Das Hotel hat eine großartige Lage mit sehr vielen Zimmern, die über einen vollen Meerblick verfügen. Die Einrichtung ist schön, zweckmäßig und gemütlich. Steckdosen sind reichlich vorhanden. Die Reinigung der Zimmer und Sanitäranlagen ist vorbildlich. Leider trifft dies nicht immer auf das Restaurant zu. Mehrfach lagen Essensreste vom Vortag auf dem Boden. Leider ist auch der regelmäßige Sektempfang beim Betreten des Restaurants entfallen. Auch wenn dieser nicht immer in Anspruch genommen wurde, war es eine schöne Willkommensgeste. Dasselbe gilt für den Sekt, der beim am ersten Tag nach dem Frühstück auf dem Zimmer war… ist entfallen und die große Flasche Rotwein wurde durch eine kleine ersetzt. Zwar ist die Minibar nun vollständig kostenfrei, aber der Vorteil beschränkt sich auf ein kleines Glas Nüsse; alles andere war auch schon vorher dabei. Da wir bereits einige Male in dem Hotel verweilten, haben wir einen guten Vergleich zu den Vorjahren. Hier ist aus unserer Sicht ein deutliches Absinken der Qualität in Bezug auf die Reichhaltigkeit des Essens und verschiedener Einrichtungen festzustellen gewesen. Zum Beispiel sollte es nicht passieren, dass man mit einer Rattancouch am Eingang des Hotels mit samt der Couch umkippt, wenn man sich auf das äußerste Ende setzt. Das ist ja keine Bierzeltgarnitur. Eine Feststellposition der Speiseeisbehälter ist seit mindestens fünf Jahren defekt, so dass man entweder beide Hände braucht, um Eis zu entnehmen oder fremde Hilfe in Anspruch nehmen muss. Hier mangelt es an einem funktionierenden Qualitätsmanagement. Es handelt sich nicht um weniger als ein Fünfsternehotel und das sollte sich auch so zeigen. Ebenfalls ist es, unserer Meinung nach unangebracht auf der Poolebene vor dem Barwagen Stehtische aufzubauen, die anfangs noch mit Hockern bestückt waren. Es kam, was kommen musste: Einige Trunkenbolde, waren der Meinung, dies sei der richtige Platz, um tagsüber einen Großteil der Gäste mit lauten Gesprächen und lautem Lachen zu unterhalten. Leider wurde der bis vor einiger Zeit gültige Status des Hotels für Adults Only aufgehoben. Das führt leider dazu, dass trotz fehlender kindgerechter Einrichtungen zunehmend Eltern mit Kleinkindern (die natürlich unterhalten werden wollen) anreisen. Entweder hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass das vorgelagerte Hotel Iberostar Park ein ideales Familienhotel ist, oder Eltern mögen lieber an „ihren“ Urlaub denken und verschieben Prioritäten. Uns als dreifache Eltern wäre jedenfalls nicht in den Sinn gekommen, einen Urlaub an einem für Kinder langweiligen Ort zu verbringen. Da das Wetter in unserer Urlaubszeit sensationell warm war, auch abends, konnten wir die hervorragende Livemusik draußen genießen. Herzlichen Dank an die Musiker für diese wirklich tollen Musikeinlagen. Die laute Musik des nebenan liegenden Hotels Gaviotas Playa sollte jedoch ab einer angemessenen Zeit auf ein Minimum reduziert werden. Positiv war in jedem Fall eine eine größere Zahl neuer Sonnenschirme.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Bett war gemütlich, die Matratze hatte den für mich passenden Härtegrad und die Kissen waren auch in Ordnung. Das Zimmer war ausreichend groß, durch die Trapezform sogar etwas größer als erwartet, hatte eine tolle Lage mit Blick aufs Meer und die Stadt. Trotzdem lag das Zimmer ruhig.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Mahlzeiten waren zwar reichhaltig, jedoch gegenüber den Vorjahren, die wir in diesem Hotel verbracht haben, von deutlich geringerer Auswahl. Reste vom Abend zuvor wurden nicht immer „unsichtbar“ verarbeitet sondern auch schon mal am darauffolgenden Mittag 1:1 in Schüsseln präsentiert. Etwas mehr Würze oder Salz an bestimmten Speisen (z.B. Spaghetti Carbonara) würde nicht schaden. Die Speisezangen waren oft klebrig, was darauf zurückzuführen ist, dass diese häufig in den Speisen lagen, statt davor. Es sollte die Möglichkeit bestehen, für Personengruppen oder Familien für die vorgegebene Aufenthaltsdauer Tische zu reservieren. Damit wäre gewährleistet, dass kein zusammenschieben von Tischen nötig wird und z.B. die Frühstücksutensilien mühsam zusammengesucht oder bestellt werden müssen. Eingedeckt wird nämlich zu den Mahlzeiten nur an 2 oder 4 Personentischen. Es wäre aus unserer Sicht von Vorteil, wenn die abendliche Bekleidungsregelung für das Restaurant nicht aufgeweicht worden wäre. So wird den Mitarbeiterinnen u. Mitarbeitern bei der Einlasskontrolle die Entscheidung darüber überlassen, ob eine kurze Hose bei Männern am Abend noch tolerabel ist oder nicht. Die Übertragung von Verantwortung ist an dieser Stelle unverantwortlich, denn wer als angestellte Servicekraft kann und möchte sich einer solchen Diskussion stellen?
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Umgang des Personals mit den Gästen war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider war die Rezeption hilflos bei einem vermeintlichen Notruf von der Meerseite. Dieser stellte sich erst im Nachhinein als Übung dar, dennoch konnte die Rezeption nicht weiterhelfen. Zu Anfang haben wir bedauerlicherweise ein Zimmer in einer unteren Kategorie erhalten, die nicht unserer Buchung entsprach und nach unserer Reklamation erst für den nächsten Tag nach einem Umzug ein entsprechend passendes Zimmer erhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Iberostar Selection Fuerteventura Palace zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, denn es hilft uns, unsere hohen Standards weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie und alle unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Besonders freut uns, dass Sie unsere hervorragende Lage mit den großzügigen Zimmern und dem beeindruckenden Meerblick schätzen. Dass Sie die Einrichtung als gemütlich und zweckmäßig empfinden und die Ruhe und Behaglichkeit in Ihrem Zimmer genießen konnten, freut uns sehr. Ihr Lob für die Matratzen, Kissen und die Größe des Zimmers motiviert unser Team, auch weiterhin auf diese wichtigen Details Wert zu legen. Auch die neuen Sonnenschirme wurden von vielen Gästen positiv aufgenommen und wir freuen uns, dass sie auch Ihnen gefallen haben. Ein zentrales Anliegen unseres Hauses ist die Sauberkeit und Hygiene - sowohl in den Zimmern als auch in allen anderen Bereichen des Hotels. Insbesondere in den Restaurants achten wir auf höchste Standards und bedauern, dass dies während Ihres Aufenthaltes nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wie Sie wissen, spielt die Gastronomie in unserer Kette eine sehr wichtige Rolle. Unser Küchenteam analysiert ständig die Vorlieben unserer Gäste, um ein abwechslungsreiches Menü aus frischen, lokalen und qualitativ hochwertigen Produkten anbieten zu können. Wir bedauern, dass Sie im Vergleich zu früheren Aufenthalten Unterschiede in der Speisenauswahl festgestellt haben. Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot zu verbessern, und Ihre Anregungen sind für uns sehr wertvoll. Es ist uns ein Anliegen, dass sich jeder Gast bei uns willkommen und wertgeschätzt fühlt. Sollte es dennoch einmal zu kleineren Unannehmlichkeiten kommen, möchten wir uns dafür entschuldigen und betonen, dass wir stets bemüht sind, schnelle und flexible Lösungen zu finden. Es ist uns ein Anliegen, dass sich jeder Gast bei uns willkommen und wertgeschätzt fühlt. Sollte es dennoch einmal zu kleinen Unannehmlichkeiten kommen, möchten wir uns dafür entschuldigen und betonen, dass wir stets bemüht sind, schnelle und flexible Lösungen zu finden, wie wir es in Ihrem Fall mit der Zimmerkategorie getan haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Sie mit einem perfekten Aufenthalt überzeugen zu können. Für weitere Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace