- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Nach der Renovierung präsentiert sich die Einrichtung des Hotels absolut hochwertig. Aufgrund der im Verlauf des Urlaubs angefallenen Makel kann ich das Iberostar Palace allerdings nicht weiterempfehlen.
Auch hier an sich sehr schön nach der Renovierung. Alles modern gemacht, inklusive dem Badezimmer. Die Klimaanlage hätte für meinen Geschmack etwas leistungsfähiger sein können. Was das ganze aber absolut ins Negative zieht, ist der Lärm der Nachbarhotels. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick gegen Aufpreis gebucht. Das haben wir auch bekommen, allerdings mit perfekter Lage zur Terrasse des Iberostar Gaviotas. So konnten wir jeden Abend bis Mitternacht der Livemusik lauschen, eher ungewollt sollte vllt. dazu erwähnt sein. Hier ganz klar festzuhalten: Hätte ich Interesse an deren Unterhaltungsprogramm gehabt, hätte ich das Hotel gebucht. Eine derartige Lärmbelästigung macht dann schon den ganzen Erholungsurlaub obsolet. Selbstverständlich wollten wir auch das Zimmer wechseln, hier kommt dann gleich die zweite Geschichte mit der Serviceorientierung des Personals ins Spiel (siehe dazu wieder unten).
Die Qualität des Essens muss ich absolut als 5 Sterne würdig betonen. Hier passt wirklich alles, von der Auswahl bis zum Geschmack. Erneut geht aber auch beim Thema Gastronomie das Hotel seinem Motto nach, viel zu wollen, aber den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Ich habe noch in keinem Hotel jemals so oft dreckiges Geschirr vorgesetzt bekommen. Es war jeder 3 Teller dreckig (zumeist verkrustete Essensreste). Allein wir hatten in den 2 Wochen Urlaub schon 3 mal eine Gabel die verbogene Zacken. Wenn morgens der Speisesaal für das Frühstück geöffnet wurde, kam es gerne schon vor, dass im Aussenbereich keine Tische eingedeckt waren, ebenso war es eine Glücksspiel, ob der Kaffeeautomat am Tag funktioniert oder nicht.
Wie bereits oben beschrieben, versuchten wir also das Zimmer zu wechseln. Beim ersten Versuch morgens an der Rezeption wurden wir zunächst nicht richtig verstanden (wir haben es auf Englisch probiert). Es kam dann lediglich die Aussage, wir sollen morgen früh wiederkommen, es werde ja gerade gereinigt. Etwas verwundert, fragten wir nach, ob das denn morgen früh nicht auch so sein. Der nette Herr an der Rezeption entgegnete daraufhin nur, er könne nichts machen und wir könnten ja den Vorgesetzten sprechen. Als wir das verlangten, kam nur die Aussage, das gehe gerade nicht und er wisse auch nicht wann der Vorgesetzte wieder da sein. Ein dermaßen unprofessionelles Verhalten habe ich definitiv noch nie erlebt. So etwas erwarte ich nichtmal in einem 3 Sterne Hotel, geschweige denn in einem Hotel, welches sich selber in der 5 Sterne Premium Klasse sieht. Gott sei dank haben wir den Wechsel dann doch noch mit der Hilfe zweier netter Damen an einem anderen Tag problemlos hinbekommen, daher hier noch die 2 Sterne.
Grundsätzlich sehr schön Lage des Hotels direkt an einem der schönsten Strände der Insel. Der Grund der schlechten Bewertung ist aber ganz klar die Nähe zu den anderen beiden Hotels von Iberostar, dem Gaviotas Park und dem Gaviotas. Je nach Zimmer herrscht ein nicht zu unterschätzender Lärmpegel (siehe dazu unten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Show, inklusive Fitnessraum und angeschlossenem Spa sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Yannick, Herzlichen Dank für Ihre genommene Zeit um unser adults only Hotel auf Fuerteventura zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Besuch bei uns nicht vollständig genießen konnten. Unsere Priorität ist es, stets eine zuvorkommende, freundliche und hochprofessionelle Betreuung zu leisten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben und Sie unseren Service daher als unzureichend bewerten. Wir haben Ihre Bemerkung umgehend an die Direktion zur Überprüfung, Auswertung und um ggf. umgehende Korrekturen zu veranlassen, weitergeleitet. Auch möchten wir Ihnen für Ihre konstruktive Anmerkung bezüglich unseres Geschirrs danken, gleichzeitig bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir haben strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle auch bei uns in der Küche, die strengstens eingehalten und auch kontrolliert werden. Wir haben den Teamchef informiert diese noch einmal überprüfen und wenn nötig verbessern zu lassen. Ausserdem versuchen wir stets sicher zu stellen, dass unsere ruhesuchenden Gäste nicht gestört werden, der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und sie die gewünschte Entspannung erhalten. Wir bedauern sehr, dass wir das bei Ihnen nicht erreicht haben und bitten dies zu entschuldigen. Um Ihnen zu zeigen, dass auf Ihre Worte auch Taten folgen und Sie Verbesserungen feststellen werden, würden wir uns sehr über einen erneuten Besuch in naher Zukunft freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace