- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein schickes Hotel mit 5-Sterne-Anspruch aber mehr eine 4-Sterne-Wirklichkeit! Da hilft auch kein Bademantel im Zimmer. Teilweise zum Erschrecken.......
Ca. 30 qm top ausgestattetes Zimmer, mit Balkon, seitl. Meerblick (der aber keiner war), klasse Betten (ich habe mehr als gut geschlafen), sauberer Fußboden, die Zimmerreinigung funktioniert ganz gut.
Lecker, lecker,lecker. Wirklich tolles Essen, einfach nur eine Hammer-Küche!! Vielleicht hätte es etwas abwechslungsreicher sein können, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Blöderweise habe ich relativ schnell gegessen, um das Restaurant auch schnell wieder zu verlassen. Es lag nicht allein an der Tatsache, dass ich im Restaurant ständig mit "Chef" angesprochen wurde (das habe ich in Ägypten und der Türkei tausend mal gehört, mittlerweile kann ich das nicht mehr ab und ich finde, dies ist eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig), es lag mehr an der unglaublichen Lautstärke des Personals bei der Arbeit!! Sie stellten die Teller nicht auf die Tische, sie legten das Besteck nicht hinzu.... nein.... sie schmissen es auf die Tische! Ein ständiges Geklirre, irres Geschepper, dazu permanent Sachen die zu Boden fielen, ließen mich immer wieder erschrecken und machten mir einen längeren Aufenthalt im Restaurant unmöglich. Was ist das für eine Unart??? Ich war schon in über 100 verschiedenen Hotels in aller Welt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Dieses Problem ist nicht über die Geschwindigkeit lösbar, sondern über die richtige Einstellung.
Tja der Service, dazu gibt es einiges zu sagen, also 1.: mein Zimmer mit MB hatte nur einen gaaanz schmalen, ca. 30cm breiten, extrem seitlichen (auf 90°) Meerblick. Das war nix. Der obere Rezeptionist versprach mir für den nächsten Morgen ein MB-Zimmer und ich solle nach dem Frühstück wiederkommen. Ich würde sehr zufrieden sein, versprach er. Leider teilte man mir am nächsten Morgen mit, das könne nicht sein, ich stünde nicht auf der Liste (unfassbar). Ich hab´ es dabei belassen, denn die Dame war zwar sehr höflich, aber auch sehr bestimmend. 5-Sterne-Service! 2. ICH BIN IM FAHRSTUHL STECKEN GEBLIEBEN!!! Gemeinsam mit einer älteren Dame ist mir das passiert. Und das für mehrere Minuten. Immer wieder habe ich die Notglocke betätigt, irgendeine Elektronikstimme sagte einmal kurz etwas auf spanisch.... aber niemand kam. Ich klingelte und klingelte. Die Sirene heulte und heulte, ich hatte echte Panik. Dann setzte sich der Fahrstuhl ganz langsam in Bewegung und im 8. Stock zog ich die Türen auseinander, sodass die ältere Dame (die mittlerweile völlig aufgelöst war) und ich den Fahrstuhl verlassen konnten. ENDLICH! Ich habe direkt und persönlich die Information/Rezeption kontaktiert, aber dort "wischte" man mich einfach lächelnd weg mit den Worten "wir haben den Techniker schon informiert". Toll. Sonst nichts. Keine Entschuldigung, kein Wort an mich, kein gar nichts. Ich gebe zu, ich bin Klaustrophobiker und ab jetzt werde ich Fahrstühle meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Vielen Dank Iberostar!
Direkt am Strand. Die Lage ist ansonsten ok. Die wichtigen Dinge, wie Supermärkte, Shopping-Arkaden, Restaurants, etc., befinden sich in der Nähe, sind aber nur mit dem Auto oder Bus erreichbar. Fuerteventura selbst hat landschaftlich und auch in Sachen Sehenswürdigkeiten so gut wie nichts zu bieten. Der Strand im Süden ist aber toll.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich selber habe die herrlichen Pools und das Fitnessstudio (ist eher etwas kleiner) benutzt und ich weiß, dass es auch am Pool eine Animation gab. War alles toll. Die abendliche Show war echt Klasse! Man fühlte sich wie auf einem Konzert, so gut waren die Sänger und der Sound!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Peter, wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch in unserem beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel bedanken und dass Sie uns anhand Ihres Kommentars die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Punkte zu analysieren und entsprechend anzugehen. Da für uns sehr wichtig ist, dass alle unsere Urlauber einen rundum gelungenen Urlaub bei uns geniessen können, arbeiten wir tagtäglich daran, eines der Referenz Hotels in unserer wundervollen Umgebung in Bezug auf Küche, Lage, Ausstattung und Service zu sein. Gerade unser oft gelobter Service zeichnet uns aus, denn das ist unsere Berufung, die unsere tägliche Arbeit bestimmt. Bitte glauben Sie uns, dass wir es bedauern, dass dies nicht Ihre Erwartungen traf, denn wir haben bezüglich Ihres nicht erfreulichen Vorkommnis alles erdenkliche versucht zu regeln, und wir wissen das in solch einer selten auftretenden Ausnahmesituation einem Sekunden wie Stunden vorkommen können. Bitte seien Sie versichert, wir haben umgehend gehandelt. Auch sind wir uns bewusst, wie wichtig es ist, ausnahmslos auf alle Details zu achten, um einen perfekten Urlaub am Strand im besten Iberostar-Stil anzubieten, daher betrübt es uns, wenn Sie unser exzellentes Buffet in unserem Speisesaal bei hoher Auslastung, wenn alle unsere Gäste zur gleichen Zeit an unserem mannigfaltigen Buffet schlemmen wollen, nicht vollständig genossen haben. Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Gäste, bitte zögern Sie nicht, kommen Sie immer gerne direkt schon vor Ort auf uns zu und wir schauen, wie wir Ihnen behilflich sein können, nichts desto trotz werden wir Ihre Bewertung zu Trainingszwecken nutzen. Peter, nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Gerne sind wir Ihnen bei der Wahl des für Sie passenden Hotels behilflich, bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace