- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, in einem gepflegtem Hotel mit charmanten Charakter und freundlichem Personal. Können vorab viele negative Bewertungen hier nicht verstehen.
Wir hatten ein sehr schönes, modernes und geräumiges Zimmer im Coral Level. Der Coral Level Bereich ist nur wenige Gehminuten vom Strand bzw. eigenem Restaurant / Pool entfernt. Das Bett war riesig und super bequem. Die Klimaanlage war tatsächlich recht Laut bzw. für meine Frau zu laut zum schlafen. Allerdings gibt es noch einen Ventilator über dem Bett der vollkommen ausreichend ist. Das Zimmer war immer sehr sauber und wurde zweimal täglich gereinigt und hergerichtet. Minibar immer voll. Ein Kaffeekapselautomat und Tee's waren ebenso vorhanden. Lokale Schokolade wurde auch regelmäßig kostenfrei aufgefüllt.
Das El Faro (Privatrestaurant des Coral) ist ein kleines, überschaubares Restaurant. Hier empfehlen wir das Sitzen auf der Terrasse, welche direkt an den Strand angrenzend ist und einen wunderschönen Ausblick aufs Meer bietet. Die Auswahl der Speisen ist kleiner als im Hauptrestaurant des Bavaro Selection hat jedoch nicht den Flair einer Großkantine. Weswegen wir das Buffetrestaurant des Bavaro gemieden haben (sehr laut, man konnte sich teilweise kaum unterhalten, Service kommt nicht hinterher). Das Angebot des Essens war meistens sehr identisch, jedoch gab es zusätzlich täglich wechselnde Themen (z.B. Sushi, Asiatisch, Burger etc...) Es empfiehlt sich für die Themenrestaurants gleich mehrere Tage im Voraus zu reservieren, da diese schnell ausgebucht sind. Die Qualität des Essens war in allen Bereichen sehr gut, leider häufig recht kleine Portionen. Wer allerdings europäische Standard des Essens bzw. der Auswahl der Lebensmittel erwartet könnte enttäuscht sein. Die Dominikaner sind sehr auf Import angewiesen.
Vorab sollte man wissen, das Dominikaner nicht sehr viel verdienen und ebenfalls von der Inflation betroffen sind. Sie sind sozusagen auf Trinkgeld angewiesen, was am besten in USD gegeben wird. Der Service bzw. das Personal ist auch ohne Trinkgeld sehr aufmerksam und in der Regel freundlich (warum in der Regel folgt weiter unten), mit dem ein oder anderen USD ist am Service absolut nichts auszusetzen. Bei unserer Ankunft wurden wir mit dem Golfcart abgeholt und direkt zur Rezeption gefahren, dort gab es auch schon den ersten Willkommensdrink. Selbiges Cart brachte uns dann auf unser Zimmer. Für Extrawünsche war man stehts offen (z.B. Klobürste :D ). Hier nochmal vielen Dank an unsere zauberhafte Zimmerdame Daisy, sieh hat uns jedes mal ein Lächeln beschert. Auch danke an Sebastian und Rafael für ihre offene und freundliche Art. Ein paar Spanischkenntnisse sind durchaus von Vorteil, abseits der Rezeption sprechen wenige Mitarbeiter Englisch. Einziger Kritikpunkt war das Engagement des Servicepersonals beim Mittagessen. Gefühlt waren haben sie schon Siesta gemacht. Getränkebestellungen wurden oft vergessen bzw. erst nach mehrmaligen Auffordern gebracht. Komischerweise war das nur beim Mittagessen, zu allen anderen Zeiten gab es diese Probleme nicht.
Ca. 30min Transfer vom Flughafen zum Hotelgebäude. Man muss wissen, dass das Coral Level ein eigener "VIP" Bereich im Selection Bavaro Hotel ist. Hierfür steht auch eine eigene Rezeption zur Verfügung. Insgesamt sind es auf dem gesamten Gelände 4 oder 5 Iberostar Hotels. In der näheren Umgebung zum Hotel gibt es nicht wirklich Ausflugsziele oder Unternehmungsmöglichkeiten. Zu dem Braunalgen Problem welches hier öfters geschildert wird: Ja sie gibt es, ja es ist sehr Jahreszeitabhängig. Bei unserem Aufenthalt gab es wenig Braunalgen, welche aber mehrmals am Tag vom Hotel beseitigt wurden. Es gab auch keine unangenehmen Gerüche!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Das Fitnessstudio jedoch war das Beste, welches wir bisher in einem Hotel erlebt haben. Zusätzlich wurden sogar Fitnesskurse angeboten. Der Spabereich war von außen sehr einladend, haben wir nicht genutzt. Die Preise hierfür gehoben. Der Coraleigene Infinity Pool zum Meer gelegen war ein wahrer Traum und sogar zum Bahnenschwimmen geeignet. Der zweite private Pool etwas abgelegener wurde nicht genutzt. Jeden Abend gab es im Haupthaus des Bavaro ein wechselndes Entertainment Programm. Als Gast im Coral bekommt man von der Lautstärke nichts mit. Ausflüge welche über den Reiseveranstalter gebucht wurden. Ein absolutes Muss ist natürlich die Insel Saona, hier dauert die Fahrt nach Bayahibe ca. 1,5 Stunden - von dort geht es mit dem Boot weiter. Was wir persönlich nie wieder buchen würden, ist der Ausflug nach Los Haitises, dem Nationalpark im Norden der Insel. Alleine die Busfahrt in einem völlig überfüllten Bus dauerte ca. 3 Stunden, wir hatten ca. 3-4 Stunden Aufenthalt im Nationalpark, wovon wir die meiste Zeit durch Mangrovenwälder gefahren sind. Die Rückfahrt dauerte, mit dem typischen Verkaufszwischenstop, sogar knapp 4 Stunden. Im Gesamten für uns das Geld nicht wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Gleich zu Beginn möchten wir Ihnen für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels danken. Jeder Tag ist für uns eine neue, aufregende Herausforderung, unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns ein zweites Zuhause zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Coral Level at Iberostar Selection Bavaro