- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist nicht schlecht gelegen und die Anlage hat Potential. Allerdings fühlte ich mich im Hotel nicht besonders wohl, da es doch noch reichlich Mängel bzw. viel Luft nach oben gibt.
Wir hatten einen Bungalow in erster Reihe am Meer. Der Blick war dementsprechend gut, das Zimmer war großzügig gestaltet. Aber typisch für den Süden nur bedingt gemütlich, da alles gefliest und etwas karg eingerichtet. Wie im Teil Service beschrieben war auch die Zimmerreinigung eher mager. Das im Katalog angepriesene W-LAN gab es im Zimmer überhaupt nicht.
Das Essen war gut und im großen und ganzen abwechslungsreich. Nur das Frühstück wurde auf Dauer etwas eintönig. Ich persönliche empfand den Speisesaal auch als sehr laut und ungemütlich eingerichtet. Hatte für mich etwas die Atmosphäre einer lauten und karg eingerichteten Bahnhofshalle. Trotz AI war allerdings die Minibar nicht im Zimmerpreis enthalten und man musste sich seine Getränke im Hotel zusammensuchen. Habe ich so noch nicht erlebt und ich finde es auch etwas befremdlich.
Das Personal war immer freundlich. Allerdings lies der Service an sich etwas zu wünschen übrig. Zimmerreinigung fand durch Corona nur alle zwei Tage statt (was wir auch nicht schlimm fanden), allerdings nur sehr oberflächlich. Zum Beispiel die Badewanne wurde über mehrere Tage überhaupt nicht gereinigt. Auch wurden die Gläser für die Getränke in 10 Tagen nicht einmal getauscht oder gereinigt. Das Servicepersonal im Restaurant war immer sehr freundlich, die Aufmerksamkeit variierte allerdings je nach Tag. Mitunter waren sie sehr schnell und aufmerksam, mitunter benötigte man aber auch 10 Minuten um einen Kaffee bestellen zu können. Auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, allerdings fand etwa bei Ankunft keinerlei Einweisung oder Erklärung der Anlage statt, es durfte durch Corona kein Plan der Anlage ausgegeben werden und auch die Anlage ist überhaupt nicht beschildert. Diese Kombination erschwerte die Orientierung in der Anlage und man hatte keinerlei Überblick über das Angebot. Auch wurden Anfragen nach Lunchpaketen, wenn man ohne Frühstück das Hotel verlies (bei Ausflügen), ohne weitere Bearbeitung abgetan. Es erfolgte nur die Info, das dies zur Zeit nicht möglich sei, was aber scheinbar nicht für das Ibersostar neben galt. Man hatte als Gast den Eindruck, das versucht wurde, alle Anfragen freundlich, aber möglichst ohne Aufwand abzuwenden. Auch die Außenreinigung im Hotel fand erst am Morgen zur Frühstückszeit statt. Musste man einmal vorm Frühstück oder zu Beginn des selbigen los, fand man die Hotelanlage noch verdreckt vom Vortag vor. Es lagen rund um den Pool leere Pappbecher und volle Aschenbecher rum. Kenne ich normalerweise aus Hotelanlagen auch so, das so etwas gereinigt wird, bevor die ersten Gäste unterwegs sind. Auch Tagsüber wurden die Liegen rund um den Pool nicht gereinigt. Es lagen mitunter Becher und alte Strohhalme an freien liegen herum, die Mülleimer waren kurz vorm überlaufen und auch die Liegen wurden Coronabedingt über den Tag nie gereinigt.
Das Hotel ist schön am Strand gelegen und liegt zumindest mit den Bungalows schön ruhig. Allerdings kommt die ruhige Lage vor allem dadurch, das in der Umgebung außer ein kleiner Supermarkt überhaupt nichts ist. Die Städte Chania und Iraklion sind jeweils etwa eine Stunde mit dem Auto entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist für das Hotel viel zu klein. Trotz halber Auslastung war zum Frühstück keine Liege mehr zu bekommen. Wenn musste man nach dem Aufstehen direkt zum Pool gehen und liegen reservieren. Habe ich so extrem auch noch nicht erlebt. Die liegen am Strand kosten normalerweise auch noch einmal 4€ pro liege und Tag, was ich für den hoteleigenen Strand auch sehr befremdlich finde. Zur Zeit sind sie allerdings kostenlos verfügbar. Über die restlichen Freizeitangebote kann ich nicht viel sagen, da einem dazu von Seiten des Hotels keinerlei Infos bei Anreise übergeben wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Joachim, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und versichern Ihnen gleichzeitig, dass wir in unserem Hotel, als Teil der Iberostar-Gruppe, mehr als 300 Sicherheitsmaßnahmen nach den Ratschlägen unseres eigenen Medizinischen Beirats umgesetzt haben, um unsere Dienstleistungen an diese neue Realität anzupassen und den erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsstandard in allen Einrichtungen und damit das Wohlbefinden unserer Gäste zu gewährleisten, damit sie einen erholsamen und ruhigen Urlaub genießen können. Auch in Bezug auf den Pool bedauern wir den Eindruck, den Sie erhalten haben, denn wir möchten hinzufügen, dass wir in dieser neuen Realität alle Reinigungsverfahren in allen unseren Strand- und Poolbereichen verstärkt haben. Die Stühle und Liegestühle werden unter Beachtung der sozialen Distanz verteilt und regelmäßig mit Produkten gereinigt und desinfiziert, die die Auswirkungen auf die Umwelt minimieren. Wir hoffen jedoch, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen bemerken konnten und es wäre für uns sehr erfreulich, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine