Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2024
Empfehlenswertes Hotel mit schönen Bungalows und freundlichem Personal
5,1 / 6

Allgemein

Wenn ich mir Bewertungen ansehe, die zur gleichen Zeit wie wir da waren entstanden sind, verstehe ich natürlich deren negativen Aussagen. Auch wir waren leider vom Magen/Darm Virus betroffen aber haben bessere Erfahrungen gemacht. Unsere Putzfrau war sehr empathisch und hat uns sogar extra Wasser bereitgestellt und sich aktiv nach unserem Befinden erkundigt. Auch die Rezeption hat uns - soweit möglich - weitergeholfen und ein Taxi zur nächsten Apotheke bestellt und hat die Existenz dieses Virus nicht verleugnet. Es wurde sogar am nächsten Tag von selbst nachgefragt ob wir noch etwas brauchen. Auch deswegen waren wir nach ca. 1.5 - 2 Tagen wieder fit und konnten den rest der 7 Tagen geniessen. Was hätte das Hotel besser machen können? Das ein Hotel, oder jeder nicht qualifizierter Betrieb keine Medikamente abgeben kann, sollte uns allen bewusst sein. Aber man hätte, nachdem es klar war das eine kleine "Epidemie" im Gange ist, es den Gästen leichter machen können an die nötigen Medikamente zu kommen. Z.B. ein Shuttle Service zu der nächsten Apotheke oder einen Apotheker organisieren der bereit ist mit einem Bus o.ä. zum Hotel zukommen und den Gästen die Medikamenten zu verkaufen. Wieso ist meine Bewertung dennoch so Positiv? Weil ich differenzieren kann was der Fehler des Hotels ist und was sogenannte "höhere Macht" bedeutet. Das Virus war regional und nicht nur im Iberostar Hotel vorhanden. Auch wird in vielen Bewertungen von einem 5 Sterne Hotel gesprochen. Dieses Iberostar hat 4 Sterne. Bezüglich Verpflegung: Wir waren schon in 4 anderen Iberostar Hotels, allerdings in der Karibik: Puerto Plata / Punta Cana / Playa del Carmen / Paraiso Lindo und ja, hier kann dieses Iberostar nicht mit den eben genannten mithalten, denn es gab in Kreta gefühlt jeden 2ten Tag das selbe. War es jetzt deswegen schlecht? Nein, die grundsätzliche Qualität war gut und für jedem dem es zu fade war, konnte man an den Gewürzstationen das Gericht jeweils nachwürzen. Da gibt es von Chili bis zu Himalaya Salz quasi alles was das Herz begehrt. Diese waren nicht versteckt, aber ev. nicht allen Gästen bewusst.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unbedingt einen Bungalow buchen! Unserer war leider für die erste Nacht noch nicht fertig, aber so hatten wir die Gelegenheit auch die Zimmer zu sehen. Bei Bungalow ist es unserer Erachtens nach auch nicht so wichtig ob mit oder ohne Meerblick


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Auswahl und Qualität war solide, allerdings nicht mit den Iberostar Hotels in der Karibik zu vergleichen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Personal war immer freundlich und Hilfsbereit


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Zuerst muss man sagen das es viele verschiedene Pools gibt, es aber nur beim grossen Animation gibt. Allerdings hat jeder Pool eine eigene Bar was wir sehr geschätzt haben. Man kann also einfach Entscheiden ob man es eher ruhig oder laut haben will.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Wie immer auf Kreta ist der Strand eher steinig als sandig. Das Hotel verfügt über 2 eher kleine Strände und eher zu wenig Schirme. Leider findet auch hier das übliche "Spiel" statt, das die Leute schon früh morgens die Liegen reservieren. Es ist also eher was nachdem man genug vom Pool hatte, einen Spaziergang zum Strand machen und da das Meer kurz geniessen.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Im Delphi Theater gab es jeden Abend ein anderes Program, das immer mehr oder weniger gut war. Zu Empfehlen sind vor allem die Show's mit externen Partnern/Animateuren. Das Hoteleigene Team kann spassige Shows, nicht aber Akrobatik.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Adrian
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Creta Marine