Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Strand
Jederzeit gerne wieder!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind eine Familie mit 4 Kindern (16-11-10-8) und haben uns entschlossen, dieses Jahr in den Osterferien wieder nach Tunesien zu fliegen wie in den letzten Jahren auch. Die meisten Leuten, die wir in unsere Reisepläne einweihten, schauten etwas verständnislos und die Kommentare waren in den meisten Fällen: " Traut ihr euch das? Mit der ganzen Familie? Passt aber gut auf euch auf, etc". Ich kam mir vor, als würden wir in ein Kriegsgebiet reisen. Es sollte aber nur nach Tunesien gehen. Wir sind in dieser Beziehung eine entspannte Familie, da unser Lebensunterhalt auch durch einen Vielflieger bestritten wird. Und wir hatten völlig recht. Es war ein dermassen entspannter Urlaub, zu keiner Zeit fühlten wir uns unsicher. Das Hotel wurde gut bewacht, diese Bewachung war unaufdringlich und nicht lästig. Wir verließen das Hotel, gingen am Strand entlang in alle Richtungen ebenso wie in den kleinen Ort Port El Kantaoui. Von Unsicherheit kann hier nicht die Rede sein. Man fühlt sich in Frankfurt auf der Zeil an einem Samstag unsicherer! Es ist sehr sehr schade, dass viele Menschen dermaßen abgeschreckt sind, in dieses Land zu fahren. Die Hotels sind fast alle zu, für wen sollen sie auch offenbleiben... Es wäre schön, wenn der Reisemarkt hier wieder etwas angekurbelt werden würde. Denn das Hotel war - gerade nach dem Umbau - super, der Strand ist wie immer super schön, kein Vergleich mit anderen Ländern und die Menschen sind sehr sehr freundlich und das auch ohne den üblicherweise schon fast geforderten kleinen Geldbetrag. Es sollten sich einfach wieder mehr Menschen, gerade auch Familien wieder "trauen", in dieses Land zu reisen. Denn, sind wir auch mal ehrlich, das Preisleistungsverhältnis stimmt hier halt. Und wer denkt, dass ein 5 Sterne Hotel in Tunesien mit einem 5 Sterne Hotel in Deutschland zu vergleichen ist, der ist noch nicht viel in der Welt herumgekommen. Übrigens, enttäuscht waren wir von fast gar nichts, bis auf die Tatsache, dass die Lufthansa einen unserer Koffer nicht mit nach Tunis transportiert hat. Da kann aber das Land Tunesien nichts dafür!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle renoviert. Es gibt verschiedenen Zimmerkategorien, die man auch vor Ort gegen einen geringen Aufpreis ändern lassen kann. Wir hatten aufgrund unserer 4 Kindern zwei grosse Familienzimmer, die auch mit jeweils drei Betten belegt, wirklich gross waren. Jedes Zimmer hatte ein eigenes Bad und dazwischen war ein ziemlich grosser Flur, in dem man Allerlei unterbringen konnte, da er von innen abzuriegeln war. Die Grösse dieser Familienzimmer ist wirklich grösser als in anderen Hotels in den Urlaubsregionen. Dazu kam, dass diese Zimmer hinten am Gang etwas vorgelagert gebaut waren, so dass wir vom Betten- oder Stühlerücken anderer Hotelgäste rein gar nichts mitbekommen haben (und diese auch nichts von uns...). Geschlafen haben wir also SUPER!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss ich etwas Abstriche machen, ich bin ein bisschen schnäubig mit dem Essen, das ist aber bei mir immer so. Die Auswahl war natürlich nicht so gross, war will man erwarten, wenn nur ca. 30 Leute im ganzen Hotel sind. Was soll diese Küche denn bitte alles zur Verfügung stellen??? Ich hätte mich über mehr gebratenes Gemüse gefreut, aber das ist mein persönliches Problem. Es gab Salate, unterschiedliche frisch gebratene Fleischsorten, Nudeln , Pizza und auch Obst wie Erdbeeren, Orangen etc. Also, für die meisten Leute war etwas dabei. Und wie gesagt, 5 Sterne in Tunesien sind nicht zu messen mit 5 Sterne in Deutschland! Die Atmosphäre im Speisesaal war übrigens nicht so wie in einer Bahnhofshalle, das gibt's ja oft in den grossen Hotels. Jetzt war das Hotel leer, aber zwei Jahre vorher war es voll und hier auch kein Bahnhof.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einmalig. Wenn etwas gefehlt hat oder wir Fragen hatten oder gerade bei unserem verlorenen Koffer haben alle tatkräftig mitgewirkt. Die Angestellten war nicht entnervt, wie das oft der Fall ist (sie haben ja auch wenig zu tun). Ob wir in einer der Bars oder im Restaurant waren, alle waren super freundlich. Ebenso an der Rezeption oder im neugebauten SPA Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Flug mit Lufthansa, deshalb war die Anreise 1,5 Stunden. Wer Enfidha anfliegt, hat es nur mit ca. 25 Minuten zu tun. Die Lage ist 1 A, da das Hotel direkt am Strand ist. Vom Pool aus kann man auf den Strand schauen, ebenso die neu gestaltete Lobby gab einen herrlichen Blick auf das Meer frei. Das Städtchen Port el Kantaoui war zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen, entweder über die Strasse hintenrum oder eben direkt am Strand entlang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind jetzt etwas schwierig zu beschreiben. Was will man mehr ausser Meer, Pool und Strand? OK, es gab mehrere Pools aussen zum Schwimmen, ebenso einen Hallenpool, der nicht so klein war. Zu unserem Glück hatte man nach dem Umbau ein Fitnessstudio im SPA Bereich integriert, dass - soweit mein ältester Sohn mit das mitteilte - ganz ok war. Im Keller gab es Billard Tische, eine Tischtennisplatte und mehrere Fernseher, die zur Bundesligazeit (wichtig bei 3 Jungs) wenigstens die wichtigsten Spiele übertrugen. Neben dem Hotel gibt es einen schönen 18 Loch Golfplatz, direkt zu Fuss zu erreichen. Im SPA Bereich gab es verschiedene Massageangebote, alle zu guten Preisen, z.B. eine Stunde Ganzkörpermasse für 25 Euro. Und die war gut! Da kann man nichts sagen. Aufgrund der fehlenden Gäste gab es natürlich fast keine Animation, aber sie haben sich bemüht, die wenigen Göste zu etwas zu überreden, aber nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:46-50
    Bewertungen:2