- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, was auch nicht besonders erfolgreich vertuscht wurde. Wir hatten ein VIP-Superior-Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht. Bei der Ankunft wurde uns ein Zimmer in der zweiten Etage zugewiesen. Der Ausblick auf das Meer war komplett von Palmen verdeckt. Natürlich haben wir das sofort reklamiert, aber an der Rezeption wurde uns dann gesagt "Zimmer mit direktem Meerblick haben immer Palmen davor". Damit ließen wir uns nicht abspeisen und verlangten ein neues Zimmer ohne Palmenblick, was uns nach einer Viertelstunde Diskussion endlich zugesichert wurde. Wir sollten zwei Tage später das besseres Zimmer bekommen. Zur vereinbarten Zeit standen wir wieder mit gepackten Koffern an der Rezeption, aber es war kein Zimmer für uns fertig, also gingen wir erst Mittag essen. Danach ging's dann wieder zur Rezeption und wir bekamen tatsächlich die Schlüssel für ein neues Zimmer, aber wieder in der gleichen Etage. Das Schlimmste stand uns aber noch bevor, ziemlich genervt machten wir uns auf den Weg, das neue Zimmer anzusehen. Als wir die Tür öffneten, erwartete uns ein ungeputztes Zimmer, sogar das Trinkgeld für das Zimmermädchen lag noch auf dem Kopfkissen. Da hatten wir genug und wollten den Direktor bzw. Direktorin sprechen. Soweit kam es nicht mehr, jetzt bekamen wir plötzlich ganz schnell ein Zimmer in der dritten Etage und diesmal mit direktem Meerblick. Im Zimmer wurden die alten Möbel sehr stümperhaft weiß gestrichen, zum Teil blättert die Farbe schon ab. Die Türrahmen wurden genauso stümperhaft mit einer nicht besonders gut haftenden Folie überklebt. Das Fenster konnte man nicht komplett schließen, so dass der Kontakt für die Klimaanlage von uns immer wieder korrigiert werden musste. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert, im Zimmer kann nur zwischen zwei Stufen bzw. Lautstärken wählen. Nachts schien sie gar nicht an zu sein, da wurde es schon ziemlich warm. Das Essen (wir hatten All inclusive gebucht) war sehr gut. Es war immer was für uns dabei. Die Atmosphäre im Restaurant hatte so einen Charme von Kantinenessen, die Kellner waren sehr unorganisiert und immer total hektisch, aber trotzdem freundlich. Laut Katalog kann man auch W-Lan im Zimmer nutzen. Dies ist sehr teuer ( 1 Stunde 6 €) und funktioniert noch nicht mal. Der Empfang bricht ständig ab und die Geschwindigkeit wird vom Hotel auch noch von 6 MBit auf 1 MBit gedrosselt. Nur direkt an der Rezeption an einem bestimmten Platz hat man einigermaßen vernünftigen Empfang. Allerdings braucht man schon zum Laden eines Bildes bald 5 Minuten. Wenn man zum Strand gehen möchte, hat man drei Möglichkeiten dahin zu gelangen. Rechts und Links außen führen eine gepflasterte Treppe bzw. Weg dorthin. Direkt in der Mitte befindet sich eine Holztreppe, die sehr marode ist. Die Schrauben haben sich gelöst und ragen aus dem Holz raus. Eine Lampe hängt nur noch am Kabel und das ist noch nicht mal isoliert. Reparaturen erfolgen nur dann, wenn ein Gast sich beschwert, von selbst passiert da gar nichts. Im Hotel gibt es einen Spa-Bereich, der leider direkt neben dem Kinderspielraum und neben dem Fitnessraum liegt. Eine Wohlfühlmassage ist da zu bestimmten Zeiten nicht zu empfehlen. Wir haben dort Massagen gebucht und waren sehr zufrieden. Aber zu guter Letzt das absolute Highlight: DER UNBESCHREIBLICH SCHÖNE SANDSTRAND!! Man kann stundenlang am Strand spazieren gehen oder auch einfach nur in der Sonne liegen. Das Meer ist flach abfallend und sehr sauber und kristallklar. Bedingt durch Ebbe und Flut bildet sich immer ein kleiner See vor dem Meer, der morgens immer die Temperatur des Meeres hat, sich aber schnell aufwärmt. Dies wurde vor allem von Familien mit kleineren Kindern genutzt. Unser Fazit: Der Urlaub war wunderschön, sogar das Wetter hat mit gespielt, aber mit Iberostar sind wir nicht zufrieden. Da sind wir aus anderen Ländern besseres gewöhnt. Die Insel werden wir sicher noch einmal besuchen, das Hotel aber nicht noch mal.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk und Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Kerstin, sehr geehrter Dirk zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen den gewünschten Zimmerwechsel ermöglichen konnten, so dass Sie sich von der Lage und von den Palmen nicht weiter beeinträchtigt fühlten und den grandiosen Meerblick genießen konnten. Jedoch stimmt es uns traurig zu lesen, dass Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des VIP-Superior-Zimmers nicht erfüllt haben. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Lob bezüglich unseres Speisenangebots. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt uns, motiviert weiterzumachen und uns weiterhin zu verbessern. Außerdem freut es uns, dass Ihnen die Massagen in unserem SPA-Bereich gefallen haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts