- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unter den drei Iberostar Hotels in Jandia das wohl hochwertigste Haus. Nach umfangreicher Renovierung im Frühjahr 2018 wieder eröffnet. Als adults - only Hotel setzt es bewusst auf Kundengruppen mit dem Anspruch auf einen geruhsamen Urlaub. Das wird durch das Star-Prestige Paket untermauert. Das Preis-Leistungsverhältnis Star-Prestige erscheint uns insgesamt unangemessen. Der einzige Zusatznutzen gegenüber AI solo war für uns trotz der deutlich vernehmbaren Verkehrsgeräusche von der nahe gelegenen Hauptverkehrsstraße der separate Star-Prestige Liegebereich auf Ebene 3 wegen seiner Ruhe und Entspanntheit. WiFi Kostenfrei.
Das Haus bietet 437 Zimmer auf 8 Etagen in 9 Zimmerkategorien an. Die Palatte reicht von DZ seitl. Meerblick über DZ Priority Location ( 6 - 8. Etage ) und DZ Meerblick mit und ohne Star Prestige bis Suite Star Prestige Meerblick. Wir hatten das Zimmer 3028, DZ mit Meerblick Star Prestige in der dritten Etage mit direktem, nur ca 30 m entfernten Zugang zur Star-Prestige Zone. Sehr helles Zimmer mit kleinem Flur. Dort Kleiderschrank mit viel zu kleinem Kleiderbereich und zu wenig Schubladen. Im zweiten Teil des Kleiderschrankes kostenfreier Safe, Nespressomaschine mit Taps, Tassen, Zucker, Sahne, Bügeleisen, Bügelbrett, moderner Föhn im Beutel, Haarglätter, Bademäntel. Pantoffeln. Im Zimmer Kofferablage, Schreibtisch mit Ledersessel, Minibar gefüllt, Tischlampe, Wand Sat-TV. Zwei zusammengestellte Betten mit 3 Kissen zur Wahl ( Kissenmenü ), Wandleuchten mit Lesestrahlleuchten. Nachtschränkchen mit je 1 Schublade. Sitzecke mit zwei Ledersesseln und kleinem Rundtisch. Klimaanlage regel- und abstellbar. Brandmelder. Bad mit schlechter Lüftung, kleines, sehr flaches Waschbecken, Kosmetikspiegel, WC mit gesondertem Reinigungsschlauch, verglaste Duschkabine mit Strahl und Regendusche. 2 Steckdosen. Nur ein Haken zum Aufhängen von mehreren Handtüchern, 2 Bademänteln ( viel zu wenig ). Balkon in Südlage mit kleinem Rundtisch und zwei Plastikstühlen ohne Auflage. Zimmer und Bad sauber. Badetücher in einer Badetasche aus Bast. Diese werden jeden Abend im Zimmer durch den Service gegen neue getauscht. Ab 18.00 h war im Zimmer deutlich das Zurechtrücken der Liegen vom Sonnendeck auf der Liegeebene 4 zu vernehmen. Eiscrasher auf den Fluren.
Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im sehr hellen Restaurant El Saladar auf der Etage 6 eingenommen. Für Star-Prestige Gäste sind dort separate Bereiche ausgewiesen. Diese sind durch entsprechende Hinweise auf den Tischen und im Außenbereich durch hohe, grünfarbene Glasfügel gekennzeichnet. Wer sich wohin setzen darf regelt die Farbe seines Armbändchens. Bleu für Star-Prestige AI, weiß für Star-Prestige HP, rosa für AI, bunt für Jugendliche 16/17 Jahre und ohne Bändchen für HP. Und hier beginnt das Problem, denn wenn ein Gast aus Unkenntnis, Unachtsamkeit oder Mutwillen sich falsch platziert ist es Aufgabe des Kellners, ihn darauf aufmerksam zu machen und, falls er noch kein Essen auf dem Tisch hat, ihm einen anderen Platz zuzuweisen. Für Kellner und Gast gleichermaßen unangenehm. Wir haben nicht einen Tag erlebt, an dem solche " Mißverständnisse " nicht aufgetreten sind. Die so neu platzierten Gäste werden anschließend in demselben Raum, von demselben Kellner, mit den gleichen Speisen und Getränken und mit derselben Freundlichkeit wie die Star-Prestige Gäste bedient. So ein System versteht niemand. Auch dies haben wir Herrn Carlos vorgetragen. Das Angebot an Speisen und Getränken im Restaurant wird vielfältig, vielseitig, wohlschmeckend, von angenehmen Überraschungen geprägt und über vier Buffetinseln übersichtlich dargeboten. Buffetinseln ersparen das lästige Schlangestehen am Endlosbuffet und tragen zur entspannten Atmosphäre im Restaurant bei. Hygiene einwandfrei. Auf den Tischen fehlen Zahnstocher und warme Tücher zum Reinigen der Hände nach dem Verzehr von z.B. Hummer und Scampi. An Bars bietet das Hotel die Sports Bar Fin de Siglo in der 6 Etage gegenüber dem Restaurant mit Bedienung im großzügigen Außenbereich, die Pool Bar La Palapa in der 4. Etage im Pool- und Liegebereich, und die Bar Salon El Faro im Theater in der 7. Etage nähe der Lobby und der Rezeption. Insbesondere in der Sportsbar mit zwei Fernsehecken werden Markengetränke vieler namhafter Hersteller serviert. Japanisches Spezialitätenlokal in der 8. Etage. Wir hatten einen Gutschein für ein Abendessen mit Getränken. Qualität eher mäßig. Atmosphäre touristisches Allerlei. Peinlich empfanden wir die Spielereien des Kochs mit Nahrungsmitteln.
Die Mitarbeiter*Innen in allen Funktionsbereichen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Rezeption: Dort arbeiten Damen und Herren verschiedener Nationen. Alle die wir kontakteten sprachen sehr gut deutsch. Dort auch können sich Gäste vor der Abreise ihren online-check-in mit Bordkarten vornehmen lassen. Beim Ausschecken vermissten wir leider einen freundlichen Abschied. Weder wurde nach unserer Zufriedenheit zum Aufenthalt gefragt, noch wurde uns eine gute Heimreise gewünscht und erst recht fehlte uns die bekundete Erwartung, uns einmal wieder als Gast begrüßen zu können. Dies haben wir der Dame Monika auch so sehr deutlich gesagt. Vom Service des Restaurants und in den Bars können wir nur Positives berichten. Alle waren fleißig, liebenswürdig freundlich und im Rahmen ihrer sprachlichen Möglichkeiten zugewandt. Als Bedienung im Star-Prestige Bereich hatten wir während unseres Aufenthaltes im Wechsel eine Dame und einen Herrn. Insbesondere Herr Eduardo hat sich aufmerksam um seine Gäste gekümmert. Vom Management ist uns Herr Carlos angenehm in Erinnerung. Er war nahezu jeden Tag im Hotel anwesend und ansprechbar. Ihm haben wir auch unsere Verbesserungswünsche ( zu kleiner Kleiderschrank, fehlende Schubladen, Taubenproblematik im Außenbereich, fehlende Umkleidungsmöglichkeiten im Star-Prestige-Bereich, fehlende Haken im Bad usw. ) vorgetragen. Arzt auf Ebene 7 tägl. anwesend. Zusätzlich kann bei Bedarf durch die Rezeption jederzeit ein Arzt angefordert werden.
Oberhalb des in Richtung Ost-West verlaufenden, schier endlosen Strandes gelegen, der über mehrere, gut ausgebaute Zuwege in wenigen Minuten erreicht werden kann. Dabei muß die Strandpromenade überquert werden, die für Fußgänger, Walker, Rad- und Segwayfahrer vorbehalten ist. In unmittelbarer Nachbarschaft die beiden Tochterhotels Iberostar Playa Gaviotas und Iberostar Playa Gaviotas Park. Ca. 1.5 km entfernt der lebhafte Ort Jandia mit einer Vielzahl an Hotels und Geschäften und ca 3 km entfernt der idyllische Ort Morro Jable. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel benötigt für die 80 km je nach Anzahl der angefahrenen Hotels und Verkehrslage zwischen 90 Min. und, wie bei uns auf der Rückfahrt, gar 120 Min. Fahrt mit dem Taxi ca gut 60 Min., Kosten 100.- € je Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnendeck und Poolbereich ( 2 Pools, 1 geheizt ) für alle Gäste auf Ebene 4. Dort finden auch Aktivitäten durch die Animateure und sonstige Mitarbeiter statt. Bei Vollauslastung des Hotels sehr eng und wuselig. Alle Liegen mit komfortabler Auflage und einigen Balibetten. Star-Prestige Bereich auf Ebene 3 mit gesondertem Zugang mit Zimmerkarte mit Pool, Liegeebene, Bedienung durch bes. Service und Selbstbedienung aus Servicepavillion mit Sitz- und Relaxecken, TV, Zeitungen, Obst, alkoholfreie und alkoholische Getränke, Snacks. Keine Umkleidekabinen. Ansonsten wie Ebene 4. Fitnessraum mit modernen Geräten auf Ebene 5. Dort auch Spa mit Innenpool, Dampf- und finnische Sauna, Anwendungen, Friseur. Theatersaal mit abendlichen Vorführungen und anschließendem Tanz zu Livemusik auf Ebene 7. Star-Prestige Lounge mit Sitzgelegenheiten, Zeitungen, Obst, Getränken, Blick auf Meer. Dort auch 2 PC und 2 Drucker, leider nicht für Gäste. Wie uns Monika von der Rezeption sagte, wolle der Hoteleigner grundsätzlich kein Business Center für Gäste. Dieser Logik folgt wohl auch die Neuerung, alle Info zum Hotel, seinen Aktivitäten usw. ausschließlich über Touch Screen Bildschirme in den Etagen 6 und 7 erfahren zu können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartmut und Gisela |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 183 |
Sehr geehrte Gäste, dass Sie abgesehen von einigen Punkten in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbringen konnten und uns anschließend bewertet haben, ist für uns erfreulich. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und Ihre konstruktive Anregung Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Fuerteventura Playa