Essen auf hohem Niveau.
Das Personal war überwiegend sehr freundlich, lediglich vereinzelte Mitarbeiter im Buffet-Restaurant waren es zuweilen nicht. Ein gewisser Sensibilierungs- bzw. Schulungsbedarf könnte teilweise erforderlich sein, um den Ansprüchen an ein 5-Sterne-Haus zu genügen. Z.B. wurde uns, wenn überhaupt, zum sehr schmackhaften Fleisch/Fisch Steak- bzw. Fischmesser doppelt und dreifach gereicht, Bestellungen schon im Stehen vor dem Tisch (warten auf Abräumen) aufgenommen und noch wenige andere Kleinigkeiten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren tadellos, auch wenn das Check-In etwas hektisch ablief. Die Sprachkenntnisse waren insgesamt gut, es gab auch viele deutschsprachige Mitarbeiter.
Das Hotel liegt in Costa Adeje am Atlantik, lediglich eine schöne Strandpromenade trennt es vom Strand. Ein zweiter Strand ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel liegt fernab von den Bausünden in einer wirklich schönen Umgebung, in der sich die 5 Sterne Resorts aneinander reihen. Direkt nebenan ist die Plaza del Duque, eine hochpreisige Einkaufspassage. Wenn man möchte, ist man in wenigen Gehminuten in Richtung Los Cristianos mitten drin im Nightlife, wer es ruhiger mag geht genau in die andere Richtung, in der geschmackvolle Bars und Restaurants zu finden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Kai, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Anthelia. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Unsere Mitarbeiter werden konstant geschult, weshalb wir uns für Ihre Hinweise bedanken. Wir werden diese Punkte intern besprechen. Die Rollen am Bett sollen dem Reinigungspersonal das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern. Sie können festgestellt werden, so dass sie im Prinzip nicht mehr wegrollen dürften. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen behilflich sein können. Es freut uns zu hören, dass unser Speisenangebot sowohl im Hauptrestaurant als auch in den A-la-carte Restaurants Sie begeistert hat. Wir versuchen stets, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für Ihre positive Beurteilung unseres Hotels und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Anthelia