Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Hotel zum Wohlfühlen in wunderschöner Strandlage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Palace gehört zur Iberostar Gruppe, die in über 100 Hotels und Resorts Urlaub auf höchstem Niveau in traumhafter Lage und an den schönsten Stränden der Welt bietet. Auch das Fuerteventura Palace und die benachbarten Schwesterhotels Playa Gaviotas - mit Abstrichen auch das Gaviotas Park - erfüllen die hohen Ansprüche der Hotelgesellschaft. Das Palace hat 437 Zimmer, die auf verschiedenen Plattformen und in verschiedenen Gebäuden untergebracht sind. Die Empfangshalle im 7. Stock des Haupthauses ist ein beeindruckender Blickfang, vor allem durch die exotisch anmutenden Mobilarien und Dekorationen und durch das lichtdurchflutete Pyramidendach. Auf der gleichen Ebene liegt der riesige Veranstaltungssaal, in dem jeden Abend Darbietungen stattfinden. Darunter, also im 6. Stock, befindet sich das gleich große Restaurant, das durch gute Gestaltung und Aufteilung hell und freundlich wirkt. Die überdachte Außenterrasse ist besonders beliebt. Auf der 6. Etage ist auch der Barbereich untergebracht. Hier kann man bei Musik drinnen und draußen sitzen und den Tag ausklingen lassen. Wer es ruhiger mag, setzt sich auf die Außenterrasse und kann von dort aus den Blick aufs Meer genießen. Auf dem 4. Etagenplateau erstreckt sich der Poolbereich mit drei verschieden gestalteten Schwimmbecken und Poolbars mit herrlichem Ausblick. Wir sind keine „Poolfans“ und können von daher den Kampf um Liegen und Handtücher, der in vielen Hotels trotz Verbots immer noch ganz erbittert geführt wird, in unserem Hotel nicht beurteilen. Wenn wir uns an den Pool legten, fanden wir immer freie Liegen und vor allem Sonnenschirme vor. Einmal erwischten wir sogar einen heißbegehrten Platz in der ersten Reihe, von dem man einen herrlichen Blick auf den Traumstrand von Jandia hat. Wer exklusiver liegen möchte, kann eine VIP Karte für den Schwimmbereich im 3. Stock buchen, die pro Tag 4€ kostet. Die schönsten Zimmer sind in dem dreistöckigen Seitenflügel unterhalb des Poolbereichs untergebracht, mit direktem Blick aufs Meer. Besonders luxuriös sind die VIP Zimmer im 3. Stock, die man aber nur über das „Schöner wohnen“ Programm bei Thomas Cook buchen kann. Beliebt sind aber auch die Meerblickzimmer im Haupthaus. Vor allem die Zimmer im 6. bis 8. Stock bieten einen schönen Rundumblick auf Pool und Strand. Wer lärmempfindlich ist, sollte kein Standardzimmer wählen. Diese liegen nämlich mehr oder weniger nah an der belebten Schnellstraße nach Jandia. Ruhige Zimmer mit seitlichem Meerblick befinden sich meist im Haupthaus Richtung Parkplatz und Schwesterhotel Gaviotas. Das Hotel war überwiegend von deutschen oder deutschsprachigen Gästen besucht. Es ist wohl deshalb auch bei Stammgästen so beliebt, weil das Personal, mit wenigen Ausnahmen, Deutsch spricht. Ob am Pool, an der Bar oder im Restaurant, nirgendwo kam Hektik, Gedränge oder störender Lärm auf. In der Schulsaison waren natürlich vor allem Rentner im Hotel. Aber auch jüngere Gäste waren nach Fuerte gekommen, um hier Ruhe und Entspannung zu finden. Die wenigen Kinder passten sich dieser Atmosphäre an. . Fazit: Wer einen geruhsamen Urlaub in Strandlage und schönem Ambiente sucht, ist sicherlich im Fuerteventura Palace gut aufgehoben. Zerstreuung und Abwechslung sind durch die Nähe und gute Anbindung nach Jandia, Morre Jable und Costa Calma und durch die abendlichen Shows gegeben. Meine Empfehlung: Meerblickzimmer mit Halbpension Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bald wieder. Mal sehen, vielleicht werden wir auch Stammgast im Iberostar Fuerteventura Palace. Unter Reisetipps werde ich demnächst über Erlebtes und neue Erfahrungen berichten, illustriert mit schönen Fotos.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren mit unserem Zimmer im 6. Stock des Haupthauses sehr zufrieden. Vom geräumigen Balkon in SW Lage hatten wir eine schöne Rundumsicht auf Pool, Strand und Leuchtturm. Im gediegen eingerichteten, klimatisierten Zimmer war noch genügend Platz für eine Sitzecke. Im Fernsehen konnten wir kostenlos sechs deutsche Programme - ohne Videotext – empfangen. Ebenso stand ein kleiner Kühlschrank zum Gebrauch bereit. Die Nutzung des Safes war kostenpflichtig. Das Badezimmer war zwar voll eingerichtet, hatte aber – außer über die Tür - keine Lüftungsmöglichkeit. Bedingt durch das renovierungsbedürftige Kanalisationssystem roch der Raum oft unangenehm nach Abwasser. Gründliche Reinigung und Wäschewechsel erfolgten täglich


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet Halbpension und AI in abgeschwächter Form an. Getränke werden im Restaurant und in den Bars perfekt und richtig temperiert serviert. Für die AI Gäste, die ein Bändchen tragen müssen, sind nicht alle Getränke kostenlos. Für hochwertige Weine und Spirituosen sind Teilbeträge zu zahlen, deren Preise auf der Karte gelistet sind. Die bestellten Getränke werden schnell gebracht und später dann beleghaft auf Zimmerrechnung geschrieben. Wer möchte, kann auch sofort den Betrag an der Kasse begleichen. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden in Buffetform angeboten. Innerhalb der Woche wechseln die diversen kalten und warmen Gerichte. Qualität und Auswahl der Speisen werden hohen Ansprüchen gerecht. Wie schon gesagt, trotz der vielen Menschen kam nirgendwo Hektik, Lärm oder Gedränge auf. Jeder, der irgendwann zu den Essenszeiten kam, fand Platz an einem Zweier- Vierer- oder auch an einem Familientisch. Wer auf der begehrten Außenterrasse sitzen wollte, musste manchmal etwas warten


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service sehr zufrieden, nicht nur, wenn es um Auskünfte und Fragen zum Hotel und zur Umgebung ging. Überall wurden wir vom Personal freundlich und auf Deutsch angesprochen. Kleine Probleme wurden schnell gelöst und Wünsche zuvorkommend erfüllt. Angenehm war, dass der Getränkeservice im Restaurant und in den Bars bei den HP Gästen nicht auf Umsatz gedrillt war. Wir konnten uns in diversen Hotelbereichen hinsetzen und ausruhen, ohne etwas zu trinken und ohne immer wieder angesprochen zu werden. Die Putzfrau war die einzige, die wenig Deutsch verstand. Für uns war das kein Problem, für meine Frau sogar Freude. Sie konnte sich so mal wieder ausgiebig auf Spanisch unterhalten. Auch der Putzfrau gefiel sichtlich diese Situation. Von Tag zu Tag zauberte sie aus Handtüchern immer schönere Tierfiguren und Herzen. Sprache verbindet, vor allem im Ausland.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel, direkt am wunderschönen langen und breiten Sandstrand von Jandia. Wer zu Fuß zum Strand oder nach Jandia gehen möchte, nimmt die Ausgänge, die sich im 1. Stock des langgezogenen Seitenflügels unterhalb des Poolbereiches befinden. Über einen gut geteerten Promenadenweg erreicht man schnell das EKZ Ventura, in dem man außer ein paar Shops auch einen Supermarkt findet. Die Shopping- und Hotelmeile von Jandia ist ca. 2 km entfernt und der anschließende „Fischerort“ Morro Jable etwa 4km. Schöner, aber bedeutend beschwerlicher, vor allem bei Flut und ungünstigen Windverhältnissen, ist natürlich der Weg direkt am Meer entlang. Wer bequemer nach Jandia oder nach Morro Jable kommen will, nimmt am besten ein Taxi. Bei Kosten von 3 bis 4€ rechnet sich das Warten auf den Bus nicht. Dagegen sind Fahrten mit dem Linienbus nach Costa Calma und nach noch weiter entfernten Zielen sicherlich preiswerter als mit dem Taxi. Von der Hotelzone aus kostet eine Fahrt nach Costa Calma, ca. 20km entfernt, nur 1,65€ pro Person. Alle Informationen dazu erhält man an der Rezeption. Wer mit Neckermann, Thomas Cook oder Bucher unterwegs ist, hat zusätzlich einen kompetenten und sehr engagierten Reiseleiter als Ansprechpartner vor Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Iberohotels legen viel Wert auf gute Animation. Im Fuerteventura Palace ließen sich wenige Gäste für das tägliche Sport und Spielprogramm begeistern. Nur Bingo fand guten Anklang. Jeden Abend gab es im Saal Unterhaltungsprogramme. Die großen Shows begannen immer um 21.30 Uhr, die im Wechsel vom Animationsteam und fremden Profigruppen gestaltet wurden. Wir waren nicht immer zufrieden mit dem, was die Profis boten, aber absolut begeistert von den Shows, wie „Mamma mia, Grease, Starlight Express - ich will sie nicht alle nennen - die „el Chefe“ und seine tollen Leute auf die Bühne zauberten. Für uns ist das Animationsteam sicherlich auch ein Grund, warum wir bald wieder im Palace Urlaub machen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:108