Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Myriam. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Schöne Anlage mit traumhaftem Ausblick
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön angelegt, mit einem traumhaften Ausblick auf Meer und Strand. Besonders die Poollandschaft ist sehr schön, da es mehrere Pools auf mehreren Ebenen gibt. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Der Anlage wurde zu 90 % von deutschen Touristen gebucht. Die Zimmer waren sauber und groß. Durch die Größe der Anlage hatten wir einen etwas längeren Weg zum Restaurant, unser Zimmer lagt jedoch in unmittelbarer Nähe zum Pool. Da wir im Mai dort waren war ein großteil der Gäste Rentner sowie Familien mit Kindern. Ein sehr schönes, zentrales Hotel ist das Faro Jandia. Wir hatten ziemlichen starken Wínd an 2 Urlaubstagen. Man hat uns gesagt ab Juni wären die Stürme vorbei.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer waren saubern, geräumig und nett eingerichetet. Es gab alle gängigen, deutschen TV-Sender, Balkon, Safe, Minibar sowie einen Fön (mit schwcher Leistungen -nicht für "Langhaarige") Wir schliefen zu Straße dort hörte man schon die Autos, aber uns hat es nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut. Sehr vielseitig, viel Auswahl und immer mal wieder "Highlights". Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Dort hat man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Natürlich schmeckten nicht alle Gericht, aber für ein spanisches Hotelessen war es auf jedenfall überdurchschnittlich. Auch die Auswahl beim Frühstück war klassen. Sogar Pfannekuchen etc. wurden frisch zubereitet, es gab mind. 5 verschiedene Sorte frisch gepresster Säfte (O-Saft, Kiwi, Erdbeer etc.)


    Service
  • Gut
  • Wir waren sehr angetan von dem netten Service. Schon das Personal an der Rezeption, sowie der Service im Restaurant war wirklich sehr nett. Gelegentlich kam es zu kurzen Wartezeiten, bei der Bedienung während des Essens, besonders wenn man zur "Hauptzeit" zum Essen kam. Das Personal war allerdings sehr aufmerksam und stets freundlich. Auch am Pool wurde unser defekter Sonnenschirm sofort getauscht. Am Abend an der Bar dauerte es schon länger bis man seine Getränke bekam. Wir haben festgestellt, dass es viele Stammgäste gab, dass spricht ja immer für ein Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am traumhaften Sandstrand. Allerdings fehlte uns ein wenig der Anschluss zum Ort. Fuerteventura / Jandia ist sowieso schon ziemlich ruhig und von unserem Hotel waren es ca. 1-1,5 km zum Ortskern. Es fährt allerdings alle 30 Minuten ein Bus und die Taxifahrt kostet max. 2,50 €. Es ist in direkter Hotelnähe ein sehr schönes (Gebäude steht schon) Shoppingcenter im Bau. Dann gibt es auch in Kürze Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Transferzeit beträgt ca. 1-1,5 Std. zum Flughafen. wir haben uns 2 Tage einen Mietwagen geliehen und haben die Insel erkundet. Das Inselinnere ist fast menschenleer und besteht nur aus Vulkanbergen. Die Küstenregionen sind klein und idyllisch, auf jedenfall sehenswert. Auch die Wanderdünen bei Corralejo sind fazinierend. Allerdings sind auch die anderen Urlaubsorte wie Costa Calma und Corralejo eher beschaulich. Die Insel eigent sich wirklich nur für "Ruhesuchende". Der Strand in Jandia ist kilometerbreit, weiß und traumhaft schön. Dort kann man stundenlang spazieren gehen. Besonders schön ist es, dass er nicht zugebaut wurde und nicht überfüllt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Es gab jedoch eine Vielzahl von Annimationsmöglichkeiten. Die Annimateure waren sehr nett und nicht aufdringlich ! Die Liegestühle am Pool waren sehr bequem, allerdings haben wir uns sehr über viele der "älteren" Gäste geärgert, die in ihrem Urlaub nichts besseres zun tun hatten als um 6.30 Uhr die Liegen am Pool mit Handtüchern zu reservieren !! Unglaublich. Ab 8.30 Uhr gab es keinen Platz mehr am Pool ! Wir arbeiten das ganze Jahr und würden im Urlaub gerne mal länger schlafen als 6.30 Uhr, nur um einen Platz am Pool zu bekommen. Es war wirklich peinlich wie verbissen einige Rentner (natürlich nicht alle) um ihre Liege bemüht haben, selbst Hinweise auf den Liegen vom Hotelmanagemant wurden nicht beachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myriam.
    Alter:26-30
    Bewertungen:2