Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel in Toplage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Haben uns für eine Woche das Iberostar ausgesucht und wurden "fast" nicht enttäuscht. Zum warum später mehr. Das Hotel selber ist eine komplexe Anlage mit riesiger Lobby, tollen Poolbereich, mehreren Restaurants und natürlich zahlreichen Zimmern. Aber alles sehr schön gestaltet und die Verschlungenheit der Anlage macht das Hotel nicht gar so monströs. Transfer mit dem Bus dauerte leider über eine Stunde. Haben uns auf der Rückreise ein Taxi genommen, mit dem wir in 15 min am Flughafen waren (nur als Tipp, kam 26€) Würden wir empfehlen auch bei Anreise zu nehmen. Gemischtes Publikum Einheimische, Deutsche, Schweizer und Co. Warum wir nicht ganz zufrieden waren, war die Baustelle die sich zu der Zeit lautstark bemerkbar machte. Der größte Teilkomplex wurde renoviert, worüber uns leider keiner informiert hatte weder RV noch am Anreisetag das Hotel selbst. Hätte nichts am Hotel geändert aber eine Info darüber, hätten wir uns schon gewünscht.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür und seitlichen Meerblick. Waren sehr modern eingerichtet mit allem was gebraucht wird. Großes Bett, tolle Regendusche, Safe, Minibar, großen Schrank, Nespresso Maschine (hier evtl Kapseln mitnehmen da diese sonst kostenpflichtig sind), großer Balkon, Klimaanlage etc. Wasserkocher wäre vielleicht nicht schlecht in den Zimmern. Auch bei der Sauberkeit hat alles gepasst. WLAN kostenlos im gesamten Hotelgelände.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hatten HP gebucht und waren stets zufrieden. Frühstück in Buffetform mit allem was das Herz begehrt...Ei, Bacon, Käse, Wurst, frische Säfte, Obst, Lachs, Obst und Gemüse, viele Brotsorten und semmelvariationen, Gebäck,....und alles sehr schmackhaft. Abends gab es Themenbuffet und auch hier gab es eine tolle vielfältige Auswahl an Raffinessen und leckeren Gerichten. Restaurant an sich sehr großzügig eingerichtet, sehr sauber. Leider hat man kein "Stammtisch" mit einem Kellner während des Aufenthalts. Finden wir immer etwas persönlicher. Aber meist hat man ja doch den selben Platz. Möglichkeit zum draußen Essen war gegeben. Hatten auch einen Abend im Poseidon Gourmetrestaurant. Sehr feines Essen nach dem Motto das Auge isst mit. Mal was anderes wie Buffet und sehr lecker. Alles in allem super Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • 6 Sonnen gehen hier vor allem an die Servicekräfte im Buffetrestaurant. Super! Aufmerksam, kinderfreundlich immer für einen Spaß zu haben und immer ab abräumen und nachschenken. Habe uns seht wohl gefühlt. Auch an der Rezeption war alles Top. Sprachkenntnisse englisch super und sogar deutsch was nicht zwingend sein müsste. Freuen sich aber auch wenn man paar Brocken spanisch kann :) Reinigungskräfte waren allerdings nicht immer so freundlich und auf zack.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage verdient 6 Sonnen denn die ist wirklich super. Direkt an der Promenade mit ihren Läden, Restaurants und Kneipen. Sowie dem Atlantik direkt vor der Nase. Auch von Costa adeje selbst kann man tolle Ausflüge machen zb zum teide, jungle Park oder delfintour per Boot. Hatten einen Mietwagen gebucht und könnten somit die Insel erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon erwähnt ist die Poollandschaft ganz toll gemacht. Viel Platz, Liegen waren immer welche frei (lag aber auch daran, dass gebaut wurde und das Hotel nicht ausgebucht war). Haben einen beheizten Süßwasserpool und einen kühleren Salzwasserpool gleich daneben. Dann gibt es noch einen extra gelegenen Miniclubbereich mit kinderpool Piratenschiff mit Rutschen dran u Liegemöglichkeit für die Eltern. Fanden wir sehr schön unsere Kleine hatte ihren Spaß. Wasser auch hier sehr angenehm warm. Miniclub selber ist ab 3 Jahren. Animation am Pool aber dezent. Handtücher am Pool gratis. Leider gab es an der Poolbat nicht wirklich was zu essen obwohl Snack auf der Karte standen. Bei Nachfrage zwecks Pommes gab man uns eine Tüte Chips.... Abendprogramm haben wir nie genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marco, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre besonders angenehme und zugleich hilfreiche Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Anthelia bedanken. Vorerst möchten wir uns für die entstandene Geräuschkulisse aufgrund der notwendigen Renovierungsmaßnahmen entschuldigen. Da die Reiseveranstalter darüber rechtzeitig in Kenntnis gesetzt wurden, tut es uns SEHR leid, dass Sie diese Information letztendlich nicht vor Ihrer Ankunft erreicht hatte. Der Servicegedanke unserer Mitarbeiter, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder das mit großer Mühe gestaltete Buffet, sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Dass wir dies bei Ihnen andererseits bei Ihnen erreichen konnten, freut uns außerordentlich. Selbstverständlich werden wir auch Ihrer Kritik gerne auf den Grund gehen: Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns immer wieder den Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens in unserem Hotel sorgen. Vielen Dank für Ihren Besuch bei IBEROSTAR. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Anthelia