- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren seit 5 Jahren das erste Mal seit dem Umbau zum 5 Sterne Hotel wieder einmal im Iberostar Palace. Allerdings haben sich unsere Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel aus verschiedenen Gründen leider nicht erfüllt. Am Anreisetag beim Einchecken wurden wir sogleich, sagen wir ´mal überrumpelt und kamen uns verschaukelt vor. Wir hatten Halbpension gebucht, was wohl nicht so gewünscht ist, denn die erste Frage war, ob wir zum halben Preis ein Upgrade auf All Inklusive haben wollten... Nein wollten wir nicht, da wir uns bewusst für HP entschieden hatten. Die Dame an der Rezeption fragte dann zu unserer Überraschung weiter, ob wir ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick buchen wollten. Wir hatten ein DZ, wie früher auch bereits, mit seitlichem Meerblick gebucht, was uns die Dame nun allerdings als eines der früheren Zimmer mit Bergblick "verkaufen" wollte, was angeblich auch schon immer so gewesen sein soll. Ähm nein, wir waren ca. 3x in dem damaligen DZ mit seitlichem Meerblick, was nun wohl zu einem Zimmer mit Meerblick umgewandelt wurde. Stinksauer und keinen Nerv zu weiterer Diskussion zahlten wir einen Aufpreis von 399,- EUR und bekamen dann ein Zimmer mit direktem Meerblick, denn das Zimmer mit dem Bergblick auf die öde karge Landschaft wollten wir uns nicht 2 Wochen lang antun. Die erste Urlaubsfreude war somit bereits getrübt.
Die Zimmer hatten definitiv keinen 5 Sterne Standard (da sahen die Zimmer noch "gepflegter" aus, als es nur ein 4 Sterne Hotel war). An etlichen Ecken und Enden befanden sich Beschädigungen, verschmutzte Stühle, der WC-Sitz hatte undefinierbare rote Flecken sowie verschiedene "Schmutzstellen", die die Putzfrau auch während unseres 2 wöchigen Aufenthaltes nicht schaffte, zu entfernen! Von einer bei Zimmerwechsel erfolgten üblichen Desinfektion war auch keine Spur zu erkennen. Sehr sparsam waren auch die vorhandenen Bügel im Kleiderschrank - 10 Bügel für 2 Gäste. Die Anzahl mag vielleicht für 1 Woche reichen, für 2 Wochen Aufenthalt jedoch viel zu wenig. Da waren wir schon in weitaus saubereren und ordentlicheren 4 Sterne Hotels. Einzigster Vorteil, das Zimmer war sehr geräumig.
Das Essen war stets abwechslungsreich und sehr köstlich. Die Angebot der Speisen war vielfältig und für alle Wünsche gab es etwas Leckeres. Allerdings ist negativ anzumerken, dass das Hotel ja schon bereits auf der Hotelseite darauf hinweist, zum Abendessen lange Hosen (für die Männer) zu tragen, es dann jedoch niemanden interessierte, was sehr ärgerlich war, denn wir hatten diesen Hinweis extra berücksichtigt. Teils kam man sich wie in einem 2 Sterne Hotel vor, denn zum Abendessen muss ich jetzt nicht unbedingt Gäste mit Badeshorts und Adiletten sehen!!! Es war auch nicht gerade sehr gästefreundlich, dass es separate Sitzplätze nur für die Star Prestige Gäste gab und man sogar, wenn man schon saß, aufgefordert wurde, den Bereich doch zu verlassen. Da hätte auch ein Hinweis für den nächsten Restaurantbesuch gereicht.
Das Servicepersonal im Speiseraum war sehr flott und aufmerksam unterwegs. Jedoch wurden wir jeden Abend schief angeschaut, da wir nie Wein zum Essen bestellten. Es soll auch noch Gäste geben, die keinen Alkohol trinken! Und man merkte im gesamten Hotelbereich, dass man nicht zu den "VIP-Gästen" mit All Inklusive oder Star Prestige-Buchung gehörte. Weder wurden wir bei der Ankunft nach unserer Anreise gefragt, noch wünschte man uns eine gute Heimreise (jeweils unterschiedliche Mitarbeiter). Angeblich konnte man im Hotel auch die Zusatzangebote der Snackbar nutzen, allerdings sind unsere Versuche, dies auch zu tun, stets fehlgeschlagen. Alles war nur auf die Gäste mit All inklusive ausgelegt. Wenn wir eine Bestellung aufgeben wollten, sollte man immer einen QR-Code scannen, der enthielt dann jedoch auch keine Möglichkeiten etwas zu bestellen und die Kellner nahmen keine Bestellung an, sondern verwiesen dann auf den QR-Code...
Der Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 h 15 min, da dieser 80 km vom Hotel entfernt ist. Die Lage zum Strand ist super, da lediglich über eine Holztreppe vom Hotel getrennt (die Holztreppe war jedoch teils defekt, sodass man beim Absteigen etwas auf die Latten schauen musste, da sich bereits Nägel und Schrauben gelöst hatten). Zum Zentrum sind es ca. 20 min Fußweg. In unmittelbarer Nähe befindet sich jedoch zumindest ein kleineres Einkaufszentrum mit einem Sparmarkt sowie verschiedenen kleineren Geschäften plus Parfümerie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Thomas, Ihre wertvolle Meinung ist für uns sehr hilfreich, um den Stand unserer Serviceleistungen konstant überprüfen zu können. Daher bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung und Ihren wiederholten Besuch bei uns in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel auf Fuerteventura. Gleichzeitig tut es uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Urlaubes nicht vollständig entsprechen konnten. Sicherlich wissen Sie aus Ihren vorherigen Aufenthalten, dass der exzellente Service zu den wesentlichen Merkmalen unseres Hauses gehört. Gemeinsam mit unserem hoch motivierten Team ist es eines unserer höchsten Gebote, unseren Gästen vollste Zufriedenheit und auch das Gefühl eines zweiten Zuhauses bei uns zu bieten. Wir bedauern Ihre persönlichen Beobachtungen und bitten, die eventuell aufgetretenen Missverständnisse zu entschuldigen. Des Weiteren ist es für uns sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht hundertprozentig zufrieden waren. Seien Sie bitte versichert, dass wir große Anstrengungen, gründliche Reinigung und regelmäßige Wartungskontrollen unternehmen und versuchen, unser Hotel immer auf dem neuesten Stand zu führen. Unser Reinigungsteam arbeitet nach internen Hygienerichtlinien, denn die Sauberkeit ist für Iberostar ein absolutes Muss. Es betrübt uns sehr, dass dies nicht Ihr Eindruck war. Auf der anderen Seite bedanken wir uns über Ihre positive Beurteilung unseres gastronomischen Angebotes. Unser Buffetrestaurant Saladar mit Show-Cooking-Stationen bietet eine große Auswahl an nationalen, internationalen und natürlich kanarischen Gerichten, die von den professionellen Iberostar Köchen nur mit hochwertigen und frischen Zutaten und Produkten zubereitet werden. Daher geben wir Ihr Lob gerne weiter. Thomas, nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir können zukünftig konkret auf Ihre Vorstellungen im Vorfeld eingehen, falls Sie sich dazu entscheiden sollten, Ihren Urlaub ein weiteres Mal bei uns zu verbringen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace