Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dama (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Sauberes Hotel mit leider viel zu hellhörigen Zimmern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Hotel, recht weite Wege, Zimmer ausreichend groß, sauber, zwei einzelne Betten auf Rollen die immer auseinandergerollt sind, sehr schade wenn man als Paar verreist. Leider, leider viel zu laut dort, aus den Nachbarzimmern konnte man jedes Gespräch mithören, über und neben einem jede Tür, jedes Geräusch, sobald die Putzkolonne gestartet ist nicht mehr auszuhalten vor Lautstärke durch Möbelrücken etc., für mich ein Aufenthalt im Zimmer fast unerträglich, so dass ich dort fast nur zum duschen und schlafen war, selbst Oropacs ließen diese lauten Geräusche durchklingen. Der einzige Grund warum ich dieses Hotel nicht nochmal buchen würde. Fernseher veraltet, klirrte sehr, zudem nur ARD, DMAX, WDR, HR, BR zu empfangen. Sauberkeit top im gesamten Hotel. WIFI nicht inklusive und sehr teuer, Safe für 10 Tage 24 Euro, Gäste überwiegend Rentner, ein paar Paare, Familien. Poolbereich sehr schön, Meerblick, freie Liegen, großer Pool leider viel zu kalt, sehr schade, kleinerer Pool beheizt dennoch noch sehr kalt bei dem Wind auf Fuerteventura. Animationsteam super! Nicht zu aufdringlich, sehr nett, eigene Abendshows klasse! Toll, dass man Badehandtücher im Hotel gegen Kaution bekommen konnte, Squash spielen ohne Gebühr. Kleiner, etwas veralteter Fitnessraum, aber ausreichend. Wir waren Mitte Februar 10 Tage dort, Wetter war sieben Tage gut, Sonne, aber durch meist starken Wind nie richtig warm, die letzten drei Tage leider überwiegend Regen. Abends braucht man, falls man nach sieben noch raus möchte, richtig warme Sachen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ok, Zustand nicht modern aber sauber und ausreichend, kleiner Kühlschrank, Betten leider mit Rollen und getrennt, schade wenn an als Paar verreist. Bad sauber. Wie bereits gesagt Zimmer aber viel, viel zu hellhörig, Lautstärke durch permanente Geräuschkulisse kaum zu ertragen und alles andere als erholend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück sehr gut, frische Säfte, Brötchen leider etwas trocken, Brot ,Toast und Baguette aber alternativ vorhanden, frisch gebackene Crepes, Churros, viele Früchte. Möglichkeit draußen zu sitzen vor allem abends für uns sehr wichtig, da der Geruch der Kleidung/ Haare nach dem Essen unerträglich war wenn man drinnen gegessen hat, kein Abzug an den Stellen an denen das Essen frisch angebraten wurde. Abendessen gut, frische Salate. Netter Service. Über 2 Euro für eine 0,2 Cola sehr teuer, Preise ansonsten ok. Bargeld wurde nicht benötigt, da alles auf Zimmernummer geschrieben wurde, sehr praktisch, Abschlussrechnung passte auch. Küche ansonsten sehr fischlastig, jeden Abend leckere Pizzen, Eis, kleine Kuchen, sehr lecker. Atmosphäre draußen gut, windgeschützt durch Pavillion, dennoch Abends dort ab sieben sehr kalt, aber wie gesagt drinnen aufgrund der haften bleibenden Gerüche, sehr hoher Lautstärke und Hektik nicht entspannend.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast ausnahmslos gutgelauntes, sehr freundliches Personal, deutsch konnten dort fast alle verstehen, Zimmerreinigung gut, ein Arzt jeden Morgen für eine Stunde im Hotel anwesend, wurde von uns aber nicht benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandzugang über eine große Treppe, für die älteren sicherlich sehr anstrengend für uns ok. Kleine Einkaufsmöglichkeiten/ Supermarkt in ca. 10 min. Entfernung zum Hotel, in den Ort Jandia ca 30 min. über die Promenade. Strandpromenade und Strand durch 4 spurige Straße getrennt, das kenne ich schöner z.B. von Gran Canaria, dort konnte man nicht gemütlich aufs Meer schauen usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam super nett, nicht aufdringlich, tolle Abendshows durch das Animationsteam, kleiner Fitnessraum, etwas veraltet, Squashraum der kostenlos genutzt werden konnte, Strand wunderschön, sehr sauber, Poolbereich schön mit Blick aufs Meer, immer freie Liegen, großer Pool leider viel, viel zu kalt, wurde auch nicht genutzt, schade, wäre toll zum schwimmen gewesen, kleiner Pool beheizt, dennoch eher kalt. Insgesamt schöner und ruhiger Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dama
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dama, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace bedanken. Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig. Die Rollen am Bett sollen dem Reinigungspersonal das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern. Sie können festgestellt werden, so dass sie nicht mehr wegrollen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen behilflich sein können. Wir bedauern, dass es Ihnen zu laut in unserem Hotel war. Wir sind ein ziemlich großes Hotel mit entsprechend vielen Gästen und dementsprechender Lautstärke zum Beispiel im Speisesaal. Es tut uns wirklich leid, dass Ihnen das Zimmer zu hellhörig war und Sie dort nicht die Ruhe und Erholung fanden, die Sie gesucht haben. Im Gegenzug dazu bieten die Strände eine unvergleichliche Ruhe und ein Strandspaziergang ist ideal geeignet, um abzuschalten. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugt hat, Sie unseren Poolbereich sehr schön fanden und unser gut gelauntes Personal positiv erwähnen. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Herzblut vor. Ihre herzlichen Worte begeistern uns sehr und wir leiten sie gern an unser Animationsteam weiter. Besonders freut uns Ihr positiver Kommentar für unser abwechslungsreiches Speisenangebot. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace