- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist insgesamt als gut einzustufen. Der Service funktioniert sehr gut. Sowohl im Restaurant, als auch in den Strandbar, Poolbar und der Zimmerreinigung. Alles arbeiten gut, auch ohne Trinkgeld. Mit etwas Trinkgeld läuft alles jedoch verständlicherweise reibungsloser und schneller. Lediglich die Animation ist schlecht. Die Gästestruktur ist sehr breit. Es gibt Engländer, Franzosen, Deutsche (wenige), Italiener und WENIG RUSSEN! Die überwiegende Anzahl der Gäste sind als sehr vernünftig einzustufen. Wir haben wenige typische Urlaubsasozialer gesehen, nahezu keine. Im August waren viele kleien Familien da, aber auch junge und ältere Paare und Senioren. Die Sauberkeit in dem Hotel ist sehr gut. Auch das Essen ist eine große Stärke des Hotels. Lediglich die Unterhaltung in dem Hotel ist etwas mau. Wenn man also voll auf Animation und guter Abendunterhaltung steht, ist man hier leider falsch. Trotzdem kann man abends an der Terassenbar und in der Pianobar sehr gut etwas trinken, nur eben ohne Animation und Programm. Dieses Spielt sich im AMphitheater ab, das neben dem Hauptgebäude liegt. Die All-In Leistungen sind gut. Das Iberostar ist auf jeden Fall besser, als die EL Mouradi Hotels, die auch gut sind. Wir waren zwei Wochen im August da und haben 1060 EUR pro Person bezahlt. Gäaste aus anderen Ländern haben etwa das gleiche bezahlt. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut.
Die Zimmer sind als sehr gut zu bezeichnen. Da diese gerade erst renoviert wurden, entsprechen sie einem fünf Sterne Standard. Alles ist neu und geräumig. Die Bedazimmer sind allesamt sauber. Die Flatscreens sind sehr ansprechend und auch der Kühlschrank funktioniert. Das Bett ist sehr groß und sehr gemütlich. Der Balkon ist angemessen groß. Die Reinigung der Zimmer und Handtuchwechsel erfolgt jeden Tag und ist sehr gut.
Das Essen war in diesem Hotel sehr gut. Ich war schon häufiger in Tunesien und kenne die landestypischen Standards. Das Essen in diesem Hotel war bislang das Beste. Es gibt jeden Tag sehr gutes und frisches Essen. Die Speisen wiederholen sich alle sieben Tage. Es gint jeden Tag frisch zubereitete Sachen vom Grill und natürlich zahlreiche andere Speisen. Die Auswahl ist nicht überragend, jedoch vollkommen ausreichend. Dafür ist die Qualität des Essen umso besser. Es gibt viele Fleischspeisen und wenig Fisch. Jeden Tag gibt es zudem einige tunesische Spreisen. Die Dessertauswahl ist klein, aber ok. Das Restaurant ist sehr sauber und gepflegt. Man kann draußen essen oder drinnen. Die Kellner machen einen tollen Job, auch ohne Trinkgeld. Auch die Getränke in der ganzen Anlage, insbesondere die alkoholischen Getränke im Rahmen des all Ins sind als gut zu bezeichnen. Die Gastronomie ist auf jeden Fall eine große Stärke dieses Hotel.
Der Service in diesem Hotel ist ausgesprochen gut. Wir waren letztes Jahr in einem etwas preiswerterem Hotel (El Mouradi Port El Kantaoui), wo der Service wesentlich schlechter war. Im Iberostar hingegen kann ich den Service durchweg als positiv bewerten. Die Kellner im Restaurant bedienen Sie gut. Man wartet nicht lange auf seine Getränke, auch wenn viel los ist. Ab und zu werden die Teller nicht sofort abgeräumt, aber es gibt schlimmeres. Die Kellner arbeiten gut und schnell, auch wenn man Ihnen kein Trinkgeld gibt. Das kommt in Tunesien nicht häufig vor. Selbstverständlich geht alles reibungsloser und angenhmer vonstatten, wenn man den einen oder anderen Dinar Trinkgeld gibt. Wir haben im Restaurant in zwei Wochen insgesamt ca. 10 EUR Trinkgeld gegeben und dazu noch Extradienstleistungen bekommen, wie Tischreservierungen. Auch die Strandbar ist vom Personal her sehr gut besetzt. Der ganze Strand wird in der Bar von einem Kellner bedient und trotzdem läuft alles reibungslos. Man wartet höchsten drei Minuten auf seine Getränke. Wenn man den Strand betritt, kommt sofort ein Strandboy, der einem umgehend Liegen zuordnet, die man wünscht und Auflagen besorgt. Auch dieser macht seine Arbeit durchgehend gut, wenn man ihm kein Trinkgeld gibt. Schließlich ist da noch die Pianobar, wo man abends die alkoholischen zu sich nimmt ;) Dort ist abends sehr viel Trubel. Man kann dort sitzen und wird von Kellnern bedient oder man bestellt an der Bar. An der Bar wird man von einem kleinen Kellner namens Lassad bedient, der der Hammer ist. Er ist mit Abstand der schnellste Kellner im ganzen Hotel und dazu noch sehr sympathisch. Man wird also schnell und freundlich bedient. Alle Kellner sprechen englisch und französisch. Die meisten sprechen auch deutsch und italienisch. Man darf auf keinen Fall diese Kellner mit deutschen Standars messen. Diese findet man wohl kaum anders auf der Welt. Die Putzfrauen sind ebenfalls sehr gut und machen ihre Arbeit sehr ordentlich und sprechen ebenfalls englisch, französisch und deutsch. Es gibt sogar einen Reinigungsservice, den ich in Anspruch genommen habe. Dieser war schnell (24 H) und günstig. Insgesamt also ein für Tunesien überdurchschnittlich guter Servive.
Die Lage des Hotels ist insgesamt als gut zu bewerten. Der Strand grenzt unmittelbar an den Pool und ist daher wenige Meter vom Hotel. Auch zum nächsten Ort, dem Hafen von Port El Kantaoui sind es nur wenige Kilometer, ich schätze so drei. Mit dem Taxi zahlt man zu jeder Zageszeit vier Dinar, was zwei Euro entspricht. Da lohnt es sich gar nicht erst zu Fuß zu laufen. Vor dem Hotel stehen auch stets Taxis. In die andere Richtung sind nach etwa 800 Metern zwei sehr große Shoppingcenter, die gute Möglichkeiten zum Shoppen bieten oder um etwas zu trinken. Diverse Unterhaltungsmöglichkeiten sind im Hafen von Port El Kantaoui bzw. unmittelbar davor in der, wie ich finde, besten Bar im Ort, Golfbräu, welches gleich am zentralen Kreisverkehr neben dem Freizeitpark liegt. Diskotheken etc. gibt es auch, allerdings sind diese einige Kilometer weiter. Näheres kann ich nicht sagen, da wir nicht dort waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieser Punkt gehört zu den Mängeln in diesem Hotel. Die Animation ist sehr schlecht. Die Animateure sind unsypatisch, unmotiviert und mach den Eindruck, als hätten sie überhaupt keinen Bock, und zwar alle und zu jeder Tageszeit. Hier muss etwas passieren. Gerade Iberostar Hotels sind für ihre gute Animation bekannt. Es gibt eine Abendanimation und auch tagsüber werden mehr oder weniger Aktivitäten angeboten. Blöd ist, dass die Abendanimation in einem Amphitheater stattfindet, wo man vom Hauptgebäude etwas abgeschirmt ist und wo die Getränkesituation nicht optimal ist, da es dort nur Bier, Wein und nichtalkoholische Getränke gibt.Der Pool ist sehr klein und überwiegend mit Kindern belegt, zumindest in der Hauptsaison. Die Poolbar, die auf vielen Fotos zu sehen ist, ist nicht vorhanden. Der Strand ist sehr schön, jedoch für Tunesien und verglichen mit den Nachbarhotels viel zu schmal. Liegen sind ausreichend vorhanden. Auch hier gilt jedoch: je früher man am morgen erscheint, umso bessere Plätze hat man.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin & Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |