- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat mir für einen kurzen Badeurlaub gut gefallen. Es hat mehrere Pools, Hauptpool die meiste Zeit über mit lauter Musikbeschallung, kleinere Ruhepools.AI-Angebot konzentriert sich rund um den Hauptpool. Es gibt auch kleine angelegte Badebuchten, dort kann man auch bei stärkerem Wind/Brandung gefahrlos schwimmen. Schöne, weitläufige Gartenanlage. Unmittelbar angrenzend liegt das Hotel Creta Panorama, die Anlagen gehen nahtlos ineinander über. Von den Gästen her überwiegend Oststaaten und Franzosen, aber alle von der angenehmen Art. Für spät abreisende Urlauber gibt es großzügige Duschräume, damit man auch den letzten Urlaubstag noch voll ausnutzen kann. Der Gepäckraum ist allerding ein schlechter Witz, da er für jedermann offen steht, liegt in einem sonst wenig genutzen Flur. Noch dazu führt eine ebenfalls offen stehende Tür ins Freie. Da kann man die Tasche auch gleich in der Hotellobby abstellen.... Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, da ich nicht im Hotel gewohnt habe, dazu weiter unten mehr. Das Hotel schien mir überbucht zu sein. Vierstellige Zimmernummern bedeuten, daß man einfach im Creta Panorama untergebracht wird. Die zweite Zahl bezeichnet dabei das Stockwerk.
Zu den Zimmern im Creta Marine kann ich nichts sagen. Mein Zimmer im Creta Panorama war groß, mit Sitzgruppe, möblierter Balkon mit Meerblick. Alles nicht mehr ganz neu, aber ordentlich und sauber. Habe mich dort wohlgefühlt. Minibar war gut gefüllt, es gibt mehrere deutsche TV-Programme.
Das Essen fand ich qualitativ nicht überragend, war okay, aber auch nicht mehr. Zwei Gerichte werden immer frisch gebruzzelt, die weiteren Fleischgerichte dümpeln meist stark zerkocht in dicken Saucen. Die Auswahl ist aber schon ausreichend, man findet auf jeden Fall irgendwas. Das Personal war aufmerksam und brachte immer rasch die Getränke oder deckte Tische frisch ein. Auch abends an der Hotelbar sehr freundlicher Service.
Den Service beim Check-In fand ich extrem schlecht. Obwohl die Zimmer um 12 Uhr geräumt werden müssen, war bei Ankunft um 13 Uhr kein Zimmer verfügbar. Das Personal an der Rezeption war völlig überfordert, es gab keinen Plan wer überhaupt welches Zimmer bekommen soll. Erst ließ man die Gäste in der Lobby warten, dann wurde man zum Essen geschickt, dann wieder ewig in der Lobby warten. Nach 2 1/2 Stunden noch kein Zimmer in Sicht. Es gab keinerlei einleitenden Infos zum Hotel (wo ist was, Essenszeiten, Pooltücher). In der Wartezeit kamen nonstop Gäste zur Info, die um andere Zimmer baten oder fragten, wann sie jetzt umziehen können. Anderen Neuankömmlingen wurde ohne Entschuldigung mitgeteilt, daß sie während des Urlaubs umziehen müssten. Begründet wurde dies nicht. Dann führte ein Hotelpage mich und weitere Gäste doch endlich zu den Zimmern. Der Page sprach kein deutsch und kaum englisch. Es ging kreuz und quer durch die Gartenanlage, dabei wurden immer wieder Gäste abgesetzt, am Ende waren wir noch eine handvoll übrig. Plötzlich standen wir vor einem anderen Hotel (Creta Panorama) und wurden dort kommentarlos zurückgelassen. Das Zimmer dort war für mich okay, habe daher nichts dagegen unternommen. Die Angestellten wiegelten damit ab, daß das alles eins sei. Daß dem nicht so ist, merkte ich dann wenig später, als ich am Pool keine Getränke bekam, mein AI galt dort nämlich nicht. Mußte also immer zwischen den Hotels hin und her laufen. Generell bekam ich an der Rezeption bei Fragen immer wieder Fehlauskünfte. Man wird auch nicht aktiv angesprochen, sondern muß das Personal selbst ansprechen.
Die beiden Hotels liegen recht abgelegen. Es gibt einen kleinen Laden im Hotel, dort bekommt man die meisten urlaubsüblichen Artikel. Zwei Minimarkets sind über eine wenig befahrene Straße in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Für kurze Abendspaziergänge reicht auch der Küstenweg zwischen den Hotels aus. Ist schön angelegt mit vielen Ruhebänken und schönem Ausblick. Für einen längeren Aufenthalt ist auf jeden Fall ein Auto ratsam, denn fußläufig ist hier wenig zu machen. Dafür ist es insgesamt sehr ruhig, kein Lärm stört beim Schlafen. Der Transfer zum Hotel dauert über 1,5 h, da es am Ende der Route des Reiseveranstalters liegt. Aus dem selben Grund erfolgte die Abholung bereits 4,5 h vor Abflug. Am Hotel fährt eine kleine Bimmelbahn ab, mit dieser kann man für kleines Geld zwei verschiedene Halbtagesausflüge machen oder am nachmittag nach Panormo fahren. Habe einen Ausflug mitgemacht, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist nichts für Ruhesuchende, da fast ständig von Musik beschallt. Habe mich daher fast nie dort aufgehalten. Die Liegestühle sind dort schon etwas durchgelegen. Die ruhigeren Pools sind weniger schön angelegt und kleiner. War daher meistens am Strand. Das Sportangebot ist jeden Tag gleich, Wassergymnastik wirkte unqualifiziert, war nur eine halbe Stunde herumgeplansche. Die Abendunterhaltung ist interaktiv, statt Showprogramm sollen die Gäste selber Programm machen und tanzen, singen, Jury bilden. Dargeboten wurde nichts. Das Programm findet in einem nicht einsehbaren Raum statt, lockt also auch niemanden an. Die Besucher konnte man an einer Hand abzählen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bettina, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand bedanken, uns eine Beurteilung zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback über das Hotel IBEROSTAR Creta Marine zum Anlass nehmen, uns zu verbessern. Wir haben bis jetzt noch nie Beschwerden über den Gepäckabstellraum gehabt und es ist auch noch nie etwas daraus gestohlen worden. Die Gepäckstücke sind sicher untergebracht. Wertgegenstände wie Laptops, Notebooks, Schmuck usw. können auch gern an der Rezeption abgegeben werden. Überbuchung ist eine Ausnahmesituation bei IBEROSTAR. Wir tun unser Möglichstes, um diese unangenehme Situation, sowohl für den Gast als auch für das Hotel, zu vermeiden. Leider kann es durchaus vorkommen, dass wenn das Hotel einen Buchungsstopp an alle Kooperationspartner schickt, zeitgleich noch Buchungen eingehen, so dass es zur Überbuchung kommt. Wir tun unser Bestmögliches, um diese Situation zu vermeiden. Sollte es jedoch ausnahmsweise dazu kommen, dann setzen wir alles daran, unsere Gäste in einem gleichwertigen Nachbarhotel unterzubringen. Wir sind uns durchaus bewusst, dass dieser Umstand zu Unannehmlichkeiten führt und wir möchten uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ihr Kommentar bezüglich des Services an der Rezeption stimmt uns sehr traurig. Wir möchten uns dafür entschuldigen, wenn Sie das Gefühl hatten, nicht ausreichend und zuvorkommend informiert worden zu sein. Wir werden diesen Vorfall intern besprechen, damit sich das nicht wiederholt. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Creta Marine