- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Über sieben Monate habe ich die Bewertungen in diesem Forum beobachtet, um das bestmögliche Hotel für meine Familie und mich zu finden. Um so größer ist die Enttäuschung, dass es bei diesem Hotel voll in die Hose gegangen ist. Der erste Eindruck unseres Zimmers: Die Fettfinger bzw. -hände unserer Vorgänger sowohl an den Fenstern und Rahmen als auch auf den Spiegeln. Der Blick ins Bad: ein Duschvorhang, der nicht mehr an allen Haken über seine Leiste rutschte und zudem noch teilweise ausgefetzt war. Alles Dinge, über die ich zur Not noch hinwegsehen kann. Weniger lustig finde ich die schwarzen Fugen in der Dusche bzw. Badewanne. Sollten meine Badezimmerfugen daheim so aussehen, ich würde keine Gäste mehr in mein WC lassen. Die schwarzen Fugen kommen in der Regel vom Aspergillus niger, läßt sich ohne Probleme und mit ein bisschen Mühe mit einer Zahnbürste und etwas Zeit entfernen. Die hatte die Putzfrau aber nicht, da es Samstags immer ein bisschen schwer ist, wie mir später an der Rezeption berichtet wurde. Aber der Reihe nach. Richtig unnlustig wurde es erst, nachdem wir bei näherer Betrachtung eine Menge schwarzer Haare auf dem Badezimmerboden fanden, die garantiert nicht von unserer Familie waren. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin sofort rauf zur Rezeption und habe die Sauberkeit unseres Zimmers beanstandet. Freundlich wurde uns auch zugesichert, die Mängel am nächsten Tag zu beheben, die Putzfrauen hätten es wie gesagt, Samstags immer besonders schwer. Dieses Argument fand ich schon nicht besonders ziehend, da in einem Vier-Sterne-Hotel so etwas nicht vorkommen darf. Wieder zurück auf dem Zimmer stellen wir fest, dass wir keine Handtücher haben. Also ein zweites Mal zur Rezeption: "Kein Thema, wir schicken Ihnen welche auf das Zimmer." Hat auch funktioniert, nur waren wir vier Personen, die dann mit zwei Handtüchern auskommen mussten. Hat nur drei Tage gedauert, bis wir endlich die richtige Anzahl Handtücher auf dem Zimmer hatten. Da ist man schon leicht enttäuscht. Aber es kommt noch besser: Nachdem wir die Kinder ins Bett gebracht hatten und nach einem Schlummertrunk zurück in unser Zimmer kommen, hatten wir außer unseren beiden Kindern einen weiteren Mitbewohner: eine daumendicke Kakerlake. HILFE! EKEL! Mein Mann war sich angesichts der Größe erst gar nicht sicher, ob das wirklich eine ist. Er mit dem Glas hinterher (und glauben Sie mir, die Tierchen sind schnell!), ich mit dem Glas an die Rezeption, während mein Mann weitere Möbel verrückt hat, um nachzusehen, ob von diesen reizenden Tierchen noch mehrere in unserem Zimmer unterwegs sind. Ich war natürlich fuchsteufelswild, denn das war echt die Krönung. An der Rezeption wurde mir auf meine Beschwerde allerdings versichert, dass eine Kakerlake nichts mit der Katergorie des Hotels zu tun hätte, Zitat: "Kakerlaken gibt es hier wie bei Ihnen zu Hause Stubenfliegen." Mich packte das kalte Grausen. "Das ist normal, aber wir können Ihr Zimmer gerne mit Gift aussprühen, obwohl das schon gründlich erlegigt wurde." Gäste, die zufällig an der Rezeption gestanden haben, bestätigten, dass das normal sei. Für mich sind Kakerlaken kein Normalzustand!!! Ich habe in den letzten 10 Jahren Reisen keine Kakerlake mehr gesehen, und ich war in Hotels bzw. Ländern, wo man wohl eher eine vermutet hätte. Das ist keine Visitenkarte für das Haus. WIDERLICH! Wir sind dann mit einem Giftspray ausgerüstet worden -wie nett-, dass wir auch noch weitere drei Mal zum Einsatz gebracht haben. Das einzig gute an diesem Hotel ist die Lage, die Lage, die Lage. Die ist einfach unschlagbar und sehr schön. Der Strand ist ein Traum und braucht in Europa keine Konkurrenz zu scheuen. Lesen Sie die anderen weniger guten Bewertungen, Sie werden in allen lesen, dass der Zenit bei diesem Hotel überschritten ist. Hier sind einige Schönheitsreparaturen überfällig, angefangen in den Badezimmern über ausblühenden Beton oder abblätternden Putz, der einfach immer wieder übergestrichen wird. Das Dach ist undicht, es tropft aus den oberen Stockwerken, aber wozu gibt es Handtücher? Die werden einfach auf den Boden gelegt, und wenn sie nass sind, ausgetauscht. Es gibt hier einen Bericht, der lautet AI mit Hindernissen. Trifft voll und ganz zu. Sie können einen Cocktail an der Bar ohne Zuzahlung trinken, einen Weiß- und einen Rotwein im Restaurant. Die Differenz der Zuzahlung von Halbpensions- zu AI-Gästen liegt bei einer Flasche Wein zwischen 2-5 EUR. Wenn also ein HP-Gast 13,- EUR für eine Flasche Wein zahlt, zahlt ein AI-Gast 15,- EUR. Das Preis/Leistungsverhältnis haben wir als äußerst fragwürdig empfunden. Wir sind immer noch enttäuscht und sind uns sicher, dass wir so schnell kein Iberostar-Hotel mehr buchen werden. Es gibt aber nach wie vor viele zufriedene Gäste. Wer allerdings die Liebe zum Detail pflegt, eine perfekte Kulisse erwartet, oder hohe Ansprüche an die Sauberkeit hat, der ist hier falsch. Es geht in Hotels dieser Größenordnung eben doch häufig nur darum, das Funktionieren zu gewährleisten, in diesem Fall auf unsere Kosten. Schade! Absolut lobenswert ist das Wellness- und Massagezentrum von Alette und Frank. Eine in Deutschland ausgebildete Physiotherapeutein wird Sie mit himmlischen oder medizinischen Massagen verwöhnen, einfach unschlagbar. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm und gewährleisten Entspannung pur. Wir waren in diesem Jahr eine Woche in der Türkei, eine Woche in Italien, zwei Wochen in Griechenland und jetzt in Spanien. Testsieger in diesem Jahr: Golden Coast Resort in der Nähe von Side. Toller Strand, eine im Vergleich 100 x bessere Gastronomie, wesentlich sauberer und ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Ich bin gerne bereit, Geld auszugeben, aber an dieser Stelle war es leider zuviel.
Hier fließt unser Kakerlakentrauma ein, keine Chance auf bessere Bewertung. Ansonsten waren die Zimmer ja sauber, aber wie gesagt, ein abgeschlissener Duschvorhang, schwarze Fugen und abbröckelnder, wenn auch gut übergestrichener Putz ist einfach nur schlecht. Die Türzarge zu unserem Zimmer saß gar nicht richtig in der Wand, die Feuerschutztür auf dem Flur hatte an allen Ecken abgeplatze Stellen. Der Zustand des Hotels läßt an vielen Stellen zu wünschen übrig. Wenn solche Dinge nicht stören, der ist hier allerdings richtig.
Wir verstehen nicht, wie hier so positive Bewertungen zustande gekommen sind. Wie gesagt, mehrere Monate verfolge ich hier schon das Portal für dieses Hotel. Leider müssen wir sagen, dass das Essen sich häufig wiederholt, dass es jeden Tag die gleichen Salate gibt, dass das nationale Buffet sich kaum unerscheidet. Es gibt jeden Tag eine Paella, Pizza, Nudeln mit Tomatensauce und verschiedene kalte Spezialiäten. Klar, es gab jeden Tag frisch gebratenen Fisch und Fleisch, dazu verschiedene Gemüse. Ich verstehe auch, dass man Reste vom Vortag verarbeiten muss und auch soll, aber wo bleibt die Kreativität? Sorry, aber das war Großküchenniveau, wenn auch netter angerichtet.
Morgens läuft man in der Regel seinem Kaffeelöffel hinterher, aber darauf wurden wir auch am ersten Abend aufmerksam gemacht. Im großen und ganzen aber wirklich in Ordnung, könnte gerade im Restaurant zu den Hauptzeiten etwas glatter laufen, was das Eindecken angeht, ansonsten aber ohne Beanstandung. Wir hätten und gewünscht, dass ein bisschen mehr Ordnung im Restaurant geherrscht hätte, dass man seine Pätze erst einnehmen darf, wenn auch tatsächlich wieder eingedeckt ist. Das hätte die Vagabundierei, der wir auch häufig zum Opfer gefallen sind, minmiert.
Die Lage, die Lage, die Lage. Ideal. Über eine Treppe gelangt man an den Strand, besser geht es nicht. Der Strand ist sauber, das Wasser ebenfalls. Für Kinder bestens geeignet. Wir haben für einen Tag einen Jeep gemitet und sind den Süden und den Westen der Insel abgefahren, haben uns das Wrack der American Star angesehen und einige andere landschaftlich reizvolle Dinge. Es lohnt sich durchaus, das Hotel bzw. den Strand zu verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuung war super, wir hätten an manchen Tagen gerne mehr Zeit mit unseren Kindern verbracht. Eisessen gehen in der Stadt, Minigolfn, Wasserball (inkl. Turnier gegen das Nachbarhotel), Minidisco. Auch die Shows am Abend waren toll und unterhaltsam, Respekt für die Animateure. Die machen einen echt guten Job. Der Strand ist ideal, s.o.. Hier gibt es nichts zu meckern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |