Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel perfekt zum Entschleunigen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage des Hotel an diesem wunderschönen, endlosen, breiten Strand ist einfach unbezahlbar! Wer Erholung sucht ohne Kulturstress, ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ mit seitlichem Meerblick gebucht und haben aufgrund der Bewertungen hier einfach mal nach einem Upgrate mit direktem Meerblick gefragt. Die Dame an der Rezeption war sehr kompetent und hat uns ein DZ im 3. Stock angeboten, durch unsere vorherige Anmeldung bei Iberostar Horizons bekamen wir 25% Ermäßigung. Und was soll ich sagen? Unser Zimmer (3009? war von der Lage und vom Ausblick ein Träumchen! Morgens hatten wir direkt Sonne auf dem Balkon, wo wir unseren ersten Kaffee getrunken haben. Die Zimmer im 3. Stock haben eine Glasfront am Balkon,, somit kann man vom Bett aus direkt aufs Meer schauen. Das Zimmer war mittig gelegen auf dem Gang, sehr ruhig, wir haben unsere Nachbarn nicht gehört und wunderbar geschlafen. Einrichtung wie schon beschrieben, sehr hell und modern, tolle ebenerdige Dusche. Alles war sauber. Wir würden sofort wieder dieses Zimmer buchen. Ein paar Treppen hoch in den 4. Stock, dort war die Poolebene, 2 Etagen runter waren wir direkt am Strand, besser geht es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Coronabedingt wird in 2 Schichten gegessen, wir hatten perfekte Zeiten, konnten aber auch problemlos wechseln, wenn nötig. Küche 1+ mit Sternchen, wir waren total geflasht von der Auswahl der Speisen morgens, mittags und abends. Wer hier jammert oder die geringe Auswahl der verschiedenen Bereiche bemängelt, der muss in einem anderen Hotel gewesen sein! Sehr hohe Qualität und nicht so kantinenmäßig angerichtet, wie man es von anderen Hotelbuffetrestaurants kennt. An unserem dritten Abend wurde man auch (Gott sei Dank) zu einem freien Tisch geführt. Wir fanden es die ersten Abende furchtbar, einen freien Tisch zu suchen (trotz Slot) und 3 mal ums Carre zu laufen. Diese Option sollte ein 5 Sterne Hotel bitte beibehalten. Die Kellner in der Hauptbar abends waren sehr aufmerksam und freundlich. Wir trinken sehr gerne Gin Tonic und sind dort sehr gut beraten worden, die Drinks waren leider sehr, sehr lecker! Es gab für uns nur einen Kritikpunkt, an sehr vielen Plätzen war leider Durchzug und wir haben vor allem abends furchtbar gefroren. Es sei auch dahin gestellt, ob die Star Prestige Gäste in dem abgetrennten Zelt windgeschützter gesessen haben, wir bezweifeln das. Schade, dass man an einem Ausflugstag kein Lunchpaket bekommen konnte, das kennen wir anders aus anderen Hotels. Liegt es an der Nachhaltigkeit? Da sollte es aber Alternativen geben, Obst muss nicht in Plastik gewickelt werden, ein Sandwich in Papier verpackt, wie an der Poolbar, sollte doch möglich sein . Getränke hatten wir ausreichend in der Minibar, kostenpflichtig sind Wein und Sekt, aber den trinken wir eh nich auf dem Zimmer, an der Bar gab es alles, was das Herz begehrt. Die Karaffe auf dem Zimmer zum Auffüllen an den Wasserspendern fanden wir sehr lobenswert und wir haben sie immer wieder befüllt!. Auch der Besuch im japanischen Restaurant hat uns sehr begeistert, ein tolles Showcooking und lecker war es auch noch. Die Bedienungen dort waren auf Zack und absolut geschult. Der Weg dorthin in den 8. Stock war leider etwas verwirrend, obwohl uns der Weg dorthin an der Rezeption beschrieben wurde, haben wir uns mit einigen anderen Gästen verlaufen. Vielleicht haben wir auch nur einfach die Beschilderung übersehen oder es gab leider keine.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal war überdurchschnittlich freundlich, flink und aufmerksam. Wr könne nichts negatives berichten, wir hatten nur nette Kontakte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen und zurück etwas zäh, aber dafür wird man von der Lages des Hotels im Süden der Insel belohnt. Empfang im Hotel an der Rezeption sehr freundlich und kompetent, uns wurden alle Fragen beantwortet. Wir sind oft nachmittgas Richtung Leuchturm Morro Jable über den Weg direkt vorm Hotel und zurück am Strand gelaufen. Die Souvenirshops und die anderen Läden haben uns nicht wirklich überzeugt, aber man hatte etwas zum Gucken. Wir haben sehr schön in der Beachbar El Faro direkt am Leuchtturm gesessen, Latinomusik und Blick aufs Meer! Mehr geht nicht! Auch zum Joggen ist die Gegend sehr gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr bequeme Liegen und zahlreich vor handen. Leider wird auch hier die 1. Reihe immer wieder reserviert, aber wir haben immer einen Platz gefunden ohne grosse Suche. Am liebsten und besten haben wir hinter dem kleinen Pool-Bar-Bus gelegen, weil man auf der Seite windgeschützer liegt. Poolanlagen waren sehr gepflegt und die Wassertemperatur war zum Aquaboxen genau richtig. Die Starprestige Seite mit Meerblick, aber auch Strassenblick- und Lärm hat uns persönlich nicht gefallen und wir sind froh, dass wir auf dieses Upgrate verzichtet haben. Sportangebote haben wir genutzt (Aquaboxen, Aquagym, Bogenschießen), die haben uns sehr gut gefallen. Bingo war auch sehr lustig, hier möchten wir besonders Manu erwähnen, ein Animateur mit Leib und Seele! Das Abendprogramm Lifemusik, Tina Turner Show, Tribute to Queen war sehr hochwertig, Und auch die Shows der Animateure hat uns sehr überrascht und begeistert! Gesanglich top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank im Namen des gesamten Teams, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns eine so positive Meinung geäußert haben. Dass Sie unsere Wasserspender lobend bewerten, freut uns besonders, denn es ist uns sehr wichtig, gemeinsam mit unseren Hotelgästen nachhaltigen Umweltschutz zu betreiben. Sabine, die von Ihnen erwähnten Punkte nehmen wir dankend entgegen und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace