Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Für Senioren ab 60+ ideal!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (ca. 40 Jahre) haben für 1 Woche dieses Hotel live erleben dürfen. Wir hatten einen Doppelbettzimmer mit Meerblick gebucht und bekamen das Zimmer 2019, womit wir sehr zufrieden waren. Sowohl die Zimmergröße wie die Sauberkeit und der Meerblick waren einfach toll. Das Frühstück und die Halbpension waren völlig ausreichend und in Ordnung. Highlight beim Frühstück: Frischgepresste Säfte. Highlight beim Abendessen: Immer ein bis zwei zusätzlich leckere Angebote wie Fischgerichte. Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. 95 % der Gäste waren aus Deutschland. Allerdings hat uns der Altersdurchschnitt der Gäste dieses Hotels ein wenig irritiert: 5% unter 40 Jahre; 5% unter 50 Jahre; 5% unter 60 Jahre und 85% über 60 Jahre. Manche Gäste waren so alt, dass sie auf Hilfsmittel angewiesen waren. Andere fuhren mit ihren elektrischen Rollator durch das Hotel. Das hat uns das Gefühl gegeben, als wären wir in einem Seniorenheim. Wir waren vor 2 Jahren auf Teneriffa (Playa de las Americas). Dort gab es sehr viel mehr Sehenswürdigkeiten und die Städte waren nicht so dörflich wie auf Fuerteventura. Es gibt in der Umgebung bei diesem Hotel einfach Abends keine große Highlights. Das Hotel kann natürlich weder etwas für Altersstruktur der Gäste noch für die fehlende Cafés und Bars in unmittelbarer Nähe. Die schwache Animation des Hotels (Alle Lieder mit Playback gesungen) jeden Abend ab 21:15 Uhr konnte zu keinem Zeitpunkt eine Kompensation für die abendliche Langeweile darstellen. Die 60+-Gäste spielten bis tief in der Nacht Karten und klebten an dem Hotelbar.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Armin, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace zu schreiben. Das Durchschnittsalter der Gäste im Hotel ist abhängig von der Jahreszeit und zur Hochsaison haben wir eher jüngeres Publikum, viele Familien mit Kindern und auch Paare oder Alleinreisende. Zur Nebensaison kann der Alterdurchschnitt auch schon mal etwas höher sein. Wir haben Ihre Enttäuschung bezüglich des Abendprogramms zur Kenntnis genommen und bedauern diese sehr. Wir werden Ihre Kritik an den Abteilungsleiter weiterleiten, damit er sie bei der Planung des Abendprogramms für die nächste Saison berücksichtigen kann. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Zimmers. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace