- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand von Port el Kantoui. Weitläufige Anlage, daher teilweise weite Wege zu den Zimmern. WLAN funktionierte in den ersten Tagen, war dann aber plötzlich nicht mehr vorhanden. Im November viele ältere Gäste überwiegend aus England und Deutschland. Bis auf die Toiletten am Pool ist die Sauberkeit ausreichend. In den 2 Wochen im November war es überwiegend sonnig, jedoch muss immer mit kühlem Wind gerechnet werden. Von 14 Tagen waren ungefähr 4 Tage badehosentauglich. Ansonsten eher mit Tshirt und Shorts angenehm.
Zimmer mit Fliesen und großen Flachbildschirm. Öffentlich rechtliche und private deutsche Sender empfangbar. Betten sind bequem und Minikühlschrank ist vorhanden.
Qualität der Getränke und Speisen ist gut. Im Gegensatz zu 2012 wurden die Speisen jetzt auch in entsprechenden Behälten mit Deckeln warm gehalten und mussten nicht mehr in der Mikrowelle erwärmt werden. Auch die Dekoration im Speisesaal wurde erhöht und hat jetzt nicht mehr das Grosskantinenflair. Grosses Problem ist meines Erachtens, dass die Kellner trotz freier Tischwahl einige Tische bereits bei Öffnung des Restaurants mit Getränken für bestimmte Gäste reserviert haben. Einige Gäste waren damit nicht einverstanden und haben sich trotzdem an die reservierten Tische gesetzt, was zu lautstarken Diskussionen mit den kellnern führte. Wie in anderen Hotels auch üblich, sollte die Reservierung mittels Getränken den Kellnern untersagt werden. Das Geld, welches die Kellner hierfür erhalten ähnelt ja auch mehr einem Bestechungsgeld für Vorteilsnahme als Trinkgeld für erbrachter guter Leistung.
Die Zimmerreinigung war i.O.. Deutschkenntnisse des Sevicepersonals ist für die Verständigung ausreichend. Leider wird auf Beschwerden nicht reagiert. Verschmutzung am Strand am 2. Tag reklamiert. Nach 2 Wochen immer noch verschmutzt. Defektes WLAN reklamiert. Antwort: Muss aber gehen, Router ist an.
Direkte Strandlage. Leider war der Hotelstrand sehr mit Seegras verdreckt. Auch nach Ansprache bei der Rezeption wurde nur halbherzig etwas geharkt und Sand auf die Verschmutzung geworfen. Unsauberster Strand im Vergleich zu den anderen geöffneten Hotels am Strandabschnitt. Siehe auch Foto. Shopping Center etwa 15 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz 6 Animateuren beschränkte sich das Programm auf Dart, Bogenschiessen und ab und zu mal Boule. Oft war von den Animateuren gar nichts zu sehen. Die Animateure wirkten eher unmotiviert und hätten besser zur Strandreinigung eingesetzt werden sollen. Die Abendshows, waren die selben wie 2012, sogar die Sketche.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Thomas, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Das WLan funktionierte aufgrund eines Problems des Internet Providers für 2 Tage nicht und wurde so auch allen Gästen kommuniziert. Es tut uns leid, wenn Sie darüber nicht Bescheid wussten. Das Seegras ist ein natürliches Phänomen und es ist nicht gestattet, es zu entfernen. Er hat eine natürliche Schutzfunktion für den Strand. Das Reservieren der Tische ist verboten und wir werden Ihrem Kommentar nachgehen, um zu überprüfen, wer sich nicht daran hält. Wir freuen uns, dass Sie uns auch in bestimmten Bereichen lobend erwähnen, wie zum Beispiel für unsere Verbesserungen im Bereich Gastronomie und der Gestaltung des Speisesaals. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Besonders begeistert uns Ihr Lob für unser Speisenangebot. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher sind wir erfreut zu hören, dass Sie Ihr Bett bequem fanden. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, welche wir sehr ernst nehmen und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Diar El Andalous